Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Diskutiere Meine/Unsere Arbeit im Tierheim im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; In Linz Gott sei Dank nicht ganz so streng wie in Wien, aber ich glaub Sachkundenachweis muss man trotzdem machen. *grübel* ja der Retriever wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #181
In Linz Gott sei Dank nicht ganz so streng wie in Wien, aber ich glaub Sachkundenachweis muss man trotzdem machen. *grübel*
ja der Retriever wird bald wieder weg sein, meine Freundin und ich grübeln schon wieder wann wir das nächste mal gehen, nur sie muss im August arbeiten. :/

Gern, kriegst gleich ne PN. :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #182
Dankeschön =)
Dann drück ich mal die Daumen das der kleine Bubi bald ein verantwortungsvolles und schönes Zuhause bekommt.

LG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #183
jap, am liebsten wäre mir wenn ich Pflegemami spielen könnte für die nächsten 2 Monate, hab ja sowiso Ferien, aber wenn er nach diesen 2 Monaten nicht vermittelt ist und ich wieder in die SChule muss und er wieder ins TH ist das sicher noch blöder. :(

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #184
Ja das stimmt.
Ach Mensch, ich kenne das aber.
Wenn ich könnte (Platz,Zeit,Geld und Gelände) würde ich so gerne einen Gnadenhof aufbauen.
So wie Gut Aiderbichl.
Aber leider, leider.. Geht das nicht.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #185
Gut Aiderbichel ist eine Klasse Organisation. :) Ich will mich da für die nächsten Sommerferien bewerben, also Ferien job. :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #186
Soo. Wir, nein diesmal nicht meine Freundin und ich sondern meine Mum und ich, sind heute um 9.00 mit dem Rad losgefahren ins TH, zum spazierengehen. :D Haben Rex, Mischling ca. 2 Jahre, bekommen. Wiedermal einfach rausgegeben an mich, obwohl ich ja eigentlich noch nicht 18 bin. 8)

7834920qnz.jpg

7834921bvc.jpg

7834922bpk.jpg

7834923zpc.jpg

Er wurde seinen Besitzern abgenommen, weil er immer wieder durchs Dorf gestreunt ist. Die Besis wollen ihn abger zurück und deswegen ist er weder im TH ausgeschrieben noch auf der Homepage.
Er wird sozusagen versteckt. :)
Das blaue auf seinem Rücken ist Desinfektionsspray, weil er sich da aufgekratzt hat und das dann zu eitern begann. :/

Und unterwegs haben wir dann auch noch seine Freundin getroffen, die ebenfalls im Tierheim ist. Diva, Schnauzermix ebenfalls ca. 2 Jahre normalerweise gehen immer die Patin von Diva und die Freundin von ihr (Patin von Rex) zusammen, aber die Freundin hatte heute keine Zeit also haben wir ihn bekommen. :D
Naja ich hab leider nur meine dünne Suchleine mitgenommen, und ich hab Rex (ca. 30kg) trotzdem da dran gehängt, so hatte er bissl mehr Freiraum zum spielen mit Diva und laufen. :D
Und Rex ist wasserverrückt. :D Er legt sich in jede Pfütze rein, und trinkt dann. xD Er ist wirklich süß. :D

Diva:
7834959odu.jpg

lG.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #187
Wisst ihr was komisch ist?
Name: Jacky
Rasse: Harzer Fuchs
Farbe: beige
Eigenschaften:
Jacky wurde vor einigen Tagen direkt vom Züchter übernommen, leider trat bei einem Familienmitglied eine Allergie auf und so kam Jacky ins Tierheim. Jacky gehört zu den Hütehunden, dh. er ist ein arbeitsfreudiger Hund, der unbedingt geistig und körperlich beschäftigt gehört. Spazierengehen alleine reicht ihm nicht aus. In einer Familie, die viel mit ihm unternimmt und trainiert, würde sich Jacky sehr wohl fühlen.

Wenn er direkt vom Züchter übernommen worden ist, warum wurde er nicht einfach wieder zurückgebracht???

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #188
Das ist eine gute Frage.
Ich kenne das auch so das die Züchter "ihre" Hunde gerne wieder zurück hätten wenn das in einer Familie nicht wie gewünscht passt.

LG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #189
Eben. :/

Ich finds schade in letzter Zeit sind echt wieder viele Tiere reingekommen. Wenn 2-3 in der Woche reinkommen und 1-2 wegkommen. :(

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #190
Das ist hier im Moment leider auch so.
Die Ferienzeit denke ich mal *sfz*

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #191
finds toll das ihr da im Tierheim aushelft. Ich hab das auch lange gemacht-jetzt da ich arbeite und selbst Tiere hab fehlt mir meistens leider die Zeit. Aber wenn ich kann geh ich immer noch zum Gassigehen oder Katzenstreicheln. Ist schon sehr wichtig für die Tierheime das auch Leute kommen die ehrenamtlich helfen. Und die Tiere freuen sich auch sehr über Besuch! Mach weiter so! :)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #192
Danke. Ja ich kenn das, bin zwar noch in der SChule aber manchmal ist einfach soviel los da wirds dann echt knapp. Aber dadurch dass wir jetzt immer Freitags gegangen sind gings. :)

Nächste Woche gehn wir (meine Mum) wieder spazieren. :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #194
Jaaa ich bin eurer Meinung.. ich find des auch schön das ihr so gern ehrenamtlich arbeitet !!
Mach ich nächstes Jahr auch :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #195
War heute wieder spazieren. :) Und hab neue Fotos von... Rex.

7910531fyh.jpg

7910532wsc.jpg

7910533pva.jpg

7910535byp.jpg

7910536woc.jpg

7910537oqd.jpg

7910538wqy.jpg

7910539osh.jpg

7910540zji.jpg

7910541dca.jpg

7910560udc.jpg

7910561tkn.jpg

lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #196
Boar - was macht denn so ein Traumhund wie Rex im Tierheim?
Irgendwie stimmt es immer traurig, wenn man sieht, was für tolle Hunde dort landen. :/
Aber ich hoffe er findet ganz schnell ein tolles neues Zuhause! ...wobei ihm die Ausflüge mit dir bestimmt auch jeden Menge Spaß machen! ^^
~§~

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #197
Er ist wirklich klasse. Ich weiß gar nicht ob er so schnell vermittelt wird, weil er ja sozusagen 'versteckt' wird.
Jap wir fahren heute wieder rüber. :) Hoffentlich ist seine Patin nicht da. xD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Waren heute sogar mit 2 Hunden draußen. xD Mit Rex und seiner Freundin Diva. Die darf aber zurzeit nicht laufen/spielen/toben, weil sie ein Hämatom oder sowas hat.

Diva:
7918566kbv.jpg

7918568ria.jpg

7918569twc.jpg

7918570qwt.jpg

Bissl zu nahe.^^
7918571qti.jpg

7918572ayp.jpg

7918573wld.jpg

Rex:
7918840eie.jpg

7918841fsp.jpg

7918842mwp.jpg

7918843nnm.jpg

7918844orl.jpg

'Ja wo is Mausi?' xD
7918845oxg.jpg

7918846byu.jpg

7918847srt.jpg

7918848qxv.jpg

7918849ojc.jpg

7918874yec.jpg

7918875szs.jpg

7918876bak.jpg

Rex & Diva:
7918908vcn.jpg

7918909pju.jpg

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #198
...

Schöne Fotos von den beiden! :)
Wie alt sind sie denn eigentlich? *neugier*
~§~

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #199
beide müssten so ca. 2 Jahre alt sein. :)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #200
Erstmal Mittwoch gehts wieder ins TH aber nicht den kommenden, sondern der drauf, also Übernächster. ;) Erstmal 10 Tage korfu. :D

Und Achtung! Neues Tier im TH! Ein MINISCHWEIN!!! Wie geil, ich mein natürlich traurig aber ein SChwein! Und es sind jetzt viele SChildkröten, sicher an die 5 Stück, im TH. =/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben