Welpe jault nachts wieder...

Diskutiere Welpe jault nachts wieder... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hart klingt das für uns nicht zwingend, denn jeder muss solche Sachen für sich selbst entscheiden; schließlich ist es allein eure Sache, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe jault nachts wieder... Beitrag #21
Hart klingt das für uns nicht zwingend, denn jeder muss solche Sachen für sich selbst entscheiden; schließlich ist es allein eure Sache, die Grenzen abzustecken. Uns bleibt an dieser Stelle ja noch immer die Option, dem anfänglichen Mitleid zu deiner Couchschlaferei einen Hauch Schadenfreude beizumengen. Und schon ist die Welt wieder Blümchen. :D

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #22
@dogma
schön. dann habe ich ja wieder einmal ein paar leute zum lächeln gebracht.;)
werden uns schon mit der situation arrangieren. im moment pennt der hund völlig k.o. von einem wunderbar aufregendem tag dankbar zu meinen füssen vor meiner couch. der kamin prasselt, kind und mann schlafen ebenfalls...
man muss nur das positive im auge behalten. und hoffen dass die zeit und die wachsende bindung uns zuarbeitet!

Hätte aber noch ne andere frage. wie mache ich denn meiner süßen das autofahren angenehm. bin meistens alleine unterwegs mit söhnchen eventuell noch an bord. d.h. ich kann sie nicht auf den schoss nehmen oder zu meinen füssen sitzen lassen. ist ja eh so ne frage wegen der sicherheit. also muss sie in den kofferraum- und bellt und jault wie verrückt. kotzen tut sie aber nicht. (darf sie auf dem schoss sitzen oder sitze ich bei ihr hinten (wenn mein mann mit von der partie ist) verhält sie sich ruhig... was tun? habt ihr erprobte tipps?

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #23
Wie hast du es denn dann geschafft das euer hund ohne dich geschlafen hat? und ist der hund dann weiterhin im wohnzimmer geschlafen oder hatte er seinen platz dann woanders?
Sein Schlafplatz ist im Flur, in der ehemaligen Gerdrobenecke, er kann aber in die Kücke, ins Wohnzimmer.

Er hatte in der Zeit sein großes Geschäft in der Nacht 2 Uhr ins Haus gemacht, als ich sauber gemacht habe wollte er mit dem Putztuch spielen, kam bei mir nicht so gut an:eusa_doh: ich habe aus gesagt und geh in dein Körbchen, er hat es getan und ich bin gleich in mein Zimmer gegangen, ja und von Stund an ging es auch so.

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #24
@ Adam-und-Eva
das klingt ja positiv. gebe die hoffnung nicht auf!
Liege gerade eingekuschelt auf der couch, kamin prasselt..... hund pennt vorm sofa.
Was mich nur wundert ist das funny ja schon zwei nächte super alleine im flur gepennt hat und dann von jetzt auf gleich nicht mehr.
Habe schon überlegt ob sie wohl angst hat alleine im dunkeln?
denn tagsüber macht es ihr nichts aus, wenn ich zum beispiel mit meinem sohn nachoben gehe für längere zeit. dann legt sie sich unter die treppe in ihr körbchen und schläft oder spielt...

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #25
Hast du die Möglichkeit ein wenig Licht zu machen, vielleicht was man mit Dimmer immer mehr reduzieren kann, vielleicht klappt es ja dann.

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #26
@adam-und-eva
ne, leider haben wir nicht die möglichkeit unser licht zu dimmen. momentan sieht es so aus als ob funny sich alleine am wohlsten in der garage fühlt. warum auch immer. aber da bleibt sie am ehesten ohne jiffeln. kennt sie aber auch schon etwas, da muss sie nämlich erst bleiben wenn sie mal wieder aussieht wie ein "wildschwein" wenn sie draussen dampf abgelassen hat... ist sie trocken und wieder einigermaßen sauber darf sie mit rein. mittlerweile bleibt sie da bis zu zwei stunden und geht dann auf ihre decke oder legt sich auf ihre fußmatte! abern über nacht in die garage? hatten schon überlegt ihr da ne isolierte hundehütte reinzustellen.... was hälst du davon? mache mir gedanken ob es ir da zu kühl werden würde? allerdings ist sie ja ein border-collie-mix und hat schon unterwolle...

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #27
Hm, ich bin zwar nicht dafür ein Tier mit ins Schlafzimmer zu nehmen, aber auf die Idee ihn in der Garage zu lassen wäre ich nie gekommen.

Wenn der Hund aber darin allein bleibt sollte es auch Nachts im Hause klappen.

Im Augenblick sind wir auch im ganzen Haus verteilt, der Hund liegt in seiner Ecke, es sind alle Türen auf und er kann uns hören,riechen finde ich schon wichtig.

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #28
..., da muss sie nämlich erst bleiben wenn sie mal wieder aussieht wie ein "wildschwein" wenn sie draussen dampf abgelassen hat... ist sie trocken und wieder einigermaßen sauber darf sie mit rein.

Für solche Zwecke hatte ich immer nen lauwarmen Wasserstrahl und ein Handtuch als Gegenmittel. Auf die Idee, meinen Hund deswegen in eine Garage zu sperren, wäre ich nie im Leben gekommen und euer Hund tut mir, ehrlich gesagt, schon alleine dafür leid.

Ein Hund (und schon gar kein Welpe) ist zufrieden, wenn er in einer Garage eingesperrt wird. Er hat sich lediglich mit seinem Schicksal abgefunden, dass er nach den Gassi-Gängen dorthin verbannt wird, weil sein Jaulen da eh nicht gehört wurde.

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #29
also zuerst mal muss ich sagen dass es hier anscheinend ja gang und gebe ist, seinen welpen die ersten 6 monate nicht einen moment aus den augen zu lassen. da stellt sich mir die frage: wann geht ihr einkaufen, zum arzt, oder zur apotheke, zum friseur? auch nachts ist ein welpe irgendwann mal im normalfall alleine- habe noch nie sooft davon gehört dass die hunde mit im bett schlafen wie hier. ich finde ein hund muss auch noch hund bleiben. ich liebe meine funny echt über alles. aber sie darf trotzdem nicht aufs sofa, nicht ins bett und im kinderzimmer hat sie auch nichts zu suchen. bin ich deshalb gemein, hunde"unfähig" oder gar tierquäler? ich finde nicht.

@dogma
ich sperre sie nicht weg in dem sinne wie du es aufzufassen scheinst. sie hat in der garage ein körbchen in das sie gerne geht. dort liegt immer etwas leckeres drin. wasser hat sie da auch. und ich würde es sehr wohl hören wenn sie dort jaulen oder bellen würde. tut sie aber nicht. ich gucke dann regelmäßig nach ihr und ich glaube nicht das sie resegniert!
dürfen deine hunde bei dir immer überall hin? das finde ich nicht gut!
und so hat jeder eben seine eigene meinung. aber bin ich deshalb ein schlechterer mensch?:eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@adam-und-eva
die garage ist mit in unser haus integriert. hören kann sie uns also auf jeden fall. (und wir sie auf jeden fall auch :) auf dauer soll sie aber schon unten in den flur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe jault nachts wieder... Beitrag #30
Wenn du doch das Gefühl hast dein Hund fühlt sich in der Garage wohl

und wenn diese auch noch im Haus ist, ist das doch OK.

Ich frage mich nur wenn sie dort nicht jault warum tut sie es im Flur ?:(

Ich denke wir haben auch einen glücklichen Hund, er schläft nicht im Schlafzimmer und erst recht nicht im Bett, ebenso wenig springt er auf andere Möbel,

deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen

mach dir da mal keine Sorgen, ;)

es ist wie immer im richtigen Leben die Meinungen gehen auseinander.

Ich denke wenn Hunde reden könnten würden sie uns ein manches Mal bitten,

bitte Hund sein zu dürfen.:mrgreen:

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #31
@ adam-und-eva

"Ich frage mich nur wenn sie dort nicht jault warum tut sie es im Flur ?:("
tja, das frage ich mich ja auch...
sind aber ja am üben. mittags kann sie es gut aushalten wenn ich nach oben gehe, den kleinen hinlege und selber noch kurz oben bleibe. da jiffelt sie kurz und geht dann auf ihre decke unter der treppe. meistens schläft sie dann bis ich runter komme (oder sie mopst sich nen schuh aus dem regal und bearbeitet ihn, obwohl der kauknochen vor ihrer nase liegt)
nur nachts steigert sie sich vom jiffeln ins bellen bis zum heulen... und da unser flur unten komplett gefliest ist hallt es wie nichts gutes.dann würde mein kind wach werden, dann mein mann und dann hätten wir stress weil der kleine nicht schlafen kann.puuh!
also frieden für alle und ich aufs sofa. aber auf dauer soll das nicht so bleiben...

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #32
Der Hund ist ein Rudeltier huhu nicht vergessen.
Was soll ein Hund in der Garage ?
Man muß seinen Hund nicht im Bett schlafen lassen aber in der Garage ?
Warum wollte man eigendlich einen Hund ?

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #33
also frieden für alle und ich aufs sofa. aber auf dauer soll das nicht so bleiben...

Ich befürchte eure Süße hat euch voll im Griff und dadurch das du bemüht bist das Niemand geweckt wird hat sie doch mit dem Bellen Erfolg.

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #34
@adam-und-eva
mag ja sein.... :uups:
habe mich ja nicht umsonst hierher gewandt.
aber was ist der umkehrschluss?
mann und kind 1-2nächte ausser haus und funny bellen lassen?
dann kann ich hier schon mal meine schusssichere weste anziehen. wie könnte man soetwas nem welpen antun?

andererseits gibt es hier anscheinend bei den meisten nur die alternative bett oder zumindest schlafzimmer.
das soll sie aber nicht.
wenn ich das äußere bin ich gleich nen schlechterer mensch.
dann müssten aber ja eigentlich alle hunde ab nem gewissen zeitpunkt im bett schlafen, da alle welpen ja nähe suchen und alle hunde rudeltiere sind?
warum nur sind mir dann aber auch so einige leute bekannt wo der hund ebenfalls in flur, küche oder wohnzimmer schläft?
gibt es denn hier niemanden der sich in meine lage versetzten kann und mit dem austausch betrieben werden kann ohne die zwangsläufige meinung das hunde ins schlafzimmer gehören?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@hundkatz

selber huhu ;)
unsere garage befindet sich im haus, ist also im endeffekt nicht wirklich etwas anderes als wenn sie sich einfach nur in nem anderen raum des hauses aufhalten würde. etwas kälter ist es da vielleicht, und es gibt ne hintertür zum garten. aber sonst?
höre jedes kleinste jiffeln wenn sie dort ist. dementsprechend wird sie uns von dort auch hören können. und du schreibst muss ja nicht schlafzimmer sein. wo ist der unterschied ob ich sie nicht ins schlafzimmer oder z.b. nicht ins wohnzimmer lasse?
glaube nicht das der hund weiß was ne garage ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe jault nachts wieder... Beitrag #35
Gut es gibt ja viele Tipps
z.b. getragenes T-Shirt mit ins Körbchen oder Socken,
nur eigentlich hat sie ja schon gelernt das sie mal allein ist, ich denke sie muss schon lernen das sie dich Nachts nicht runter bellen kann,
vielleicht ist ein Kurzurlaub der Familie doch nicht die schlechteste Idee.

Hast du eine gute Hundeschule in deiner Nähe, vielleicht kannst du da mal nachfragen.

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #36
Hallo,

sorry, aber ich finde, Du lehnst Dich arg weit aus dem Fenster ...

Es ist durchaus nicht so, daß alle User hier ihre Tiere komplett vermenschlichen und mit ihnen Bett und Tisch teilen. Aber die meisten scheinen sich durchaus darüber im klaren zu sein, daß ein Hund ein Rudeltier ist und somit in der Nähe seines Rudels (eben seiner Familie) sein möchte. Natürlich ist dieses Bedürfniss ausgeprägter, je jünger ein Hund ist - und Dein Hund ist mit seinen paar Wochen noch ein BABY!!!

Klar kannst Du sie in den Flur legen und bellen lassen - am besten in der geschlossenen Box. Oder aber die legst sie in der Garage ab - in ihrem kuscheligen Körbchen mit Wassernapf und Spielzeug. Sie wird sich sicher irgendwann ihrem Schicksal ergeben und nicht mehr bellen ... aber ob das eine gute Mensch-Hund-Beziehung fördert wage ich zu bezweifeln. :roll:

Finde Dich einfach damit ab, daß der Hund bei Euch sein möchte - zumindest in der ersten Zeit. Du hast also die Alternative Sofa oder aber Hundeschlafplatz mit Blickkontakt zu Deinem Bett; fertig! Es spricht nichts dagegen, den Schlafplatz später wieder zu verlegen - oft macht das der Hund von ganz alleine.

Im übrigen habe ich meine Hunde die ersten Monate wirklich fast nicht aus den Augen gelassen - und auch nicht alleine in der Garage abgeschoben (für nasse, schmutzige Hunde gibt es warmes Wasser und Handtücher ;)). Trotzdem kann man sich noch um den Haushalt und die Kinder kümmern und auch noch einkaufen und zum Arzt oder in die Apotheke oder an die Arbeit - alles eine Frage der Organisation ;)

Als Dank dafür habe ich zwei Hunde, die problemlos alleine bleiben ...

Ich wünsche Dir starke Nerven für Dein kleines Mädel - die wirst Du in den nächsten vielen Hundejahren noch öfters brauchen ...

Ida

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #37
@ ida22
siehst du genau das meine ich. man gibt hier ne frage ab und wenn man an dem was als antwort kommt zweifel hegt oder sachen nicht so umsetzen möchte wie sie vorgeschlagen werden dann geht es auf angriff über. kann da der ton nicht sachlich bleiben?
ich bin mir durchaus bewusst das der hund sein rudel braucht. sie ist fast den ganzen tag in meiner nähe und ich glaube schon das sie sich wohlfühlt.
und davon das ich sie in einer geschlossenen box in den flur legen will habe ich nichts gesagt.
wenn du schon so freundlich bist mich mit deinem rat zu betreuen, dann solltest du meine antworten auch richtig lesen.
ist ja nicht so als wenn ich funny 22 stunden am tag aussperre und sie ihrem schicksal überlasse.

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #38
...

Wie alt war der Hund noch mal?
Und wie hattet ihr ihm das 'allein-sein' beigebracht?

Aus welchen Gründen habt ihr euch für einen, bzw. diesen Hund entschieden?
~§~

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #39
wo/ kann ich denn ne private nachricht erstellen?

• Welpe jault nachts wieder... Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe jault nachts wieder...

Welpe jault nachts wieder... - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Oben