Oh Puschel!!!!

Diskutiere Oh Puschel!!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja habe nun wieder das Problem mit Puschel... Schon damals in ihrer alten Gruppe: Puschel geht ins Häusschen wo schon z.B. die Candy drin...
  • Oh Puschel!!!! Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
Ja habe nun wieder das Problem mit Puschel...

Schon damals in ihrer alten Gruppe:

Puschel geht ins Häusschen wo schon z.B. die Candy drin sitzt und vorallem Candy hat das Häusschen gerne für sich alleine das hat der Emil auch aktzeptiert (wenn er da nur in die nähe vom eingang kommt schießt sie mit ihren Zähnchen raus).
So, Puschel ist im Häusschen und Candy total sauer und beisst direkt dann zu und jetzt das Problem Puschel geht nicht raus - sie geehhtt eiinnfaach niiccht raus und lässt sich 10000 mal in den Arsch auf den Kopf überall rein beissen, doch die doofe geht nicht weg und ist am schreien wie am Spieß!! Wenn sie weg gehen würde, dann würde sie auch jeder in ruhe lassen und auch nicht jagen oder so ich meine die sind absolut nicht aggressiv...

Was meint ihr?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #2
Das ist das Problem bei Häusern mit nur einem Eingang - nimm eine Säge und mach einen Ausgang um die Ecke, dann sollte es besser werden.

manche kapieren auch nicht das man zurück gehen könnte.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #3
Hast du nicht für jeden ein eigenes Haus?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #4
Alle Häusschen haben 2 Ein/Ausgänge (!) die steht mit dem Kopf draussen und mit dem Arsch noch im Häusschen und lässt sich den Pö beissen -.- UND LÄUFT NICHT WEG??!!!!

Die haben alle ein Häusschen... + Brücke ;-) und Kuschelröhre und Kuschelsack

• Oh Puschel!!!! Beitrag #5
Okay...vielleicht beißt sie ja auch nicht richtig zu.Sonst nimm ihn da weg und setz ihn wo anders hin bzw. sie;)

• Oh Puschel!!!! Beitrag #6
Und was ist wenn du keine Häuser im Stall hast, sondern nur Unterstände?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #7
Unterstände helfen auch nicht... z.b.

Bonny und Puschel essen an der Raufe und Puschel schnuppert immer bei Bonny vor den Pfötchen = Bonny beisst = Puschel erstarrt wieder (macht se immer wenn sie gebissen wird) und Bonny hört auf und isst weiter.
Puschel schnuppert wieder bei Bonny =Bonny schnauze voll und beisst sie stärker nach dem Motto "jetzt reichts hau ab"... Puschel erstarrt und schreit wieder auf und geht 1, 2 Schritte weg doch nicht weit genug und Bonny beisst noch mal rein und frisst dann weiter = Puschel erstrarrt und schreit weiter...

Ey so doof kan doch kein Schwein sein?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #8
Ey so doof kan doch kein Schwein sein?

Doch, offensichtlich schon:lol:!!
Naja, hoffentlich reißen sie bald sich am Riemen. Du hast ja mit passender Gruppen- und Gehegegröße alles getan, was du tun kannst.
Jetzt müssen die Doofen eben selbst mal bissl mitdenken, dass sie es gut haben und keinen Grund zum Streiten haben!

• Oh Puschel!!!! Beitrag #9
Okay.. Also machen lassen oder doch eingreifen? Bin ehr fürs 2te...?!?!?!?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #10
Also, bei mir war das auch immer so :?
Coko ist gerne allein im Häusschen, doch Lucy ging trotzdem immer rein obwohl sie ein eigenes Häusschen hat xD
Dann haben sie immer gequiekt wie am Spiess -.-''
Aber Lucy ging nie raus, doch irgendwann hat sie es einfach verstanden und ist immer in ihrem eigenen Häusschen geblieben, weshalb : frag mich nicht! o_O
Lass ihnen einfach etwas Zeit ^^

• Oh Puschel!!!! Beitrag #11
Wie wäre denn das "Eingreifen"? Du hast doch nun extra das Gehege für alle zusammen gebaut...
Meine beiden Zicken waren mal eine Nacht getrennt (weil die Mutti ihrem frisch kastrierten Sohn Gesellschaft leistete), danach haben sie sich freudig begrüsst und einen Tag wurde Gretchen von Lotte nicht von der Heuraufe verjagt (sonst geht G. dann einfach zur anderen Heu-Tankstelle)...

Aber du kannst ja nur entweder abwarten oder (bzw. wenn nach dem Abwarten immer noch bzw. noch schlimmer gemobbt wird) trennen.
Oder welche Alternative/ Handlungsmöglichkeit deinerseits siehst du noch?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #12
Okay.. Also machen lassen oder doch eingreifen? Bin ehr fürs 2te...?!?!?!?
Solange es keine blutigen Verletzungen gibt soll man NICHT eingreifen.
Sie müssen ja die Rangordnung ausmachen und das sieht für uns Menschen manchmal schlimm aus,
aber man sollte bedenken das es Tiere sind und darf das nicht so vermenschlichen.

Ich würde ihnen noch Zeit geben sich zusammenzureißen, auch wenns schwer fällt.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #13
"Eingreifen" ist bei mir das Häusschen kurz anheben - dann laufen se raus und schwubs ist alles wieder gut^^ aber okay ich lass se machen Puschel muss es lernen... *ufff* anstrengend...

• Oh Puschel!!!! Beitrag #14
Okay... Wenn es nur dieses eine Häuschen ist/wäre, könntest du es auch ganz rausnehmen.
Aber es ist auch anderswo so, ne? Und du kannst ja auch nicht immer in Häuschen-greif-Habacht-Stellung davorzusitzen:lol:..
Also wahrscheinlich MACHEN LASSEN (nach meinem Gefühl)

• Oh Puschel!!!! Beitrag #15
Puschel hat auf jeden Fall nen ziemlichen Sprung in der Schüssel. Manche Schweinchen bekommen sowas durch zu viel Zwangsstreicheln, weil der Mensch sie fängt und auf dem Schoß festhält, und sie sich ja da nicht wehren dürfen sondern nur da bleiben können, weil sie ja bei jedem Versuch abzuhauen noch fester gehalten werden. Da gewöhnen sie sich richtig an, wenn ihnen was unangenehm ist trotzdem an dem Platz zu bleiben.

Das musst noch nicht mal Du ihr beigebracht haben, das kann auch schon länger her sein.

auf jeden Fall solltest Du Puschel wirklich nur noch einmal die woche raus nehmen und sonst komplett in ruhe lassen. Nur kurz 5 Minuten tÜV machen und sonst einfach Schwein sein lassen, dann kann sie über Monate langsam lernen, dass sie gehen darf wenn es ihr nicht gefällt.

Und wenn die beiden sich so stressen - kurz in die Hände klatschen, normal rennen dann alle in sicherheit und hoffentlich die zwei in verschiedene Richtungen. Aber nicht rein greifen.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #16
Hab mich hier mal reingelesen, also einen Knall hat das kleine Meeri wohl schon, was aber auch schon fast wieder "süß" ist ;)
Das was SusanneC gesagt hat, wird wohl der Grund sein..

• Oh Puschel!!!! Beitrag #17
Ich würde das ganze einfach noch weiter beobachten. Weil die erst seit Sonntag zusammen sind! Das dauert bis die Rangordung geklärt ist.
Meine Nelli hat sich auch so angestellt damals, wenn Mona ihr zu nahe kam hat sie geschriehn...

• Oh Puschel!!!! Beitrag #18
Puschel war (ist) ja das scheinchen von Chris (meinem Freund). Die Kleine haben wir als "Baby" zu uns geholt am 05.08.07 (am gleichen Tag wo Sally gestroben ist) und haben sie versucht zu vergesellschaften... Oha es ist alles so Doof gewesen, ich nur unter Tränen apatisch da gesessen und der Chris die Nerven verlohren denn: Puschel wurde so stark von der Gruppe gebissen das sie den Po blutig hatte und Stückchen aus den Ohren gebissen bekommen. Ich noch mehr geweint und irgendwann wurde es dann ruhig (alles in absprache mit der "Züchterin").

Ich musste ausziehen und habe Chris dann alle 5 Schweinchen überlassen... bla bla bla^^

Er hat die Scheinchen so gut wie nie rausgenommen evt mal zum Stall sauber machen aber auch nicht immer hat dann halt abgeteilt. Auch nicht zum TÜV (aus unwissenheit) somit hatten die schweine ohre ruhe vom rausnehmen...

Ich nehme meine schweine auch nie raus weil sie das überhaupt nicht mögen ausser halt zum TÜV und wenn dann nur die Bonny. Sie war damals sehr krank und musste sie auf den Schoß nehmen und hat sich anscheinend gewöhnt und mag es zu schmusen (habe das sonst nie bei einem Schweinen gesehen) und im mom. muss ich sie auch rausnehmen wegen ihrem Auge. Wie gesagt bei mir darf Schwein Schwein sein... Deshalb kann das nicht bei Puschel der Fall sein. Candy hat gemerkt "Oh Puschel kann man beissen" und hats vorhin wieder gemacht, mit anlauf -.- sieht etwas aus wie bei ner Schlange... Diesmal ist Puschel weggelaufen vor schreck. Hoffe sie kapiert´s das man weg gehen soll wenn Candy und Bonny kommt...

Ou zu viel Text?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #19
"Oh Puschel kann man beissen"

Das ist der Punkt! Es macht den anderen auch Spaß wenn Puschel so schreit auf ihre Aktionen hin.
War bei Mona genauso

• Oh Puschel!!!! Beitrag #20
Aber macht Puschel dann auch dieses "Unterwerfungs-Quieken"?
(macht mein Gretchen schon vorsorglich, wenn die Lotte in ihre Nähe kommt.)
Da müssten doch die anderen bald merken "Cool, die lässt mich Chef sein!" und das Mobben als unnötig anstrengend einstufen und es sein lassen:eusa_think:...

Thema:

Oh Puschel!!!!

Oh Puschel!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben