Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Diskutiere Meine/Unsere Arbeit im Tierheim im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :D Ich muss einfach irgendwas außer-schulisches machen. ;) Und das passt am besten. :D Blöd ist jetzt im Winter nur, es ist spätestens um 17.00...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #221
:D Ich muss einfach irgendwas außer-schulisches machen. ;) Und das passt am besten. :D Blöd ist jetzt im Winter nur, es ist spätestens um 17.00 Stockdunkel! =/

Ich hoffe schon, dass wieder einmal ein Nachmittag ausfällt oder bald wieder mal frei ist. :p

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #222
Klasse Bilder :mrgreen: !
Dieses "geröchel" von den Hunden ist einfach nur traurig, mich macht es traurig und ich kann es einfach nicht verstehen warum die Hunde teilweise so überzüchtet wurden, das ist doch nicht mehr schön. Gesundheitsbedrohlich obendrein auch noch :(
Dann wundern sich "Komischerweise" immer alle warum ihre Hunde an Nasenverengung krank werden und im schlimmsten Fall, lässt sich eindeutig erschließen, Atemnot bekommen .
--
Ihr macht das wirklich ganz, ganz toll, wär unser Tierheim keine 40 Minuten von uns entfährnt würde ich jetzt auch noch regelmäßig Gassi gehen, befor ich Lou bekam, war das kein wirkliches Problem, aber ich habe ja nun auch einen wundervollen Hund der mich zum glücklisten Menschen der Welt macht !

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #223
:D Wir müssen auch 20min mit der BIm (Straßenbahn) fahren und dann noch ~10min gehen. xP

Aber ich machs gern. :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #224
Ihr habt es verdammt gut mit den Straßenbahnen. Aus meinem Dorf fährt noch nichteinmal irgentein Bus in die Ortschaft des Tierheims :(
Deswegen mussten wir immer mit dem Auto fahren, auf Dauer leider kein richtiger Zustand !

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #225
jaa. das kenn ich aber auch. Zu den Reitställen in der Umgebung fährt auch kein Bus und nix!

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #226
*pussstt* *Thread abstaub!*
Wow! Wir waren tatsächlich über 3 Monate nicht im Tierheim! *Schande über uns!*

Naja, jedenfalls waren wir dann am 19. März endlich wieder einmal im Tierheim. :D
Und das erste als wir ins TH gekommen sind. 'Da, spazieren gehen!'
Mit einer alten Hündin der Tierheimleiterin und einem Fund-Yorkie.

Die Yorkie-Hündin ist nachher wieder abgeholt worden. War aber in einem sehr schlechten Zustand, einen TA hat die glaub ich noch nicht gesehen.
Vor der Rückgabe ist sie jedenfalls noch gechipt worden und eine allgemeine Untersuchung. =/ Man konnte ihr die Zähne mit den Fingern rausziehen. :(
Hoffentlich gehen die Besis bald zu einem TA!
10103418fx.jpg

10103419wi.jpg

Der Artikel dazu. 39 Hunde von einem 'Züchter' gerettet und alle sitzen nun im Linzer TH und warten auf Vermittlung.
Sie sind noch total verängstigt und streicheln ist nicht wirklich. ;)
Sie müssen nun einfach Vertrauen fassen und ein gutes neues Zuhause finden.
10103421qf.jpg

10103422uj.jpg

10103423xj.jpg

10103424be.jpg

Und wie immer haben wir bei den Kleintieren und Katzen vorbeigeschaut. :)
10103420jv.jpg

10103425ck.jpg

10103426qp.jpg

Gleich kommt der nächste Bericht, vom 2.4. Freut euch auf viele, SÜßE Fotos. ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #227
2.4 wieder ein Tag im Tierheim. *.*

Wir sind gegen 14.00 rüber und dann bis *hmm* 18.00? drüben geblieben. :)
In letzter Zeit ist Tierheim eigentlich meistens nur Hunde streicheln. ;)
Bei den kleinen Hunden, aus dem letzten Post, sind einige trächtige Hündinnen dabei. Jetzt werden in nächster Zeit laufend rund 32 Welpen erwartet. 16 sind schon da, 3 Würfe, 2 mit 8 Wochen (1 Wurf = 9 Welpen, 1 Wurf = 1 Welpe) und der dritte Wurf 6 Wochen alt, da darf ich euch keine Fotos zeigen, aaber: [VERSTECK]*psst* auf Facebook sind schon ein paar Fotos von ihnen. ;)[/VERSTECK]

Also, als wir im TH angekommen sind durften wir gleich mal in den Auslauf zu den 8-Wochen-alten Welpen. :)
Sie sind soo knuffig! Echt schlimm, ich hätte einfach alle einpacken können!
10103514sk.jpg

10103515yu.jpg

Er hat echt in jeder Position weiter geschlafen. ;)
10103516dv.jpg

Mausiii, ich bin ein Hoffnungsloser Fall! Ich verknall mich immer in Weiße und/oder wuschelige Hundis. xD
10103523qa.jpg

Schatzii, sie ist mein absoluter Liebling! Das Einzelkind!! *.*
10103583im.jpg

10103584uf.jpg

10103585fc.jpg

10103586pq.jpg

Happs!
10103587sl.jpg

10103588lm.jpg

Mama, von einem der Würfe. Ich glaub von dem mit den 9 Welpen.
10103589jj.jpg

10103590kh.jpg

Jaa, noch passen sie unter die Palette.
10103591ab.jpg

10103592ah.jpg

10103632kp.jpg

10103633ci.jpg

Mausii...
10103634ja.jpg

Was? Ich hab nichts gemacht. ;)
10103635dz.jpg

*.*
10103636bz.jpg

10103637zn.jpg

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #228
Die sind ja echt knuffig :D
Ich würde auch gerne im Tierheim helfen, aber ich werde dieses Jahr erst 15 und man darf es erst ab 16 .
Und da wo ich helfen dürfte, muss ich eine halbe Stunde hinfahren und das ist Mama immer zu weit .

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #229
Und jetzt noch der Rest vom 2.4

Bei den Kleintieren haben wir auch wieder einmal viel Zeit verbracht. :)
Sorry, aber ich find die Kleinen viiel süßer als die Großen. xP

10103742hj.jpg

10103749ct.jpg

Schmeckst du? - Keine Sorge sie haben nur geschnuppert, bzw. abgeschleckt.
10103751ye.jpg

10103762df.jpg

GuckGuck.
10103767zo.jpg

Hasee. :D
10103770gz.jpg

Und bei den 'älteren' Zwergen waren wir auch noch, noch immer soo schüchtern. =/
10103776bs.jpg

Bei den älteren, ist er ja mein Liebling! Weiß und wuschelig. xD
10103782dd.jpg

10103783zd.jpg

@Haustierbande: ja, das ist blöd. Bei uns darf man offiziell eigentlich auch erst ab 18 arbeiten/helfen. Aber naja. :)
Wir dürfen mittlerweile sogar schon mit den TH-Hunden spazierengehen. ;) Sie vertrauen uns. xD
Aber hej, du hast ja 2 Hunde, also genug Beschäftigung. xD

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #230
Oh, wie schön mal wieder was von dir hier und dem Tierheim zu hören! ^^
Und *wah* was sind da grade für viele mega niedliche junge und ältere Hunde.
Irgendwie schön... Aber irgendwie auch total traurig... :/
Ich hoffe, dass bald alle ein neues schönes Zuhause finden werden.
~§~

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #231
Jaa, :) es kommen dann noch ein paar Bilder von Freitag, da waren meine Mum und ich mit einem Hund bzw. Hündin ausm TH spazieren. Und sie wollte mir partout nicht glaub dass wir mit ihr schon mal spazieren waren. ;)

In nächster Zeit wirds wieder total eng mit der Zeit. Ich bin für eine 4-Tage-Woche und einen Tag 'Praktikum'/freiwillige Arbeit!

Ja sie sind alle total süß, aber eben noch sehr schüchtern und flüchten meist.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #232
Soo und damits hier nicht wieder ganz Still wird gibts Fotos von den Spaziergängen mit Lu. :) Das wären 2x und zwar 6. und 30.4

6.4.12
10590060sp.jpg

Beim Mäusebuddeln, Digi-cam hat leider nicht so den riesen Zoom.
10590061sf.jpg

10590062yb.jpg

30.4.12
10590168eu.jpg

Löwenzahn eingesackt. =D
10590171zd.jpg

Und ab da war dein leider irgendwas auf der linse. xD Grauschleier.
10590173rj.jpg

Hmm warum lädt es die restlichen Bilder nicht?
Picr sagt die sind JPEG Format, sagt der PC auch aber die sind ja von der selben Cam wie die anderen. Woran kann das bloß liegen???

Und *frohe Botschaft* am 6.6 gehts wieder ins Tierheim, weil am 5. bzw. 6.6 sind die letzten Schularbeiten/Tests. :D

lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #233
Ich schreib dir gleich mal ne PN :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #234
Ich bin immer soooo begeistert von deinen Fotos :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #235
Danke. :)
Aber hoffentlich nicht von der Qualität, weil ich hab immer nur die alte Digi-Cam mit. ;)
Die DSLR ist mir da zu schade für spitze Welpenzähnchen. xD

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #236
Sooo, um den Thread nicht wieder komplett verstauben zu lassen. :p

Wir waren am 6.6 wieder mal im Tierheim. :)
Und diesmal wars echt lang, also mind. 4-5 Stunden, weil erst um kurz vor 19.00 unser Bus zu einer Freundin gefahren ist. Also von ~15.00-18.30 im TH. :)

In der Zeit haben wir sicherlich 1 1/2 Stunden desinfiziert, der komplette Raum war zuerst mit dreckigem Zeug und nachher mit geputzten Sachen vollgestellt! Hab leider vergessen ein Foto zu machen.
Dann waren noch zwei Pekinesen(mischlings?)welpen da, Verkauf aus dem Kofferraum - höchstens 5 Wochen alt. =/
Fotos gibts wegen Babyfotoregel nur auf FB. Die zwei schaun im Profil echt schlimm aus, gerade so dass es noch keine Nase im minus ist. :(
Und dann!!!! In einer Box von der Krankenstation, beim Nachbarzwinger, steht eine DEUTSCHE DOGGE!, in schwarz, soo schön. Er war total aufgeregt und wollte unbedingt raus, zu den Menschen/zu uns. *.*

Am Schluss waren wir dann noch mit zwei Hunden (einzelnd) spazieren, die eigentlich Schonfrist haben. xD Ja, eigentlich. Beide total aufgedreht und happy endlich raus zu dürfen. ;)
Also zu erst mit Henry, Boxermix, 2 Jahre, rechts vorne eine Prothese und rechts hinten OP wegen Kreuzbandriss(?). Armer Kerl. Und der doofe Kerl ist nicht sonderlich gut auf andere Hunde und Männer zu sprechen, und wir gehen unter der Autobahnbrücke durch (ca. 5m breiter Gehweg) und was kommt uns entgegen? Mehrere Männer mit Hunden, wovon einer auch gleich zum Pöbeln anfängt. *grr* aber nix passiert.^^
Und dann mit einer unbekannten schwarzen Labradordame, bei der haben wir gleich eine Schleppleine mitbekommen und die Ansage mit ihr ans Wasser zu gehen. xD

So und jetzt, Fotosss! :D

Die Pinscher aus dem Nachbar auslauf.
10882527gz.jpg

Deutsche Dogge, Odin, ~2 Jahre. :D
10882528jc.jpg

10882529xf.jpg

10882530py.jpg

10882531yf.jpg

10882532up.jpg

10882533cy.jpg

10882534ab.jpg

10882596mt.jpg

Sabberbacke!
10882597wd.jpg

10882598rr.jpg

10882599jl.jpg

10882600mq.jpg

Spaziergang mit Henry
10882601jh.jpg

10882603hl.jpg

10882604jz.jpg

10882524uh.jpg

Spaziergang mit Labrador-Hündin
10882526nm.jpg

Wasserfreak. xD
10882605fy.jpg

Meine Freundin hat soweit reingeschmissen, dass ich fast hinterher geflogen wär.^^
10882606zs.jpg

10882642zz.jpg

10882643up.jpg

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #237
Schön, dass du mal wieder berichtest! :)

Und die Labrador-Hündin wirkt ja wie ein totaler Sonnenschein! ^^
Die wird sicher schnell einen neuen Besitzer finden. :]

Der Pinscher auf dem ersten Bild gefällt mir auch! (...aber ich steh ja eh auf kleinere und sportliche Hunde.. *g*)
~§~

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #238
Die Labbi Hündin ist schon reserviert und zieht hoffentlich bald um. :)

Jaja, die kleinen sportlichen. xD
Der kleine ist noch mit einigen anderen da, die sind im Dezember von einem 'Züchter'(Vermehrer) rausgeholt worden. Arme zwerge.

Am Mittwoch gehts hoffentlich wieder hin. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben