Auweia, ich hab auch so ein Schweinchen das sich alles gefallen lässt... ist manches Mal schon blöde.... Ich hab drei Damen, und die größte von ihnen ist die Chefin (Mimi). Ihre Schwester (Hexe) kann sich gut duchsetzen, aber Paula?! Die ist so lieb und lässt auch noch alles mit sich machen.
Mimi schaut sich gerne um, oder liebt es ihr Futter von meinen "Gemüsegirlanden" zu futtern. Aber warum sich anstrengen, wenn man Paulas Kopf als "Leiter" benutzen kann?
Mimi springt gern auf ihr Lieblingshäuschen - welches allerdings 30cm hoch ist. Hoch gehts einfach aber runter hüpfen ist einfacher, wenn man Paula als "Zwischenstation" benutzen kann. Mimi wiegt nur ein halbes Kilo mehr als Paula, aber macht ja nichts :evil:
Nur futtern kann die Paula ohne dass sie gestört wird, denn während Mimi und Hexe sich immer zanken, wer nun welches Stückchen Gemüse zuerst nehmen darf, fällt Paula gemütlich über das Futter her....
Ist manches mal echt nicht mit anzusehen. Aber neuerdings geht Paula auch gerne mal der Hexe hinterher wenn ihr was nicht passt - Hut ab, das Schweinchen wird doch nicht etwa lernen sich zu wehren?! :eusa_think: