Mein Hund bekommt regelmäßig Essensreste (in seinen Napf, nicht vom Tisch (auch wenn ich gestehen muss, dass es schon mal passieren kann das etwas "runterfällt" :eusa_shhh

, er hört trotzdem auf zu betteln, wenn ich ihn in seinen Korb schicke).
Bis auf gekochte Knochen verfüttere ich eigentlich alles an Resten, entweder zusammen mit seinem Fleisch (er wird ansonsten gebarft) oder auch einfach nur so.
Ich sehe da kein Problem drin, solange man aufpasst den Hund nicht fett zu füttern. Auch macht es wenig Sinn, einen Hund der schon stärke- und kohlenhydratreiches Trockenfutter bekommt regelmäßig mit Nudeln, Reis und anderen zusätzlichen Getreideprodukten zu füttern.
Gewürze verträgt mein Hund gut und bekommt keinen Durchfall oder Erbrechen.
Schädlich ist das füttern von Gewürzen übrigens nicht, es gibt keine einzige Aussage in der Fachliteratur darüber, dass bestimmte Gewürze (in küchenüblichen Mengen) giftig für Hunde seien, es ist eher wie bei uns Menschen der eine mag scharfes Essen und verträgt es auch gut, der andere nicht
Übrigens, der Anschluss des Hundes an den Menschen ist sicherlich nicht zuletzt wegen der schmackhaften Reste, die der Mensch so übrig lässt, erfolgt. In gewisser Weise verdanken wir es also des Hundes Vorliebe für Abfälle, dass wir uns heute so Nahe stehen und etwa 15.000 - 100.000 Jahre (je nach Schätzung) gemeinsame Geschichte haben