Mein erstes Aquarium!

Diskutiere Mein erstes Aquarium! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; also ich spreche jetzt nur für mich und bin slebst seit 1 jahr anfänger in der aquaristik, aber ich HATTE auch mal einen Kampffisch... ich hab ihn...
  • Mein erstes Aquarium! Beitrag #61
also ich spreche jetzt nur für mich und bin slebst seit 1 jahr anfänger in der aquaristik, aber ich HATTE auch mal einen Kampffisch...
ich hab ihn mit nem antennenwels, pandawelsen und roten neons in nem 60 l aquarium gehalten, und es hat recht gut funktioniert...
also die neons sind auch so ne truppe, die sich gherne mal vermehren, auf jeden falls chwimmen immer wleche mit dicken bäuchen rum XD
und babys wurden denke ich mal meist vom kampffisch gefressen, da er auch gerne mal minifische frisst...
hab ihm 1X in der woche rote mückenlarven gegeben, und sonst nur flockenfutter, und es hat ganz gut geklappt, leider sit mir im hochsommer das becken trotz ständiger wasserwechsel und eiswürfelkühlmethode gekippt, und der kampffisch war tod :(
jetzt hab ich rote neons und paradiesfische :)
aber so lange du keine fische mit revierverhalten oder großen bunten floßen hast, müsste es gut gehn...

gruß markus ;)

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #62
Markus, du weißt schon dass auch hochzuchtbetta eine lebenserwarung von 3 jahren haben?

und wasserwertetechnisch beinahe alles vertragen, außer toilette?

Ich hatte einen Bock mit Neons, ja. genau 2 tage, dann tat mir der kerl so leid dass ich die neons wieder rausgeschmissen habe..

Er hat sich nur in pflanzen versteckt.

p.s wir menschen leben auch relativ lang wenn wir uns nur mit fast food ernähren. wie wir leben ist was anderes. wieso sollen also unsere fische nur von fast food leben müssen?

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #63
Das war mein Stichwort, Ivy: Ernährung von KaFis.

Ich füttere meine 6 Kafi-Weibchen 3-5x die Woche weiße Mückenlarven, meist Frostfutter, einmal die Woche lebendig. Sonst bekommen sie Barschgranulat und ab und an mal Flockenfutter, wenns ganz schnell gehen muss.

Ist das einigermaßen kafifreundlich?

Ich habe auch mal Wasserflöhe probiert, aber die schauen sie nicht mit dem Allerwertesten an. :eusa_think:

LG
C.

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #64
na, das ist ok...

wobei auch im barschfutter nur wenig grünzeug drin sein sollte... wasserflöhe scheinen vielen kampffischen zu klein zu sein.

versuch es aber mal mit anderem frostfutter, schwarze Mülas z.b

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #65
Das könnte ein Antennenwels sein, der wird leider zu groß für dein Becken. Denn solltest du wieder abgeben.

Sorry aber wieso soll der Antennenwels zu groß sein ich habe 4 Antennenwelse und mehr Guppys in einem 60l Becken und das ist kein problem hat mir mein züchter gesagt und ich war bei ZOO Zajac! die wissen schon was von ihrem Beruf.

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #66
Das könnte ein Antennenwels sein, der wird leider zu groß für dein Becken. Denn solltest du wieder abgeben.

Sorry aber wieso soll der Antennenwels zu groß sein ich habe 4 Antennenwelse und mehr Guppys in einem 60l Becken und das ist kein problem hat mir mein züchter gesagt und ich war bei ZOO Zajac! die wissen schon was von ihrem Beruf.
Weil ein Antennenwels 14cm groß wird!
Bei Zoo Zajac arbeiten auch nur Verkäufer. Das sie dir gleich 4 st. in ein viel zu kleines Becken verkauft haben sagt schon alles über deren Wissen aus.
Hier lies mal nach, .

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #67
öhm, kirschblüte...

was für mini-antennenwelse meinst du?

ich hab hier ein weib, das gut und gern seine 28cm lang ist. wenn nicht mehr (ich tendiere ja zu über 30, aber madame lässt sich nicht abmessen).

na klar, bei 4 Antennenwelsen in 60liten gibts folgende möglichkeiten:

es sind 2 pärchen- unendlich viel nachwuchs von verkrüppelten fischen
es sind 3 weiber und 1 kerl- unendlich viel nachwuchs und verkrüppelte fische
es sind 4 weiber- verkrüppelte fische und zoff
es sind 4 kerle- 1 verkrüppelter fisch und 3 tote
es sind 3 kerle und 1 weib- 2 tote, 2 verkrüppelte und nachwuchs

anfänglich sind antennenwelse ja klein, meine hab ich mit max 5cm länge geholt. nur dass sie nicht gerade zu den langsam wachsenden fischen gehören, und besonders umgänglich sind sie auch nicht.

in einer tierhandlung wollte man mir auch schmetterlingsfische (reine fleichfresser und jäger) zu neons verkaufen, in ein 60 liter becken.

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #68
Hey,

28 cm für einen Wald und Wiesen Ancistrus halte ich für sehr außergewöhnlich. Meine haben im 150cm Becken ca 15cm nicht überschritten. Bist du sicher, dass du nicht einen Wabenschilderwels oder einen ähnlich aussehenden L-Wels hast?

MfG

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #69
jop, sie ist definitiv ein Ancistrus. ich find ja dass die L-welse da gut zu unterscheiden sind.

für einen wabenschilder passt das muster gar nicht... ich hab ja auch ewig gerätselt was die denn nun ist. aber der antennenwels ist der einzige bei dem das muster passt... :eusa_think:

naja, ich hab auch nen riesen-gurami zuhaus (wo es immer heißt die stoppen so bei 15cm, meiner ist da auch locker um die 25cm groß).

genau so schaut sie ürbigens aus (ich bin mir sicher dass es eine sie ist, weil das "geweih" ein witz ist, also eher klein):

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #70
Hey,

google mal nach "gurami", da wirste bei den bildern auch schnell ganz schön große Burschen finden :D

Es gibt schon ein paar Kandidaten, die dem herkömmlichen Antennenwels ähnlich sehen und größer werden. Bei gibts ein paar, die man verwechseln könnte.

Aber eigentlich glaube ich eher an eine andere "Fehlerquelle":
Entweder, du kannst einfach keine Größen schätzen oder ihr habt was ganz seltsames im Leitungswasser :mrgreen: Bei euch wohnen nicht zufällig Jan Ullrich und Lance Armstrong in der Nachbarschaft?

MfG

• Mein erstes Aquarium! Beitrag #71
nöp..

naja, der fisch ist sicher über 15cm lang, auch länger als 20. natürlich kann sie auch was anderes sein, vom muster her bin ich mir aber zu 90% sicher dass es ein blauer ist.

wasser... ist bei uns nur saumäßig hart, aber sonst super ^^

Thema:

Mein erstes Aquarium!

Mein erstes Aquarium! - Ähnliche Themen

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
Arbeitsgemeinschaft Aquarium: Hallo. Ich hoffe ich bin ihr richtig gelandet. Wenn nicht wäre es ganz gut das Thema zu verschieben. So. Ich gehe jetzt in die neunte Klasse...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben