Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt!

Diskutiere Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie ist es mit denn Dosen von Lunderland? Sind die gut? Und die von Vet Concept?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! Beitrag #41
Wie ist es mit denn Dosen von Lunderland? Sind die gut? Und die von Vet Concept?

• Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! Beitrag #42
Wie ist es mit denn Dosen von Lunderland? Sind die gut? Und die von Vet Concept?

Sind die nicht auch im "Hochwertiges Hundefutter Listen Tread" vorhanden?
Zumindest Vet Concept sollte dort sein (bin mir aber nicht sicher).

• Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! Beitrag #43
Lunderland haben wir indirekt in der Liste. Meines Wissens muss man noch Zusätze hinzufügen, da es kein Alleinfuttermittel ist. Oder gibt es von ihnen mittlerweile Dosen als Alleinfutter? Vet Concept ist nicht dabei. Wobei ich gerade nicht weiß, ob es Gründe hat, oder es einfach noch nicht durchgerechnet wurde.

Die Liste dürft ihr im Übrigen auch sehr gerne ergänzen bzw. korrigieren. Zusammensetzungen ändern sich und neue Produkte oder Erkenntnisse kommen auf den Markt, die Liste muss zwangsweise mal abgeändert werden. Umso besser, wenn die User eine Marke gefunden haben, die sie gerne diskutieren möchten ;)

• Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! Beitrag #44
Was ist eigendlich mit dem Gefriergetrockneten Futter ?

• Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! Beitrag #45
Gefrierkost kommt leider nicht in Frage, da alleine schon der Wochenbedarf meiner Hündin meine Kapazitäten übersteigen würde.

• Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! Beitrag #46
Söderle, ich bin ja um Rückmeldung gebeten worden, also kommt hier mal ein kleines Fazit:

Ich hab mich zuerst ja für ein paar Tage mit Animonda eingedeckt. Dann habe ich bei Zooplus das Rocco zu einem unwiderstehlichen Angebotspreis bestellt. Beide Futter werden von meinem Hund förmlich eingeatmet. Inzwischen kann ich sogar das Wolfsblut wieder untermischen, es wird nun doch mitgefuttert. Der Maus bekommt dieses Gemisch trotz der sonst so viel kritisierten, unterschiedlichen Verdauungszeiten bestens. Sie hat keinerlei Blähungen dadurch oder sonstige Probleme mit der Verdauung. Das Fell glänzte ja vom Wolfsblut schon schön, doch nun sieht sie aus wie lackiert und auf Hochglanz poliert. Sie riecht nicht unangenehm aus dem Mund und auch ihr Fell schnuppert weiterhin aprilfrisch (war ja eine meiner großen Sorgen).

Da ich eh immer mal wieder ein bisschen Frischfleisch untermansche (leider verschmäht sie es meistens, wenn es nicht gemixt ist) und das Wolfsblut ja auch kein schlechtes Futter ist, denke ich, dass ich mit dem Rocco in Kombi mit Animonda recht gut fahre und auch keine Mangelerscheinungen zu befürchten habe. Und mein Hund ist sowieso glücklich damit.

• Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! Beitrag #47
na das hört sich doch prima an... :)

mensch mensch wie schneubig, das die rohes fleisch verschmäht *lach* kenne das garnicht *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt!

Nassfutter für meine Hunde? Niemals... aber niemals ist genau jetzt! - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
Suche Nassfutter: Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann. Er hatte davor Markus...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Oben