Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Diskutiere Meine/Unsere Arbeit im Tierheim im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; nicht schlecht ^^ ein Schweinchen .. (: Schildkröten? ojeee ..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #201
nicht schlecht ^^ ein Schweinchen .. :)
Schildkröten? ojeee ..

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #202
ja. in etwa 5 Stück, und 3 Bartagamen. =/

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #203
WOW !! ist ja viiel

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #204
WIr waren letzten MIttwoch im TH. (Hatte schon viel geschrieben und BIlder hochgeladen und dann hat sich PC aufgehängt. =/)
Waren von 11.00-18.30, ca., dort.^^ Mit 1/2 Stunde Pause beim McD. :D

Wie immer desinfiziert, Wäsche und Küche. Und dann hatte niemand was für uns zu tun, also wurden wir Katzen streicheln geschickt. :)
8206738wpn.jpg

8206739sls.jpg

8206740idc.jpg

8206741wzm.jpg

8206742ibq.jpg

8206745pkh.jpg

8206747ezw.jpg

8206749scl.jpg

8206751pwt.jpg

8206752cin.jpg

8206778oxx.jpg

8206779fbx.jpg

8206780ngh.jpg

Dann haben wir zu den Kleintieren geschaut, und was sitzt da im Freigehege? Eine Graugans. xD
8206794qxa.jpg

8206795hmb.jpg

Und auch wieder in die Küche geschaut, und zur Wäsche. Und in der Küche sitzen zurzeit sehr viele (junge) Igel und ein Erpel.
Und dann durften wir noch zu den Welpis (naja eigentlich Junghunde mit 8 Monaten) *.*
Die drei sind 8 Monate jung, drei Hündinnen, ausgesetzt (und gefunden), sehr abgemagert, 'die Blaue' (aufgrund der Farbe des Halsbands) musste am Ende des Tages noch an die Infusion gehängt werden. =/
8206839qil.jpg

8206840yrp.jpg

8206841sxw.jpg

8206842mae.jpg

8206843atd.jpg

8206844kwt.jpg

8206845rbd.jpg

8206846yce.jpg

8206847xwl.jpg

8206848tvj.jpg

8206875ner.jpg

8206876rcp.jpg

8206877uou.jpg

geht gleich weiter...

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #205
Teil 2:

Und irgendwie war an dem Tag nichts los. Also sind wir noch zu den Frettchen, 2 von ehemaligen 6. Leider ein bissl bissig geworden, sind aber auch in eine Voliere übersiedelt. ;)
8206912lvz.jpg

8206913eil.jpg

8206914fen.jpg

8206916saa.jpg

8206917bcd.jpg

Und zum Schluss durften wir noch mit Peru spazieren gehen. AmStaff, unkastriert, ca. 3-4 Jahre (schätze ich, ich find ihn gerade nicht auf der HP)
Er hatte nen Kreuzbandriss, und OP, deswegen ist er auf der Seite 'geschoren'.
8207014wfy.jpg

8207015yqc.jpg

8207016fiq.jpg

8207017zop.jpg

8207018fzn.jpg

Rex ist übrigens immer noch im Tierheim. Leider ist unser neuer Stundenplan (vorläufig) total beknackt, meine Freundin hat Freitags, wo wir normalerweise immer gehen, bis 17.30 und ich bis 16.00 Schule. =/ Wir hoffen dass sich das noch ändert.

lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #206
Soo gestern waren wir wieder im TH. Leider können wir jetzt nimmer regelmäßig gehen, weil wir Mittwochs gehen müssen und wenn die Schularbeiten anfangen, müssen wir auch lernen. =/

Wir sind gegen 14.00 rüber gefahren und wie immer bis 18.00 geblieben. :)

Haben desinfiziert, Wäsche gemacht,...
Irgendwann kam dann einmal eine Futterspende rein, die haben wir geholt und eingeräumt. (Katzenfutterdosen)
Und den Außengang gekehrt, weil vorher Flohmarkt war und auch scherben herumgelegen sind. Außerdem ist am SO Tiersegnung im Linzer Tierheim *werbetrommel rühr*

Naja, jedenfalls hatte dann keiner mehr eine Arbeit für uns und wir durften Katzen streicheln gehen. :)
8349339tto.jpg

8349340qib.jpg

8349341ulr.jpg

8349342vix.jpg

8349343otq.jpg

Waren dann bei den Kleintieren. Kaninchenbabys. *.* So süß. Aber wenn brauch ich nen Kastrat mit 5-6 Jahren. Und was saß da in einem Käfig? xP
8349371qgi.jpg

Und zum Schluss, wir sollten eigentlich noch die Wände abwischen, wurden wir noch gefragt ob wir spazierengehen wollen. War klar dass wir sofort ja gesagt haben.^^ So durften wir dann mit Rex und Diva spazieren gehen. Die zwei sind soo cool! Rex steht jetzt übrigens auf der Hompage, hat aber noch keine Interessenten und vl. schau ich übernächste Woche mal mit meinem Dad und Stiefmum hin. ;) Ich meine er wäre perfekt!
Schwierig ist es nur Rex und Diva nebeneinander ins Sitz/Platz zu bekommen, ohne dass sie zu spielen beginnen. xD
8349490dzu.jpg

8349492hxm.jpg

8349493fjw.jpg

8349494zvn.jpg

8349495rlx.jpg

8349496fbu.jpg

Das war auch schon unser Nachmittag im TH. ;)
Ich hoffe auf viele Kommis. :D
lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #207
Der REx ist ja wirklich ein wunderschönes Tier. Wenn er zur Vermittlung ausgeschrieben ist, wird er sicherlich ruck zuck eine neue Familie finden. Auch die restlichen Tierchen sind toll und ich finde es schön das ihr euch um sie kümmert, das wird sie sicherlich sehr freuen!

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #208
Rex ist erst seit ein paar Tagen in der Vermittlung, vorher war er ja geheim. xP
Ich hoffe dass es sich ausgeht, dass wir ihn uns noch anschaun können.

Ich hoffe so dass es sich weiterhin mind. 1x im Monat ausgeht im Tierheim zu helfe. ;)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #209
Ach.. Ich kann mich auch nur Wiederholen und sagen, wie toll ich es finde, dass du/ihr immer so fleißig im Tierheim mithilfst und auch hier im Forum darüber berichtetest!

Man kann gar nicht glauben wie viele 'Goldstücke' da im Tierheim gelandet sind... *seufz*
Die beiden schwarz-weißen und die getigerte Katze und der wuschelige Hund und ach... ...ich find sie alle so toll! ^^
~§~

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #210
Danke. Leider war diese woche nichts. Vl. gehts sichs in den nächsten wochen wieder aus. =/

Ich finde auch alle ganz toll! Der rote Kater ist richtig genial, total kuschlig. :p Außerdem gibts einige Katzen die immer gleich reißaus nehmen wollen.^^

lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #211
Leute. :D

Freut euch auf viele Fotos. :) Wir haben am MI frei und es geht den ganzen Tag ins Tierheim. :D
Diva wurde übrigens vermittelt, schön für sie. :) Rex ist noch da, und ich hab meinen Dad soweit dass er am MI vl. mal vorbeischaut und ihn sich anschaut. :) Mit adoptieren ist er noch nicht so überzeugt, weil ihr (also der von meiner Stiefmum und Dad) Hund gerade ziemliche 'Probleme' macht, Herz und Fressen will er auch nicht recht. :(

Außerdem ist eine Deutsche Dogge da, mit 3 Monaten. *.* Wurde am Bahnhof einfach an einen Waggon (!!!!) angebunden und zurückgelassen. Schlimm!
Und dazu noch 3 Foxterrier mit ebenfalls 3 Monaten. :)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #212

Hier sind unsere Hunde aus Goslar, sind nicht so viele leider, sind sehr knapp bestückt, da muss man früh genug da sein, dass man noch einen bekommt zum raus gehen. Bubi geht montag weg, wieder ein Hund weniger... Aber hab schon mit einer überlegt, ob wir nicht zusätzl. nach SZ ins Tierheim gehen.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #213
Das SZ Tierheim hat jetzt nach dem Umzug schöne Wege.
Ich helfe in WF, da sitzt auch meine Patenhündin.

LG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #214
Ich weiß nicht, wo das SZ-Tierheim vorher saß, aber weite Feldwege waren bei Googlemaps ersichtlich.

Schade, WF ist zu weit, schon für SZ müsste ich 42 € für eine Zehnerkarte zahlen, wahnsinn. nur die haben tolle Öffnungszeiten, in Goslar haben die immer nur 2 Stunden am Stück auf. Wir hatten überlegt am Sonntag nachmittag hinzugehen, es finden auch viele Unruhen in Goslar statt, deswegen wäre es ein kleiner Ausgleich.

In Wf hast du ne große Auswahl an Hunden gäh. Der Arkas ist toll, ja ich hab ne Schwäche für große Hunde, grade für Schäferhunde....;)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #215
Soo, am Mittwoch waren wir ja wieder mal im Tierheim. Leider ist es ja nicht mehr möglich regelmäßig zu gehen. :(
Wir waren ca. um 11.30 drüben, bis 15.30.

Und das erste was wir machen durften, als wir ankamen. Welpen kuscheln. :D Wir waren zuerst mit ihnen draußen, in einem auslauf. Und weil es die ganze Zeit geregnet hat, waren die Welpis dementsprechend dreckig. Und natürlich wir auch. xP Es sind 6 Welpen (4 Hündinnen + 2 Rüden), Mama wurde hochträchtig abgegeben, die Welpen teilweise mit Kaiserschnitt geboren und auch mit Handaufzucht, weil Mama zu wenig Milch hat.
8616707frq.jpg

8616708xqh.jpg

8616709xum.jpg

8616710vqv.jpg

8616711jtx.jpg

8616712hxu.jpg

Dreckspatz!
8616713hsb.jpg

8616714yqx.jpg

8616715ipd.jpg

8616716olk.jpg

Man sieht schon, dass auch wir nicht vorschont blieben! Mit Erdgatsch. xD
8616782jjz.jpg

8616783zxq.jpg

Dreckig!
8616784uvr.jpg

8616785gyz.jpg

8616787uok.jpg

8616788fls.jpg

Sind sie nicht knuffig?
Danach hab ich desinfiziert und meine Freundin durfte Quarantäne-Boxen putzen und desinfizieren. xD
Und Wäsche gemacht,...
Bei den Kleintieren vorbeigeschaut:
Riesenhase!
8616812muq.jpg

8616813jtk.jpg

Naja, dann sind alle Pflegerinnen gegangen, weil sie nur Vormittagsschicht hatten. Und für Nachmittag waren nur 2 Leute eingetragen, die Dienst haben, weil die aber noch nicht da waren, und wir nicht wussten was wir tun sollen haben wir Mittagspause gemacht. Im Mc. xD

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #216
Danach war nur 1 Pflegerin da und die hat eigentlich die meiste Zeit bei den Hunden verbracht. Wir haben dann mal gefragt, ob sie noch was für uns zu tun hat und sie meinte dass alles gemacht ist, wir aber gerne noch zu den Katzen kuscheln gehen können. :p Wir haben dann nicht gefragt ob wir spazieren gehen dürfen, weil wir mit der noch nie gearbeitet haben, sie uns also nicht kennt.

8616862fbf.jpg

8616863yem.jpg

8616864yhw.jpg

8616865etd.jpg

Tja, da wurde ich zum Sofa degradiert. xD
8616866ana.jpg

Dreibein.
8616867wjc.jpg

Kuschlkater.^^ Der will immer gleich raufklettern. ;)
8616868zza.jpg

8616869mkv.jpg

8616870fye.jpg

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #217
Absolut spitze Bilder ! Schade das nicht mehr junge Leute im Tierheim helfen gehen :( Aber ihr seit wirklich ein totales Vorbild :038:

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #218
:) Danke,
Off-Topic
dass man von dir auch mal wieder was hört. ;)
Ja leider, aber uns geht es heuer auch so, dass wir nur mehr an freien Tagen gehen können einfach weil wir so einen blöden Stundenplan haben. :/ :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #219
Soo letzten DO waren wir wieder (einmal) im TH. :D
Hatten 4 Stunden früher aus, also keinen Nachmittagsunterricht. :p

Es war echt schlimm, nix los. Sobald sind wir noch nie heimgegangen, um 17.20. Aber es war Stockdunkel. xD
Mein Engelchen Rex ist noch immer im Tierheim, 'leider' können die Paten am DO-Nachmittag spazieren gehen, also war Rex nicht da. =/

Außerdem haben wir lange mit der Tierheimleitung gesprochen, weil sowohl meine Freundin als auch ich zurzeit ein Kaninchen mit 5-6 Jahren suchen. xD
Nach dem das TH geschlossen hatte, haben wir dann noch ganz durch gestaubsaugt. die Kleintiere versorgt, und mit nem Pekinesen-(mischling?) gespielt. BOa, den hält man nicht lang aus.^^ Der schnauft und grunzt sooo schlimm. xP
8744271rur.jpg

8744272mmj.jpg

8744273sii.jpg

8744274qef.jpg

8744275hsk.jpg

8744276ypy.jpg

Alles in allem, wars ein echt faader Nachmittag. xD

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #220
Ich find's schön, dass du hier immer fleißig berichtest und weitermachst, auch wenn die Zeiten ungünstiger geworden sind. :clap:

Es ist echt grässlich mit den super kurzen Nasen. Neulich bei Fressnapf war ein Mops unterwegs, den hat man auf zehn Meter Entfernung schon röcheln und keuchen gehört.
Meine Schwester und ich waren zwei Gänge weiter, guckten uns nur an: "... Mops?" Wenige Sekunden später kamen Hund und Frauchen um die Ecke. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben