Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Diskutiere Meine/Unsere Arbeit im Tierheim im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Wie ein paar vieleicht schon wissen, arbeiten ich und eine Freundin seit mittlerweile 3 Wochen (also am 6.10 das erste mal) im Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #1
Tierliebe

Tierliebe

Punkte Reaktionen
7
Hallo.
Wie ein paar vieleicht schon wissen, arbeiten ich und eine Freundin seit mittlerweile 3 Wochen (also am 6.10 das erste mal) im Tierheim, ehrenamtlich. :D

Ich möchte euch hier also regelmäßig berichten was wir so machen und wie es und gefällt. :D
(Ich hoffe euch interessiert es. xD)

Naja wir sind bis jetzt jeden Mittwoch dort und helfen, da wir beide in die Schule gehen können wir nur am Nachmittag gehen.
Bis jetzt ist es sich immer gut ausgegangen dass wir keine Schularbeiten oder Tests am Donnerstag/Freitag gehabt haben, weil dann sollten wir am Mittwoch ja eigentlich lernen. ;)
Wir haben bis Dezember Freitags noch Tanzschule, aber wenn das vorbei ist wollen wir eher am Freitag helfen gehen, da dann Wochenende ist und wir da dann noch lernen können. ;)
Außerdem hat das Tierheim Mittwoch Nachmittag für Besucher geöffnet und da ist es für die Pfleger immer stressig wenn sie zwischendurch noch überlegen müssen, was wir tun sollen. Freitag ist eben Vormittags geöffnet da werden sie am Nachmittag auch mehr Zeit für uns haben. :D

So was haben wir bis jetzt gemacht.
Mittwoch, 6.10:
Wir haben 2 Stunden früher ausgehabt, und sollten um 13.00 drüben sein.
Waren aber schon um halb 1 drüben und haben dann noch die halbe stunde im Fressnapf vertrödelt. :)
Dann sind wir die 5min ins TH gegangen und dort hat uns ein riesen Berg an Käfigen, Transportboxen,... erwartet.
Also haben wir das gemacht: TBs auseinander gebaut --> desinfiziert --> wieder zusammengebaut und zum trocknen aufgestellt. Das selbe mit Kleintierkäfigen. Futternäpfe, Katzenklos, werden desinfiziert und dann in ein Einkaufswagerl gestapelt, weil es dann noch in den Geschirrspüler kommt.
Danach waren wir im "Wäschekammerl", haben sortiert zwischen Hunde- und Katzendecken, die dickeren Decken kommen zu den Hunden, die dünnen und kleinen zu den Katzen, bei den Katzendecken haben wir dann 2 verschiedene Einkaufswagerl gefüllt, eines für das Katzenhaus, und eins für die Quarantänestation.
--> Katzendecken verräumt.
Die letze halbe Stunde waren wir noch im Katzenhaus und haben Katzen gestreichelt. ^^

13.10
Sie haben jetzt eine Praktikantin als wir dann, diesmal erst gegen halb 3 weil kein unterricht ausgefallen ist, angekommen sind, hat sie schon fast das desinfizieren fertig gehabt. Waren nur mehr ein paar Transportkäfig übrig.
Dann wieer Decken sortiert. ;) ca. 6 Einkaufswagerl zusammengekommen.
zum schluss haben wir noch in die Transportkäfige Handtücher reingelegt und die dann auch wieder verräumt.
Letzte halbe stunde wieder im Katzenhaus. ;)

20.10
Diesmal war am Anfang nicht wirklich was zu tun, die Pflegerinnen haben ziemlich viel Stress gehabt, weil anscheinend jemand gekündigt hat. Naja erst mal im 'Pausenraum' pause gemacht, bissl was gegessen. Und da ist immer der Hund einer Pflegerin, Toni ein Dackel(mischling?). bissl gestreichelt. und jaa.
Dann wieder Decken sortiert. Außerdem liegen zwischen den Ausläufen immer Kastanien herum, haben wir bissl 'Ball' gespielt mit den Hunden, nur die meisten habens verstanden das es kein Ball ist und sind nicht wirklich hinterher gelaufen.
Am schluss wider Katzenhaus. (Die wissen am Schluss nie was sie uns noch zu tun geben sollen)

27.10
Diese Woche war das beste!!!!!!!
Wir waren bis halb 7 dort weil wir nachher noch was von der schule gehabt haben. Diesmal war die Tierheimleiterin da. Außerdem haben sie zurzeit 3 Welpen, 2 Rüden (1 4Monate, 1 3Monate)1 Hündin (2Monate), alle keine Geschwister. Wir waren sicher 1 Stunde bei denen drinnen haben gespielt, immer wieder ein welpen geschirr und Leine angezogen und sie damit laufen lassen. Die waren soo süß! Hoffentlich sind sie nächste woche noch da.^^ Wir haben schon gesagt wir stecken sie jetzt in die Jacke und nehmen sie mit. Obs wohl wer merkt. ;)

Und dann durften wir noch ne 8-jährige Hündin baden die starken Fellausfall hat.
2x einshamponiern: 1x gleich wieder auswaschen und beim 2. mal 5 min einwirken lassen. Das war anstrengend^^ Die wollte dauernd aus diesem kleinen Becken (vl. 20cm tief) raushüpfen.^^

Auf jeden Fall macht es uns Spaß, die Pflegerinnen sind nett, und freuen sich mittlerweile wenn sie sehen das wir wieder da sind.

Eine Frage hätte ich noch vl. wisst ihr es, sonst muss ich im TH noch fragen:
Bei uns darf man erst ab 18 mit dem TH-Hunden Gassigehen, man kann aber ab 16 den allgemeinen Sachkundenachweis machen. Ob man dann mit den Hunden gehen kann, wenn man diesen vorzeigen kann? :eusa_think:

Ich werde hier jetzt öfter berichten, ihr könnt gerne schreiben wenn ihr fragen habt. :D
lg Tierliebe
(Oh wow. ganz schön lang geworden.) xD

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #2
Das ist schön das es euch so Spass macht..;)

Ich Arbeite ja auch im Tierheim (Praktikum einmal in der Woche) und muss sagen das es manchmal echt stressig und Anstregend ist.
Aber so macht es echt Spaß die Mitarbeiter sind echt total nett.
Was immer total toll ist wenn wir den Katzenräumen sind Pause machen und in der Zeit mit den Katzen schmusen dürfen grad im Kinderzimmer ( also bei den Kitten) ist es echt immer lustig weil da immer was los ist ;)
Bei den Hunden ist es auch toll momentan sind da aber eher größere ältere Hunde die man nicht einfach so anfassen kann aber wirklich total süße dabei.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #3
hmm. bei uns gibts gar keine Kitten. Oder die sind in der Quarantäne.
mhm. Die Welpen werden sicher bald wieder weg sein, die jüngsten anderen Hunde sind so ca. 2 Jahre. Aber es ist schlimm zurzeit sind ca 50 (!!!!!) Hunde bei uns im TH.
Vorallem viele Schäfer mischlinge (Rottweiler, Dobermann,...) und American Staffordshire, Bulldogge,... leider.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #4
das Tierheim wo ich arbeite ist eher ein kleineres Tierheim....
Hunde sind es so ca 11 und Katzen so um die 60.. ;)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #5
ok. das ist wirklich klein. :D
Wir haben in Linz genau 1 Tierheim. Mit ca. 50 Hunde. 6 Katzenzimmern mit 6-8 Katzen. Und dann noch 2 Zimmer mit kleintieren.
und in der Futterküche stehen dann sicher noch 10 Käfige mit Igeln.
Im eingangsbereich ist dann noch eine Voliere wo zurzeit in Frettchen drin sitzt.
Und ein Käfig mit Kanarienvögel

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #6
Ach stimmt die Nagetiere habe ich vergessen es sind in moment 3 Kaninchen und 10 Ratten! ;)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #7
xD. ich weiß nicht wie viele Nagetiere aber sicher. 3 Hamster. ca. 10 Farbmäuse (oder mehr) 1 Wüstenrennmaus. 4 Ratten. 15 Chinchillas. 15 Degus. 15 Kaninchen. 8 Meerschweinchen. Alles so ungefähr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe gerad mal auf der HP gezählt. Wenn ich mich nicht verzählt hab müssten es:
53 Hunde
169 !!! Katzen
44 Kleintiere (Mäuse, Hamster, Ratten, Kaninchen, Meerscheinchen, Frettchen, Vögel,...)
Und dann noch einige Igel!!

Voll viel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #8
3.11
Es war so toll, heute war der erste Tag wo wir die ganze Zeit durchgearbeitet haben. Also keine Pause zwischendurch. ;)
Wir sind hingekommen und durften gleich mal Laub fegen. ^^ Hat ca 1 Stunde gedauert!
Dann waren ein paar Käfige, in denen Igel gewohnt haben, desinfiziert.
Dann Katzenklos, Futternäpfe verräumt. und Geschirrspüler ein- und ausgeräumt!
:D Wir haben wieder zu den Welpen dürfen!!! Es sind (leider) nur mehr 2 da. Aber die 2 sind dafür umso knufffiger. :D

Und alle sind so happy! Eine Spenderin hat 1000€ zu einer neuen Waschmaschine gezahlt!

:D :D Ich freu mich jetzt schon wieder auf nächsten Mittwoch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aja! Und Hundefutter durften wir auch wieder zubereiten. ca. hmmm 100 Dosen (?) á 800g. Zwar nur Pedigree aber was solls. ;) Und dann während dem zusammenmantschen immer mal wieder ganz klein bissel nem Igel gegeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #9
Hey, finde ich gut das ihr im Tierheim hilft .

Ich mach das auch hier bei uns. Und freu mich schon immer drauf wenn ich hinfahren kann .

Und denkt dran immer wenn ein Hund oder katze nicht mehr da ist ,hat es ein zu hause bekommen :)) das ist doch was tolles

Ich persönlich freue mich immer wenn einer meiner Lieblinge nicht mehr da ist .

Lieben gruss und ich hoffe ihr weiterhin soviel spass dabei die tiere werden es euch bestimmt danken:D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #10
ja ich weiß das wir uns freun sollen wenn ein Tier weg ist.

Ich freu mich schon auf nächste woche!^^

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #11
Schön dass du (ihr) im Tierheim ehrenamptlich hilfst.
Ich gehe immer ein- zweimalin der Woche gassi.
Leider kann ich ´nicht sooft, da das TH etwas weiter weg ist;)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #12
ja. ist voll lustig. ;)
Gassi-gehen darf man bei uns erst ab 18. :(

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #13
Ja, hattestdu glaube ich auch schon mal geschrieben;)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #14
Sooo! Hatte gestern leider keine Zeit mehr dass ich reinschreib! Hab noch zum Arzt müssen. :(

Sooo!
10.11
Wir sind wieder gegen 14.30 ins TH gekommen, erst mal unsere Rucksäcke im Pausenraum abgestellt, wo Tristan wieder gewartet hat. Also den erst mal eine Runde geknuddelt. der freut sich immer wie verrückt. ;)
Dann 1. Aufgabe desinfizieren, war diesmal aber nicht viel. :) Nur ne Transportbox und ein Kratzbaum.
Dann gibts draußen 2 große Volieren wo immer wieder Tauben und andere Wildvögel drinnen sind. Die sind gerade leer geworden. Also Äste rausgeräumt, und dann Bodenbelag, 1x Rindemulch u. 1x Sand, raus in so schwarze Kisteln, und dann in den Biomüll mussten sicher 2-3 mal die Kisten hin und her schleppen. ;) dann halt noch den Boden ordentlich zusammenkehren. jaa. Fertig. :)
Waren kurz im Pausenraum haben bissl was gegessen, und Tristan und nen anderen Hund der öfters bei ihm ist gestreichelt. ;)
Gut da dann erst mal für die Pflegerinnen viel zu tun war haben wir uns selber eine Arbeit gesucht und die Hundefutterdosen (1 = 1200g!) Nach Marke zusammensortiert! Das waren locker 500 Dosen!!!!!! War anstrengend. ;)
Soo was war dann zu tun??
Hmmm. Es wurden wieder Igel abgeholt. Also Käfige leer gemacht, Katzenfutter, Trockenfutter und Wasser raus, Zeitung in den Müll. :) Käfig zum desinfizieren hin gestellt, das hat uns dann eine Praktikantin abgenommen.
1 Igel ist wieder reingekommen, 1 Käfig mit Zeitung war noch nicht belegt. Also hat ne Pflegerin Igel reingesetzt wir Futter, Wasser, TroFu rein. ;)
hmmm. Dann durften wir das Gewand das die Pflegerinnen immer anhaben (gewaschen) sortiert.
Dann, es war ja die Waschmaschine (so ne große Industrie für die Tierwäsche) kaputt, mittlerweile gibts ne neue! Also Waschmaschine ausgeräumt und rüber in den Trockner --> eingeschaltet, WaschMasch neu eingeschaltet. :)
Sooo.
Mittlerweile is es ca. 16.30.
Nun sollten wir noch die Kleintiere fertigmachen. Um 17.30 mussten wir vom Tierheim weg, wir dachten das geht sich locker aus. Also gemütlich angefangen. Mäuse, 2 Terrarien mit ca. 15 Mäusen (pro) Wasser gewechselt, Neues Futter, Heu rein, Frischfutter rausgesammelt, Sandbad gesiebt und bissl neuen sand rein
Dann die 3 Käfige mit den Chinchillas, mit je 2 Chins. Wie bei den Mäusen. Nur halt Chinfutter rein, statt Mäusefutter.^^
Weiter mit den Degus. Alles gleich wie bei den Chins & Mäusen. ;) (Chin&Degu (ist eins) fast leer! *Merken muss ich nachher wenn wir gehen noch sagen*)
Dann sind zurzeit noch 2 Ratten da. Also Wasser wechsel, Futter gewechselt. (Rattenfutter).
So nun stehen 8 Käfige mit Kaninchen im 1. Zimmer!
Auch überall Kaninchenfutter rein, Wasserwechsel, Heu. (Soooo süßß! 1 Mama mit ihren 6 Jungen. 2x Schwart 3x weiß 1x Grau, und dann noch 1 ganz wuschiliger (in nem anderen Käfig) der war süß so richtig nur Fell!!!!!!!!!)
xD. Noch etwas mit den Kaninchen(jungen) gekuschelt. und die rattis gestreichelt.
2ter RAum:
5 "Gehege" mit je 2 Kaninchen 2 Gehege mit je 2 Meerschweinchen. Und in einem Meerschweingehege ein Käfiggitter mit nem Kaninchen drinnen.
Überall Wasser, Futter (Mittlerweile ist auch das Kaninchen&Meerschweinchen futter fast lleer! Und wir haben noch 3 Aussengehege vor uns! Mit 2 deutschen Riesen!!!!!
Mittlerweile ist es ca. 17.00!
Also raus.
Gehege 1: 3 Zwerge (Mittlerweile ist die Praktikantin zu uns gekommen weil sonst hätten wir das nie geschafft! Meine Freundin hat dann die ganzen Wasserschüsseln mitgenommen und ausgewaschen und neu befüllt. Ich hab derweil, die letzten Brösel Trockenfutter verteilt, Gott sei Dank haben wir im Kammerl noch ein paar solche LEckerein gefunden. Die dann als Trockenfutter "missbraucht" worden sind. Dann auch noch Heu in die 3 gehege verteilt.
Bissl die 2 Riesen gestreichelt, sind die knuffig. :D
Alles weggeräumt. Dann langsam zum Haupthaus zurückgegangen, auf die Uhr geschaut! SChe**** 17.45 (wir hätten um 17.30 schon weg sein müssen) also Stress! Rucksäcke geschnappt, bei der "Rezeption" noch kurz gesagt dass Hasen&Meerschweinchen Futter und Degu&Chin Futter aus ist. und soo schnell es ging zurück zur Straßenbahn Haltestelle. Was ist? Genau! Uns ist die Straßenbahn genau vor der Nase davon gefahren. 8(
Auf die nächste gewartet. So meine Freundin hat ihren Bus um 20 nach 6 erwischen müssen, ist sich gerade ausgegangen. Ich war um 10 nach 6 bei meiner Haltestelle wo mich meine Mum abgeholt hat, weil ich noch zum Arzt musste. ^^

Stressig wars.

lg! Falls es wen interssiert, ich schreibs weiter auf. dann kann man immer wieder nachlesen was man gemacht hat. :)

Ps.: Wow bissl viel geworden. :D Viel spaß beim lesen.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #15
Ich find es schön dass du oder ihr im Tierheim helft *freu*

Ps: wie siehts mit deiner Überraschungs-Hundemappe aus *neugierig*:mrgreen:

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #16
Steht im anderen Thread. :)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #17
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!
Sche****** alles geschrieben und dann stürzt das blöde internet ab!!!!!!!!! Mistmistmist!

17.11
*gg* wir sind draufgekommen dass wir erst um 17.45 vom TH weg müssen weil der Bus von meiner freundin erst um 18.25 fährt. :D
Wollten wie immer beim Haupteingang rein, und war zugesperrt, und was steht auf der Tür? Hundehaus bis 5.12 gesperrt. Warum? Zwingerhusten. :( Wieder ein mal.
Naja, wir sind dann halt beim Seiteneingang reingegangen. :p
1) Rucksäcke abgestellt, und Tristan begrüßt.
2) Das was noch übrig war desinfiziert.
3) Es sind wieder ganz viele Futterproben für Hund und Katz reingekommen. Die haben wir dann in 3 Tonnen (2x Hund, 1x Katz) aufgeteilt.
4) Die elster "begrüßt", die neu in die Außenvoliere eingezogen ist.
5) 2 Igel durften heut in eine Pflegestelle ausziehen, Käfige gereinigt, und 1 Igel ist neu rein gekommen, Hab ich dann auch einen Käfig fertig gemacht, und Igel in sein neues Heim gesetzt. :D
6) Kurz ins Katzenhaus geschaut, da war heut überhaupt nichts los. , und bissl Katzen gestreichelt, die wollten uns fast nimmer gehen lassen. xD
7) Vor dem TH sind "Vogelkäfige", die so minni sind das man sie maximal als Transportkäfig nehmen sollte, und neue Decken gestanden, die wir dann gleich verräumt haben.
8) wir durften zum ersten mal "Kundenberatung" machen, eine Frau und ihre Tochter wollten sich halt die Kleintiere anschaun. :)
Wir sind dann noch länger im Kleintierhaus geblieben und haben, 4 Käfige für die frisch kastrierten Kaninchen hergerichtet, und die anderen Tiere mit Heu, Wasser, Futter, versorgt.
9)In der Waschküche waren grad Waschmaschine und Trockner gleichzeitig fertig, also umgeräumt und die Wäsche aus dem Trockner zusammengelegt.
10) Es is wieder einiges zum desinfizieren zusammengekommen.
11) "Wenn ich euch immer nur was zum arbeiten geb, kommt ihr mir bald nimmer", hat dan eine Pflegerin zu uns gesagt und uns 2 Wuffs zum spielen und kuscheln in die Küche gegeben. 1 Welpe, Hündin ca. 2 Monate, und 1 Rüde, ca. 4 Jahre, Foxterriermischling. Sie: Total süß, verspielt, fordernd. Er: zurückhaltend, schüchtern, ist zum schluss aber etwas aufgetaut, na mit Futter und Leckerlis kann man ja fast jeden Hund bestechen. :)
Nebenbei haben wir noch Hundefutter für den Abend vorbereitet, Rinti, das Nassfutter geht echt schwer aus den Dosen raus, da haben wir uns wirklich plagen müssen.
Vorher waren wir noch mit den 2 kurz draußen damit sie pinkeln können.

