Oh Puschel!!!!

Diskutiere Oh Puschel!!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja total unterwürfig und richtig jämmerlich... ich warte ab... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Chris... Kannst mich auch...
  • Oh Puschel!!!! Beitrag #21
Ja total unterwürfig und richtig jämmerlich... ich warte ab...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chris... Kannst mich auch berichtigen falls ich was schreibe was dir nicht passt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh Puschel!!!! Beitrag #22
Heute Nacht durften wir 2 Mal aufstehen... Puschel war echt 10 Minuten am schreien gewesen... Boah kann doch nicht wahr sein! Immer das gelcihe Spiel: Puschel geht nicht weg und Candy fühlt sich provoziert (keiner sonst beisst die Puschel, sie wird von allen Anderen akzeptiert)

Oh man, dummes Schweinchen...

• Oh Puschel!!!! Beitrag #23
Boah Domicela! Sag doch sowas nicht :( Sie ist nicht dumm!:angel:

• Oh Puschel!!!! Beitrag #24
Mir tut Puschel ja leid... die hat irgendwie so gar niemand, der sie mag, oder? die anderen sind alle vom charakter eher Durchsetzungsstark, und ihr fehlt einfach ein liebes ruhiges Mädel, das auch nicht so rumzickt...

• Oh Puschel!!!! Beitrag #25
Das stimmt so nicht.
Puschel versteht sich mit allen außer mit Candy;) die ärgert sie.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #26
Und Candy verträgt sich aber auch mit allen anderen oder ist sie eher das "Stunkschweinchen"??

• Oh Puschel!!!! Beitrag #27
In der 3er Gruppe vorher (Bonny, Emil Candy) war es so das Bonny den Tanga an hat *g* denn Candy hat EMil nie ins häus reingelassen Bonny durfte immer alles und Candy hat bei Bonny auch immer nachgegeben, nur bei Emil halt nicht. Ihm ist Candy auch egal und er bromselt wenn dann auch nur Bonny an...

Ja und nu verstehen sich ALLE wirklcih supi keiner bisst bonny schuppert Lissy an und geht dann wieder und Lissy hüpft überall frei rum... Emil mag se alle^^ und echt supi harmonisch...

Cand yist auch eine die sich so gut wie nie blicken lässt und versteckt sich fast immer -.- aber ich lasse sie auch. Die holt sich das essen aus der Hand <--- also nicht ganz sooooo scheu... Weiss auch nicht die ist schon bisschen komisch die Candy.

Puschel und Lissy haben sich supi verstanden und Schafen immer noch recht oft zusammen gekuschelt im Häschen... Puschel schläft auch mal mit dem Emil im Häuschen...

Der Frieden wird nur dann gestöhrt wenn Puschel und Candy aufeinander treffen und Puschel nicht platz macht -.-

• Oh Puschel!!!! Beitrag #28
Ich möchte auch nochmal betonen, dass Lissy super klar kommt in der Gruppe! Wa Domicela? :D

• Oh Puschel!!!! Beitrag #29
Ja genau! Danke das du mich daran erinnerst^^

Wie ihr euch noch noch alle entsinnen könnt, hatte die Lissy ja die Operation wo die Gebärmutter entfernt wurde... Die Vermutung war dann einiger, dass sie dann als "nicht Weibchen nicht Männchen" von der Gruppe ausgeschlossen würde. Pustekuchen!

Mein kleiner Sonnenschein ist total happy und popcorned mit dem Emil durch den gaaanzen Eigenbau *freu* Die Lissy - was ganz besonderes!

nur Puschel... *ähhh*

• Oh Puschel!!!! Beitrag #30
ICh würde das ganze einfach nch wie vor versuchen zu entschärfen mit der Einrichtung (was du ja tust). Ansonsten einfach gucken ...wenn es gar nciht geht musst du eben trennen, Platz hast du ja....:?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #31
Auweia, ich hab auch so ein Schweinchen das sich alles gefallen lässt... ist manches Mal schon blöde.... Ich hab drei Damen, und die größte von ihnen ist die Chefin (Mimi). Ihre Schwester (Hexe) kann sich gut duchsetzen, aber Paula?! Die ist so lieb und lässt auch noch alles mit sich machen.
Mimi schaut sich gerne um, oder liebt es ihr Futter von meinen "Gemüsegirlanden" zu futtern. Aber warum sich anstrengen, wenn man Paulas Kopf als "Leiter" benutzen kann?

Mimi springt gern auf ihr Lieblingshäuschen - welches allerdings 30cm hoch ist. Hoch gehts einfach aber runter hüpfen ist einfacher, wenn man Paula als "Zwischenstation" benutzen kann. Mimi wiegt nur ein halbes Kilo mehr als Paula, aber macht ja nichts :evil:

Nur futtern kann die Paula ohne dass sie gestört wird, denn während Mimi und Hexe sich immer zanken, wer nun welches Stückchen Gemüse zuerst nehmen darf, fällt Paula gemütlich über das Futter her....

Ist manches mal echt nicht mit anzusehen. Aber neuerdings geht Paula auch gerne mal der Hexe hinterher wenn ihr was nicht passt - Hut ab, das Schweinchen wird doch nicht etwa lernen sich zu wehren?! :eusa_think:

• Oh Puschel!!!! Beitrag #32
Bei deinen drei Weibchen könnte ggf. ein kastrierter Bock Ruhe reinbringen.

• Oh Puschel!!!! Beitrag #33
EMIL ist kastriert...

• Oh Puschel!!!! Beitrag #35
*lol* ach soooooo^^

• Oh Puschel!!!! Beitrag #36
oh man wen Candy nicht so aggro wäre hätte ich eine Traum-gruppe! Gestern durfte ich mir gen ganzen Tag das gejaule von Puschel anhören -.- habe nu das große Häusschen rausgenommen wo es am meisten passiert ist und bin gespannt wie die sich jetzt verhalten...
---

Die gehen mir ganz schön aufn Schnürsenkel... aber Puschel hat nix also keine wunden o.ä nur das Auge sieht etwas komisch als habe es schon eingekremt und die hat sicherlich die bindehaut etwas eingerissen... Muss ja sowieso mit Emil zum Zähne kürzen -.- nehm ich sie halt dann mit

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh Puschel!!!! Beitrag #37
Hey,
was mir noch in den Sinn gekommen ist: Hast du schon einmal mit Bachblüten Erfahrungen gemacht bzw. kann dir jemand anderes was dazu sagen?

Da du ja nun alles, was du tun kannst, durch hast... Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es einfach mal mit denen gegen Unterwürfigkeit bei Puschel und denen gegen Aggressivität bei Candy probieren - aber nur meine subjektive Meinung, ohne Erfahrungswerte/Garantien/etc.!!! Nur so als Eventuell-Überlegung-wert-Empfehlung;)...

• Oh Puschel!!!! Beitrag #38
Uhhh eine gute Idee :) habe auch die Notfalltropfen für den TA besuch^^ warum dann nicht noch andere probieren?!!

OMG was für eine auswahl... welche nehm ich denn da blos?
---

03 Candy und 24 Puschel??

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh Puschel!!!! Beitrag #39
Für Puschel würden ja einige passen... v.a.
04 Centauri
(Tausengüldenkraut) Bei Willensschwäche, Unterwürfigkeit und Gutmütigkeit
oder 05, 19, 24.

Würde es auch einfach mal probieren... Ist zwar eher eine "Glaubenssache", aber die, die daran glauben, sagen, dass es klappt ;). Und schaden kann es ja meines Wissens in keinem Fall.

Wo hattest du die bestellt?

• Oh Puschel!!!! Beitrag #40
Aphoteke hatten se alles da.. Für mich z.B einen "Notfell-Tee"
sonst Bonbon´s habe ich noch gesehen und halt die Tropfen (habe dir mir mal pur reingepfiffen, oha das zischt *schüttel*)

Thema:

Oh Puschel!!!!

Oh Puschel!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben