Umsteigen auf Clicker

Diskutiere Umsteigen auf Clicker im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; oh ja, das kenn ich! Solange rumkratzen, dass irgendwas passiert. Dazu wird dann ganz laut gefiepst:roll: :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umsteigen auf Clicker Beitrag #21
oh ja, das kenn ich!
Solange rumkratzen, dass irgendwas passiert. Dazu wird dann ganz laut gefiepst:roll:
:lol:

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #22
Na das zum Glück nicht! Das fehlt noch das er auch noch das Jaulen anfängt! Reicht ja das er zu jedem Kommando sein kommentar abgeben muß:lol:!

Lg Yvi

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #23
  • Umsteigen auf Clicker Beitrag #24
oh doch! Miro ist da sehr fordernd... gehts ihm nicht schnell genug wird gequietscht! Bei der Züchterin hieß er nur "quietschi":DEr hat wirklich imme gequietscht wenn er was wollte... haben wir aber recht gut rausbekommen.
Nur wenn es ihm zu lange dauert und er nicht weiß was ich von ihm will macht ers noch.

Da er so kommunikativ sind arbeiten wir gerade an "heulen wie ein wolf" auf kommando. Demnächst auch mit klicker.
momentan klappts erst nur ich mitheule:uups:

"gib laut" kommt dann auch noch, um beim gassi gehen abends unheimliche gestalten zu verschrecken (mein kleines monster):lol:

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #25
@nudl echt? Heulen wie ein Wolf, wie bringst du ihm das denn bei? :D

Ich clicker auch mit Fee, klappt auch (meistens) besser als nur mit Stimme und Leckerchen.
Target wollt ich mir noch basteln.
Den Würfel würde sie sich aber wohl eher schnappen, durchschütteln und auseinander nehmen :eusa_think: während sie mir die Ohren abfiepst...

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #26
*hust*...*räusper*...*rumdrucks*... muss ich das jetzt erläutern?
Also...hmmm...naja... ich machs jalt vor:uups:
Er machts nach und wird gelobt. er macht enorme vortschritte!

Kati konnte nie heulen. Und wenn sie miro hört, will sie unbedingt mitmachen, hat auch die typische pose drauf, bekommt aber keinen ton raus"! nur manchmal kommt ein leises krächzen:lol:
Sie wird dann natürlich trotzdem ganz feste gelobt!

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #27
Hello,

Unsere (Henrys und Loulus) Trainerin, arbeitet auch mit Clicker.

Für den Anfang:
Üben beim Futter. Futter wird aus dem Futterbeutel gegeben. Zuerst einzeln.
Also, wenn der Hund aufmerksam ist, wird geclickert und dann etwas auf den Boden gelegt.
Und das ganze 10 mal.
Beim 11ten mal, darf der Hund dann den Rest aus dem Futterbeutel leer essen. Davor wird dann geclickert.

So merkt Hund:
Futter = Beute (wird ja zuerst auf den Boden gelegt)
CLicker = Leckerlie
Futterbeutel = aus der Hand fressen = Vertrauen aufbauen

Also, das war die erste Übung für Loulou.
Das soll ich jetzt die ganze Woche über jeden Tag 3 mal machen.
Sodass sie ihr essen nur noch aus dem Futterbeutel und auch nur geclickert kriegt.

Mich würde aber auch interessieren wer hier noch clickert und wie's bei euch funktioniert. :)

Liebe Grüße

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #28
Echt er heult wenn du ihm vorjaulst? :D
Davon möchte ich bitte ein Video sehen wenn ers kann.
Fee guckt dann nur komisch - nach dem Motto "Schalte doch bitter wer diesen Lärm aus. Danke." :uups:

Mein Bruder hat mir heute einen Targetstickclicker geschenkt, nachdem er mir gestern bei Fee zugesehen hat und ich ihm ein wenig was erklärt habe :D
Und Fee hat das Ding gar nicht komisch angesehen, sondern ging direkt mit der Nase an die richtige Stelle, die ganze Zeit über. Ich glaub sie mag das Teil :mrgreen:

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #29
  • Umsteigen auf Clicker Beitrag #30
Nein, wie geil :043:
Erst nur ein paar Quietscher und dann richtig losgeheult :D Auch wenns noch ein wenig Quietschig klingt ;) :mrgreen:
Und sich vor Übermut ein wenig verschluckt?
Er ist ja ganz eifrig dabei, gefällt mir :clap:

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #31
hihi, ja manchmal verschluckt er sich noch dabei:mrgreen:
Naja, was erwartest du was für töne aus so einem kleinen Körper kommen? Ist eben eine etwas höhere Tonlage.

Ich hab das Video gerade angeschaut, und da hat er gleich nochmal mitgeheult:lol:

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #32
...

Ich habe mal gehört, dass Hunde, mit denen man clickert auch viel mehr von sich anbieten, stimmt das eigentlich?
Ja.
Und mitunter kann es auch nervig werden. ;p

Bei mir ist es z.B. so, dass die Hunde sofort verschiedene Sachen probieren oder gelerntes ausprobieren, wenn sie nun unbedingt etwas wollen.

Da laufe ich dann in der Unterordnung mit Tacka. Wir sollen Sitz machen und sobald es etwas zu länger dauert, habe ich da nen Hund neben mir der ganz toll am nicken ist, sich schämt, Pfoten gibt, Männchen macht oder ganz neu, ihren Kopf zur Seite dreht (daraus ergibt sich dann mitunter das 'nein-sagen' was wir angefangen haben zu üben..).

Na ja - und ich bin dann hin- und hergerissen, ob ich es beklickere oder ignoriere. ... ><

--

@nudl
Der heulende Miro ist ja genial! (Du natürlich auch. ^^)
~§~

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #33
@DyingDream: So ähnlich ist Joy auch. Wenn sie mal nicht sofort weiß, was ich von ihr will, gibt sie immer Pfote.

@nudl: Spaßeshalber hab ich mal probiert, ob Joy bei mir mitheult, aber sie hat nur seht irritiert geguckt und wahrscheinlich gedacht "Jetzt ist Frauchen völlig durchgeknallt.":lol:

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #34
@nudl Naja vielleicht kommt er ja noch in den Stimmbruch :mrgreen:
Ich werd Miro jetzt mal vor Fee heulen lassen, vielleicht heult sie ja mit :eusa_shhh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein, sie bellt den Laptop an :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umsteigen auf Clicker Beitrag #35
Hätte da mal eine Frage an die Mehrhundhalter: Wie clickert ihr denn mit ihnen?
Also im Haus selber krieg ich Hanna und Jerry gut getrennt, im Zweifelsfall wird der andere von jemand anderes in einem anderen Raum beschäftigt, oder ich gehe mit dem Hund vor die Tür, sodass ich Ruhe für den einen habe. Draußen kann ich mit beiden auch gut getrennt trainieren, da ich ja mit ihren Namen arbeite und sich der andere mittlerweile auch nicht mehr angesprochen fühlt.
Aber wie soll das mit dem Clicker gehen? Sobald der Hund darauf konditioniert ist, weiß er ja, es gibt was gutes. Wenn ich aber gerade für den einen clicker, weil er was tolles gemacht hat, fühlt sich der andere ja auch angesprochen, obwohl er in dem Moment wahrscheinlich nichts "besonderes" getan hat, aber er hört ja den Clicker dennoch.

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #36
Für mich stellt sich die frage zwar nicht, weil ich Kati nich clicker, aber wenn ich beide clickern würde, würde ich vielleicht einfach 2 verschiedene clicker nehmen. Die klingen ja schon leicht unterschiedölich und es gibt ja auch die leiseren.

Ich hab auch mal von einem elektrischen clicker gehört, der verschieden geräusche machen kann,,, vielleicht wäre ja auch das eine möglichkeit

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #37
Ich find nudls Idee ganz gut ;) oder z.B. einen Clicker und einen Kugelschreiber, den kann man ja auch nehmen.
Ansonsten würde ich beide soweit wie möglich während des Trainings trennen.

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #38
@Nudl Wo hast du deinen Ts und deinen Clicker her ?
Find den sehr hübsch, und würde ihn mir gerne kaufen..habe ja nur so einen Blech clicker :lol:

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #39
Die Seminarleiterin meinte zu uns, dass die Hunde es lernen koennen, nur auf das fuer sie bestimmte Clickersignal zu achten. Sie bekommen ja kein Leckerchen danach .. Interessanterweise hat das auch bei den Huehnern geklappt, mit denen wir geuebt hatte Oo

Ich wuerde aber eher beide auf ein (jeweils unterschiedliches) Clickwort trainieren, sodass du sie individuell bestaerken kannst .. oder zwei Clicker, die deutlich verschieden klingen nutzen. Ich habe hier durch Zufall auch 2 Clicker, die fuer mein Ohr deutlich unterschiedlich klingen, wenn man hinhoert .. fuer andere Menschen ist das immer nur ein Click ;)

• Umsteigen auf Clicker Beitrag #40
Ist zwar ein wenig her, aber Miro hört sich echt süß an beim heulen :mrgreen:
Habs zufällig entdeckt. ^^ Aber Nudl du hast das auch feiin gemacht ;)

So das wars. Bin mal wieder weg. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umsteigen auf Clicker

Umsteigen auf Clicker - Ähnliche Themen

Trickdogging: Ideen?: Hi ich liebe es meinem Hund tricks beizubringen. Sie kann schon sehr viele für ihr Alter (sie ist gerade mal 1 Jahr alt) Wenn ihr Trickideen habt...
Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
Dogdance, Agility, ...und 'Aktuelles' ;): *lol* Als ob ich mich so schnell für ein, bzw. zwei neue Lieder entscheiden könnte. :rolleyes: Aber inzwischen bin ich für Tacka bei Janus mit...
Dog Dancing - 9te Stunde: Okay - dann bau ich mich selbst gleich noch mal wieder auf... ... Immer wieder Montags... ;) Anfangs liefen wir uns wieder etwas ein... Etwas...
Dog Dancing - Kurs 7: Der 16te Juni war es... Also denn um 17:30 Uhr ging es wieder mit ein bisschen aufwärmen los. Hin- und her und tralala... Dann stellten wir...
Oben