Oh Puschel!!!!

Diskutiere Oh Puschel!!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; man könnte Candy auch mal wegen zysten untersuchen lassen, sicherheitshalber, das ist ja auch oft auslöser für Aggression.
  • Oh Puschel!!!! Beitrag #41
man könnte Candy auch mal wegen zysten untersuchen lassen, sicherheitshalber, das ist ja auch oft auslöser für Aggression.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #42
IST DAS WAHR!!! <--- Puschel hat einen guten Befall von Ohrmilben, so ein käse echt ey! Naja jetzt haben die Alle jewals n Tropfen ins Ohr bekommen und(!) hat an beiden Augen die hornhaut verlätzt wasn das für ne Sche***??

Arme Puschel muss die jetzt 4x Täglich rausholen und die blöden Salben drauf tun wobei die so fest ist das es nicht drin beibt -.-

Candy untersuchen ja könnte amn machen...

• Oh Puschel!!!! Beitrag #43
hat man die verletzung der Hornhaut gesehen? es gibt auch andere Augenentzündungen, denn beide Augen wäre schon komisch... und durch die verbindungen zwischen Augen, nase und Ohren könnte da auch das Ohr was absondern, Ohrmilben bei Meerschweinchen hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört... Hunde und Katzen, ja, aber Meerschweine?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #44
Ja sie hat dieses Gelbe Zeugs reingemacht also das Auge eingefärbt und da war ganz deutlich das da ein ris ist rechts und links wie die Bonny letztens...

Wahrscheinlich wegen der neuen "Stein-raufe" werde wieder auf Schüssel/n umsteigen.

Ja die Ohren waren komplett schmalzig nur nicht so weich sonderen so komisch halt "krümelig" und die hat sich da so gekratzt das etwas blutige Stellen waren und Lissy hat die ganze zeit den Kopf geschüttelt weil es sie da so gejuckt hat!

• Oh Puschel!!!! Beitrag #45
das Schwein nimmt aber echt alles mit... vielleicht wollte sie ja in die Raufe rein klettern und hat beim versuch sich durch zu quetschen die Augen offen gelassen? ich würde das teil dann auch lieber raus machen, vielleicht wäre fürs erste ein großer haufen das sicherste, wenn Puschel noch gerne Heuhaufen spielen will und so unsichtbar werden für Candy?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #46
Och mensch! Alles Gute an deine Schweinchen. Vorallem an Puschel! <3

• Oh Puschel!!!! Beitrag #47
Mit Puschel wirds immer schlimmer :-(

Sie fängt nun an seit gestern zu zwitschern, war schon in verscheidenen Apotheken fragen ob die die Bachblüten haben doch keiner hat se bis jetzt...

Puschel wirkt wie das aller ärmste Lämmchen auf der ganzen großen weiten Welt, selzam.

Candy beforzugt gerne den Kopf in welches sich ganz toll reinbeissen lässt (auch mal bei Lissy, aber wirklich nur mal selten und sie luft auch weg wenn Candy sie beisst)

• Oh Puschel!!!! Beitrag #48
hier mal ein schönes Bild von Puschels und Lissys ehemalier Gruppe *in Erinnerungen schwelgt*

dsc00110.jpg

• Oh Puschel!!!! Beitrag #49
oh wie hübsch die alle sind <3

• Oh Puschel!!!! Beitrag #51
Naaa...trau mich ja gar nicht zu fragen... Ist es immer noch so schlimm mit der armen Maus :(?

Das wär mal was, wenn die Bachblüten wirklich helfen würden, bin seeehr gespannt!
Nehme an, dass du nach der Gabe-Methode schon nochmal gegoogelt hast?! Hab das selber noch nicht verwendet - würde eher sagen, dass die das "essen" sollen (auf Stück Gurke oder so), nicht? Vielleicht kann dir noch ein Experte auf dem Gebiet was dazu sagen...?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #52
Bachblüten helfen auch bei gabe über die Haut - wenn sie denn helfen. ich habe in beiden richtungen erfahrungen, mal haben sie geholfen, mal gar nicht.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #53
habe ein Gemisch gemacht (10ml Wasser, 3 Tropfen Bachblüten) und beträufel die Gurke damit öfters mal täglich uuuuunnnndd es ist etwas besser!!! hoffe es wird sich noch bessern :)

hatte ja gehofft das ich Freitag mein neues Schweinche begrüßen zu dürfen und was ist passiert ist ist nicht da, ach alles voll doof muss jetzt 3 woch länger warten *aufstampf* menno

• Oh Puschel!!!! Beitrag #54
heyho, wie ist das mit puschel denn jetzt weitergegangen?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #55
Puschelchen und Candy haben sich nun auf distanz lieb^^ seit die Ronja da ist ist die Gruppe echt harmonischer! Bin sehr erleichtert! Danke der Nachfrage :)

Sagt mal ab wann kann ich eine Etage mitzählen bzw ab welcher größe?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #56
Ab einem Quadratmeter theoretisch nd aber einer gewissen Tiefe...also 60 cm Tiefe sollten es sein in etwa. ABer ich würde es trotzdem nciht tun......Denn ganz oft nutzen die Tiere das ja nicht vollwertig. ICh würde immer von der Bodenfläche ausgehen.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #57
kommt auf die etage ein - eingestreut, mit Einrichtung, wird sie oft gut genutzt, aber mit wesentlich weniger als 1m² würde ich das nicht nutzen.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #58
Susanne du meinst wohl "nicht mit zählen" oder? das du die Etage nicht nutzt ist ja klar:D

Ich finde auch Etagen sollten generell nicht zur Grundfläche gezählt werden

• Oh Puschel!!!! Beitrag #59
Halllöööö!

Im Größen und Ganzen hat es sich nicht viel gebessert... Puschel "steht" drauf sich von Candy beißen zu lassen und hat schon die Öhrchen bisschen krustig weil Candy diese als sehr schmackhaft empfindet... Muss sie doch dann trennen?

Thema:

Oh Puschel!!!!

Oh Puschel!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben