Weiße Weidenkugeln okay?

Diskutiere Weiße Weidenkugeln okay? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mit Weidenkugeln, die nicht ausdrücklich für den Tierbedarf hergestellt wurden, wäre ich vorsichtig. Oft steht zwar "natur" drauf, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Weidenkugeln okay? Beitrag #21
Hallo,

mit Weidenkugeln, die nicht ausdrücklich für den Tierbedarf hergestellt wurden, wäre ich vorsichtig. Oft steht zwar "natur" drauf, sie werden aber doch behandelt, z.B. gegen Schimmel. Das ist für Menschen ungefährlich, kann aber für Vögel, die daran knabbern, schon schädlich sein.

Am besten beim Hersteller anrufen, wenn man den herausbekommt, und genau nachfragen, auch explizit darauf hinweisen, dass die Kugeln für knabbernde Vögel verwendet werden sollen. ;)

• Weiße Weidenkugeln okay? Beitrag #22
Oh...jetzt machst du mir Angst...:lol:
Und wen soll ich jetzt anrufen, ich weiß es nicht...
Ähm..dann nehme ich die Dinger wieder weg und benutze die als Deko...
Schade.

• Weiße Weidenkugeln okay? Beitrag #23
Sorry, Angst wollte ich Dir nicht machen, aber Vorsicht ist immer besser.

Den Hersteller müsste das Geschäft, in dem Du die Kugeln gekauft hast, Dir nennen können. Ich weiß von einem Fall, in dem im Geschäft und auch vom Hersteller mehrmals beteuert wurde, die Weidenkugeln seien unbehandelt. Erst auf den Hinweis, dass die Kugeln für Vögel gedacht seien, die daran knabbern, kam die Antwort, dass sie eben gegen Schimmel behandelt wurden und für Vögel doch nicht so geeignet seien.

Deswegen lieber einnmal zuviel nachfragen und nerven. ;)

• Weiße Weidenkugeln okay? Beitrag #24
Ach Quatsch, das war doch gar nicht so ernst gemeint :D
Ich werde die jetzt erst mal wegnehmen, und dann fragen. Wenn sie okay sind, kriegen die Wellis sie wieder. Und wenn nicht, habe ich eine schöne Deko für mein Regal :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Weidenkugeln okay?

Weiße Weidenkugeln okay? - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Fidget Spinner - wer spinnt? :D: Hallo Ihr Lieben, sicher kennt Ihr alle diese lustigen "Propeller" (ich hab´ gesucht, aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden - sollte ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben