Bekommt euer Hund vom Tisch?

Diskutiere Bekommt euer Hund vom Tisch? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Vor 20 Jahren gab es übrigens noch nicht diese vielen tollen Hundefuttersorten wie heute, es gab welche,die damals als super galten,andere als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #41
Vor 20 Jahren gab es übrigens noch nicht diese vielen tollen Hundefuttersorten wie heute, es gab welche,die damals als super galten,andere als mittelmäßig und einige auch damals schon als durchaus schlecht, aber diese große Auswahl war halt noch nicht da und auch nicht -ohne Internet-die Diskussion darum. ;)

Meine Hunde bekamen durchaus auch mal Reste von unserem Essen in ihr Futter gemischt, das war für sie immer ein Fest-aber niemals direkt vom Tisch, sondern zu ihrer Mahlzeit in ihren Napf.Gegen bettelnde Hunde bei Tisch war und bin ich allergisch,von daher wurde das in unserer Familie niemals angefangen. :)

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #42
Auch Zwiebeln sind in küchenüblichen Mengen (wie etwa in einer Frikadelle) nicht gefährlich ;)

Hm Okay das wusst ich nicht,weil ich hab mal gehört und gelesen dass Zwiebeln schädlich für Hunde sein solln :|

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #43
Hm Okay das wusst ich nicht,weil ich hab mal gehört und gelesen dass Zwiebeln schädlich für Hunde sein solln
Ja, das stimmt auch. In den Zwiebeln ist ein Enzym das die Stabilität der roten Blutkörperchen herabsetzt und so zu einer Anämie führen kann. Allerdings liegt die gefährliche Dosis für einen Hund bei etwa 50mg/kg Körpergewicht.
Ein 10kg schwerer Hund müsste also schon ein halbes Kilo Zwiebeln fressen um anämisch zu werden.
Die paar Zwiebeln die in einer Frikadelle drin sind, sind also unschädlich ;)

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #44
okaaay danke ,
wieder etwas schlauer :roll: :lol:

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #45
...

Heute gab es den Rest Kartoffelmus zum Rohfleisch für die Hunde.

Gestern den Rest Gemüse.

Wenn ich so darüber nachdenke, bekommen meine Hunde also recht häufig von unserem Essen was ab.

Aber das ist eigentlich auch meist Hundgerecht und nicht übermäßig fettig oder gewürzt oder ähnliches.

--
Die Hunde bei meinem Großvater wurden außschließlich mit Essensreste ernährt und sind alt geworden. Bzw. ist das auf vielen Bauernhofen hier in der Gegend eh noch Gang und Gebe.

Wobei ich mir bei manchen Sachen auch denke - das hätte man wohl lieber wegwerfen sollen als es dem Hund zu geben. (z.B. Pfannkuchen, gekochte Knochen, Kuchen, etc.)
~§~

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #46
Unsere Hunde bekommen immer was .
Sie bettelen euch nicht joa sie liegen beim Essen neben Tisch.
Aber stören Tun sie nicht.

Entweder fällt was bei den kleinen ab oder sie kriegen das auch so.
Das Schlimm der Hund von meiner Cousine brauchst du nicht mit.
Trockenfutter ankommen..
Nudeln ohne Soße...frisst er nicht
Pommes ohne Soße frisst er nicht.

Daran wird sich auch nichts ändern.
Er ist mittlerweile 11 ist Gern Gesund hat ein Super Gewicht..
(Vielleicht wird jetzt kommen ohh das ist alles nicht Gesund.
Aber lieber kriegt er das als da er nichts Frisst.
Und er Frisst nichts er kann locker 2 Tage ohne Futter auskommen
Haben wir schon Gehabt das als er in Pension war )

Lg

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #47
Es ist zwar schon etwas länger her wie ich sehe aber mit diesem Thema habe ich mich gerade ca. 1,5 Std. beschäftigt :) Ich muss feststellen viele haben das selbe Problem wie ich. Wir haben einen Labrador. Immer wenn wir am Tisch sitzen kommt er zu uns und macht schöne Augen. Wir haben angefangen auch das Essen was wir essen bei ihm in den Fressnapf zu mischen. Soweit so gut. Eines Tages wollte er aber nicht mehr sein reines Trockenfutter essen. Das führte dazu, dass wir wieder das Futter wechseln mussten. Auf jeden Fall habe ich mal jetzt etwas nachgelesen und fand diesen Artikel sehr interessant. Wir haben auch heute schon damit angefangen. Als Sammy an den Tisch kam, haben wir ihm einfach Möhren gegeben. Nach der zweiten ist er freiwillig gegangen :))) Funktioniert. Hoffen wir mal, dass er morgen das auch so sehen wird.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #48
Hey,

also Ich halte es für falsch zu sagen "Unser Essen hat im Magen der Hunde nichts zu suchen!".
Unser Ben ist jetzt 13 Jahre alt und bekommt seit 6,5 Jahren die er hier lebt regelmäßig Essen von uns. Er ist top fit, bis auf etwas Athrose in der Hüfte und hat sein Idealgewicht dass er seid seinem Einzug hält.
Er erbricht weder, noch hat er Durchfall - Ich wüsste also nicht weshalb es schlecht sein sollte - vorausgesetzt er wird nicht ausschließlich davon ernährt.

Ben ist aber keineswegs aufdringlich, selbst unser Kleiner mit seinen 10 Monaten weiß das Betteln am Tisch keinesfalls erlaubt ist und auch nicht geduldet wird.
Die liegen in ihren Körbchen, schauen natürlich ab und an mal rüber, aber mehr nicht.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #49
Finn bekommt auch ab und an mal etwas vorallem wenn wir kochen. Er bekommt meist Paprika gurke Möhre

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #50
Wenn wir am Tisch sitzen und selber gerade essen -> Nein.

Wenn wir fertig sind und etwas übrig bleibt, was ich ihm guten Gewissens geben kann (nichts allzu fettiges, gewürztes o.ä.) -> Ja. Aber erst wenige Augenblicke nachdem wir fertig sind und aus seinem Napf bzw. auf seiner Decke.

• Bekommt euer Hund vom Tisch? Beitrag #51
Unsere damalige Hündin hat früher immer einen Klecks von unserem Babybrei auf ihr Futter bekommen, wenn wir nicht mehr mochten und hat sich so sehr daran gewöhnt, dass sie absolut nichts mehr gefressen hat, das nicht von meinem Bruder oder mir übrig war. Andere Essensreste waren ihr auch total egal. Das musste irgendetwas von uns sein;) Allerdings hat das komische Wesen auch nur Katzenfutter gefressen. Hundefutter hat sie nicht mal probiert o_O

Unsere jetzige Hündin kriegt aber auch öfters mal Reste. Besonders mein Großvater ist immer sehr darauf bedacht alles einzukaufen was ihr schmeckt und "zufällig" fallen zu lassen^^

In Maßen schadet das glaube ich keinem Hund, außer er hat eben bereits bestehende Unverträglichkeiten oder so:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekommt euer Hund vom Tisch?

Bekommt euer Hund vom Tisch? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben