Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja die beiden hüpfen hier rum und machen schabernack :D jetzt vertragen sie sich super habe die käfigtür aufgelassen damit sie sich wenn sie...
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #21
ja die beiden hüpfen hier rum und machen schabernack :D jetzt vertragen sie sich super habe die käfigtür aufgelassen damit sie sich wenn sie wollen dort ihr futter heu oder trinken holen können

• Brauche dringend hilfe Beitrag #22
Ja, so sollte es sein. Dann dürftest du sie wieder zusammen setzen können.
Musst allerdings ein wachsames Ohr haben ;)

• Brauche dringend hilfe Beitrag #23
Das werde ich auf jeden fall vielen vielen dank für eure hilfe hatte schon angst das ich eins abgeben müßte was ich auf garkeinen fall wollte

• Brauche dringend hilfe Beitrag #24
Übringes kann es auch bei der neuen vergesellschaftung zum Zoffen kommen und berammeln..;)
Das ist aber nichts schlimm solange kein Blut fließt ist das ok und du solltest nicht eingreifen da machen sie einfach die Rangordnung klar ;)

• Brauche dringend hilfe Beitrag #25
Lass sie erst mal alle getrennt, bis zur Vergesellschaftung. Habt ihr denn schon einen Termin für die Kastration? <br><br>Kannst du nicht vor ihren Käfig ein kleines Gehege mit Gitterelementen basteln, dass sie nicht in den Käfig eingesperrt werden müssen? Meine Weiber würden sich zoffen, würde ich sie einsperren. Schau mal hier , da gibts viele Einrichtungsideen. Musst natürlich den platz entsprechend von drei Kaninchen nehmen, also 6 m².

Im moment nicht wir sind auf der suche nach einer größeren Wohnung weil unsere nich sehr groß ist und wenn wir um gezogen sind wird auch der platz für die zwerge größer
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok danke dann weiß ich bescheid und die nächste vergeselschaftigung in der stube nicht im Käfig den fehler mache ich kein zweites mal vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #26
Wenn du die beiden Mädels dort laufen hast, ist die Stube auch kein neutraler Ort, sondern ihr Revier ;)
Hast du nicht noch einen anderen Raum? Eine Vergesellschaftung kann auch mehrere Tage dauern...

• Brauche dringend hilfe Beitrag #27
Doch das Zimmer meiner Tochter dann mache ich es da

• Brauche dringend hilfe Beitrag #28
Gut, dann darf dort nur so lange kein Kaninchen rein.
Übrigens ist ein bisschen Blut und kleinere Verletzungen bei der Vergesellschaftung vollkommen im Rahmen. Erst wenn sie sich ineinander verbeißen und nicht mehr voneinander ablassen, oder schlimmere Verletzungen entstehen, darfst du eingreifen. Ansonsten so schwer es auch fällt: Finger weg! ;)

• Brauche dringend hilfe Beitrag #29
Mit 8 Wochen müsste es übrigens durchaus schon möglich sein, ihn frühkastrieren (!) zu lassen.

• Brauche dringend hilfe Beitrag #30
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #31
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #32
Achso :D ;)

• Brauche dringend hilfe Beitrag #33
Ich dachte immer das man die frühkastration erst mit 12 Wochen macht .
So habe ich das auch im internet gelesen .
Ich werde Montag gleich mal meine Tierärztin anrufen und nach fragen .
Luc ( Bock ) soll ja so wenig wie möglich alleine bleiben .
Die beiden Weibchen sind jetzt wieder beste Freundinen die Nacht verlief ruhig sogar zusammen gekuschelt haben die beiden .
Viel Vielen Dank noch mal für eure Hilfe !

• Brauche dringend hilfe Beitrag #34
Kannst du mir das verlinken wo das genau steht? Ich meinte dass sie mit 12 Wochen geschlechtsreif wären, dann ist es aber keine Frühkastra mehr, oder??:eusa_think:

• Brauche dringend hilfe Beitrag #35

Wir empfehlen mittlerweile die Frühkastration vor der Geschlechtsreife, bei Zwergkaninchen zwischen der 10. und 12. Lebenswoche, bei großen Rassen bis zur 16. Woche. Danach kann der Bock gleich wieder zu seiner Familie oder mit einem Weibchen vergesellschaftet werden und bleibt nicht lange allein. Wenn Sie also ein Geschwisterpaar aufnehmen, ist es notwendig, dass Sie sich rechtzeitig einen Tierarzt suchen, der den Rammler frühkastriert. Nur dann ist keine Quarantäne nötig und der Rammler wird auch gar nicht erst anfangen seine Umgebung zu markieren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

auf der seite habe ich das gelesen deswegen dachte ich wir müßen noch warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend hilfe Beitrag #36
Die 10. bis 12. Lebenswoche heist: eine Lebenswoche begint so wenn das Nini genau 11 Wochen alt ist dann ist die 12. LW begonnen. Also wäre das Woche 9-11 oder?? Verwirrt mcih jetzt auch, denn es heisst ja auch dass sie mit 12 Wochen geschlechtsreif sind. Oder hab ich mich da fehlinformiert? kann natürlcih gut sein. :?
Vll. kann der Ta enscheiden ob er dann noch in Quarantäne muss, der müsste das ja bei der KAstra sehen.

• Brauche dringend hilfe Beitrag #37
Ja am besten rufe ich am Montag gleich bei TA an und frage mal nach

• Brauche dringend hilfe Beitrag #38
Berichte bitte wie es dann war ;)

• Brauche dringend hilfe Beitrag #39
das werde ich auf jeden fall machen

• Brauche dringend hilfe Beitrag #40
Ich kann nur sagen, dass Anton mit 8 Wochen, vielleicht auch jünger (so genau weiß man ja nicht, wie alt er ist) kastriert wurde. Möglich ist das also auf jeden Fall.
Und ich hatte das genau wie fourmeeri im Kopf. Ab 12 Wochen gelten sie als geschlechtsreif, im schlechtesten Fall kann das sogar schon mit 11 Wochen so sein. Deswegen würde ich auf jeden Fall mit spätestens 10 Wochen kastrieren lassen, alles andere wäre mir zu riskant.

Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Farbmaus lässt sich nicht vergesellschaften: Hallo Ich habe ein großes Problem... Ich habe mir 4 Farbmäuse zugelegt und alle sind männlich... Da die Züchterin meinte man kann sie problemlos...
Oben