Joaa. das wars eigentlich. :D War jezz ne Kurzform, weil es mich jetzt nicht gefreut hat, weil es ja alles gerade gelöscht hat. *grr*

lg.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #18
oh, mist. letzten 2 Wochen vergessn. xP egal.

7.12

Jaaa ich weiß es ist Dienstag! Aber morgen ist Feiertag und ich hab gestern und heute frei gehabt. :)
AAAlssooo.
Wir sind um 10.15 mit der Straßenbahn weggefahren, haben aber noch einen Zwischenstopp beim Fressnapf eingelegt. :)
Naja als wir dann im TH waren haben, wir erst mal mit dem Pekinesen geschmust und dann etwas desinfiziert, Waschmaschiene/Trockner ein-/ ausgeräumt, Schnee geschaufelt. xP
Und, weil das TH einen weihnachtsflohmarkt macht, haben wir so Plakate gemacht. :)
Dann 2 Kratzbäume, ins Katzenhause getragen. Inzwischen is wieder was zum desinfizieren dazugekommen, gemacht.
Geschirrspüler mit den Hundenäpfen war mittlerweile auch fertig, die ausgeräumt und das andere eingeräumt.
UND DANN. :D
Hexe und ein Golden Retriever, waren im Auslauf hinter der Küche, sind wir dann raus, und haben mit ihnen gespielt. :)
süß. sind dann zu den Boxen mit Leinen, Halsbändern und Geschirren gegangen, und für die 2 was schönes rausgesucht.
Hexe: Orangenes Halsband, Orangenes Geschirr, Orangene Leine. :) Passt Perfekt zu
ihrem schwarzen Fell.
Goldi: (haben wir Balu genannt^^) Schwarzes Halsband mit Strasspfoten, und
Tarnfarben K9 mit "Kampfschmuser" Und blaue leine. xD
Sind dann wieder zu den 2 auf die Wiese und haben es anprobiert, bei beiden perfekt gepasst, nur bei Hexe hab ich Geschirr und Halsband ganz eng stellen müssen. ;)

Sind dann mit den 2 bissl im Hof herumspaziert, weil wir fragen wollten ob wir mit ihnen eine kleine Runde gehen dürfen.
JAA! wir durften. :D
Es war soo toll! Beide haben Joger, Walker und Spazierengeher total ignoriert.
Nur Hexe hat die anderen Hunde angekläfft die wir einmal getroffen haben.
Und an der Leinenführigkeit "happerts" bei beiden!^^ Kann aber auch daran liegen dass sie voller Energie waren, weil bei nachhause gehen wars nicht mehr so schlimm. ;)

Leider war das spazierengehen viiel zu kurz, wir haben max. 30 Minuten zeit gehabt weil ich um 16.15 schon wieder in der Stadt hab sein müssen.
Ab jetzt gehen wir immer Freitags ins TH, und wollen zum Schluss auch öfters mit Wuffis spazierengehen wenn wir dürfen. :D

Hexe: 6 Monate.

"no name", Golden Retriever, ca. 1 Jahr

lg.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #19
Hallo! :)

Erstmals möchte ich euch sagen, dass ich eure Arbeit wirklich toll finde!
Ich kann mir gut vorstellen, dass das äußerst anstrengend sein kann... ;)

Nagut.... Jetzt zu meiner Frage:
Ich muss zugeben, ich habe eure Beiträge nur "überflogen", konnte aber dazu noch keine "Meldung" herauslesen:

Muss man eigendlich bestimmten Anforderungen entsprechen, damit man im Tierheim arbeiten darf?

Ich freue mich schon auf eure Antwort(en)
lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #20
danke. :)

Ja eigentlich muss man 18, sein um bei den Tieren mithelfen zu dürfen.
Aber wir machen eigentlich nur so nebenjobs. Also desinfizieren, Waschmaschiene, Trockner ein-/ausräumen Geschirrspüler ein-/ausräumen, Futternäpfe, Katzenklos verräumen,...
Und als "Belohnung" dürfen wir dann hin und wieder mit 2 Hunden in einen Auslauf zum spielen. :D

Zum spazierengehen muss man eigentlich auch 18, also volljährig sein, aber pssst. xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben