@adam-und-eva
mag ja sein.... :uups:
habe mich ja nicht umsonst hierher gewandt.
aber was ist der umkehrschluss?
mann und kind 1-2nächte ausser haus und funny bellen lassen?
dann kann ich hier schon mal meine schusssichere weste anziehen. wie könnte man soetwas nem welpen antun?
andererseits gibt es hier anscheinend bei den meisten nur die alternative bett oder zumindest schlafzimmer.
das soll sie aber nicht.
wenn ich das äußere bin ich gleich nen schlechterer mensch.
dann müssten aber ja eigentlich alle hunde ab nem gewissen zeitpunkt im bett schlafen, da alle welpen ja nähe suchen und alle hunde rudeltiere sind?
warum nur sind mir dann aber auch so einige leute bekannt wo der hund ebenfalls in flur, küche oder wohnzimmer schläft?
gibt es denn hier niemanden der sich in meine lage versetzten kann und mit dem austausch betrieben werden kann ohne die zwangsläufige meinung das hunde ins schlafzimmer gehören?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@hundkatz
selber huhu

unsere garage befindet sich im haus, ist also im endeffekt nicht wirklich etwas anderes als wenn sie sich einfach nur in nem anderen raum des hauses aufhalten würde. etwas kälter ist es da vielleicht, und es gibt ne hintertür zum garten. aber sonst?
höre jedes kleinste jiffeln wenn sie dort ist. dementsprechend wird sie uns von dort auch hören können. und du schreibst muss ja nicht schlafzimmer sein. wo ist der unterschied ob ich sie nicht ins schlafzimmer oder z.b. nicht ins wohnzimmer lasse?
glaube nicht das der hund weiß was ne garage ist...