Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wenn es dich wirklich stört, geh vielleicht mal zum Arzt... Was haltet ihr von dem Lockenstab...
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #562
@ Arabie: Den Lockenstab selber kenne ich nicht allerdings habe ich den Satin Hair 7 Haartrockner ;). Der ist suuuper. Seit dem ich den benutze fühlen sich meine Haare einfach besser an und sehen auch viel gesünder aus.
Ich denke der Lockenstab wird genau so toll sein.
Ich mache mich meine Locken allerdings viel lieber mit dem Glätter. Ich finde das, das Haar dann nicht so lange der Hitze ausgesetzt ist. Die Haare sind wesentlich länger um den Lockenstab gewickelt. Meine Meinung..

• Haare - Haare - Haare Beitrag #563
In einem Erfahrungsbericht stand, ca. 5 Sekunden lang. Aber das müsste doch gehen, wenn ich ein Hitzeschutzspray benutze, oder? Weil mit meinem Glätteisen kann ich keine Locken machen^^

Ich hab auch überlegt ob ich mir die Bürste holen soll, wie ich Gutscheine liebe :mrgreen:

• Haare - Haare - Haare Beitrag #564
Nur 5 Sek.? Damit komme ich bei meiner Haarlänge aber nicht aus.
Klar, benutze auf jeden Fall Hitzeschutzspray, das ist das sehr wichtig.

Wiiiie Gutscheine? Ich will auch :D die Bürste soll auch so toll sein. Aber die is soooooo teuer :roll:.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #565
:D hat die Superostermami gebracht^^ Ja, das stimmt, aber ich denke das ich sie dann lange lange lange Zeit behalten werde.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #566
Off-Topic

Halloooooooo, schicke sofort die Superostermami zu mir :D.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #567
Was denn für ne Bürste?:eusa_eh:

Kann es sein, dass es vom Haare färben kommt, Janina?:(

• Haare - Haare - Haare Beitrag #569
Maria, so schlimm war es noch nie und das letzte Mal hab ich Strähnchen im Januar bekommen und gefärbt wurde das letzte Mal im November...

• Haare - Haare - Haare Beitrag #570
Meinst du mich, Emmy? o.o

• Haare - Haare - Haare Beitrag #571
Nee. ;D Ich meinte CrazyCat. Sie heißt auch Maria. ;)

• Haare - Haare - Haare Beitrag #572
Hallo
Ich weiß Langsam echt nicht mehr Weiter meine Haare sind Toll.
ABER Sie werden nicht Rot.
Also sie werden höchsten so
Außer wenn Sonne oder Licht drauf fällt.
Ich hätte die gerne so

War schon beim Friseur und da waren sie dann Pink.
Deswegen mache ich das nur noch Selber...
Ich habe schon alle Farben durch.
Sogar schon aufgehellt..

Was kann man noch machen

• Haare - Haare - Haare Beitrag #573
Ich würd in einen Frisörbedarfsladen gehen und dort rote Haarfarbe kaufen. Diese Farben sind besser, als die die man im DM etc.. bekommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder 'Pillarbox Red' von 'Directions' die wäscht sich allerdings schnell aus.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #574
Um die Haare so rot zu kriegen, musst du deine auf jeden Fall erstmal aufhellen. Natürlich werden sie dann zuerst rosa (dein Friseur hat also eigentlich nur seine Arbeit nicht zuende gmacht). Dann kann man knallrote Haarfarbe erst ohne das Wasserstoffperoxyd auftragen (vorpigmentieren nennt sich das) und nach etwas Einwirkzeit komplett noch mal mit korrekt angemischter Farbe überpinseln. Von nahezu jeder Firma gibt es solche Knallfarben entweder als eigenen Farbton oder aber als Mixton, der dann quasi als Red-Booster fungiert. Da ausgerechnet die Rotpigmente die kleinsten überhaupt sind, waschen sie sich auch dementsprechend schnell aus den Haaren wieder aus, je poröser das Haar, desto schneller. Somit kannst du dich drauf einstellen, ca. wöchentlich eine knallrote Tönung aufzutragen, damit du die Haarfarbe beibehalten kannst.

An dieser Prozedur selber rumzupfuschen, wird allerdings recht schwierig. Ich würde raten, dir einen guten Friseur zu suchen, denn nur, weil einer es nicht hinbekommen hat, sind ja nicht alle zu dumm dazu. Dagegen haben sie deutlich mehr Fachwissen (sollten sie zumindest), hochwertigere Produkte und sie stehen auch noch bequemer "über den Dingen", sodass sie einfach besser sehen, welche Stellen sie wann einzufärben haben. Hilfreich ist dabei allerdings, dem Friseur mitzuteilen, was du im letzten Jahr alles an Haarfarben aufgetragen hast, denn auch daran kann er ableiten, wie er vorgehen muss.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #575
Färben, was kann schief gehen?

wie die überschrift schon sagt weiß ich noch nicht ob ich meine haare jetzt färben soll oder nicht.
ich habe eigendlich graublonde (straßenköter) Haare.
dann hab ich die mir (selber) ziehmlich blong gefärbt.
nach ner zeit hab ich mir der gleichen marke hellbraun gefärbt.
dieses hellbraun ist mittlerweile dunkelblond und ich hab auch nen ziehmlichen ansatz-.-
ich wöchte jetzt wohl gerne wieder (hell-)blond werden und hab mir wieder von der marke n sehr helles blond gekauft wo hinten in der tabelle auch meine haarfarbe mit aufgeführt ist (also da wo man sehen kann welche haarfasbe mit diesem produckt wie werden wird). jetzt meine fragen:
-ich hab naturlocken und ziehmlich trockene , gesplisste Haare.
können mir die irgendwie ausfallen oder alle abbrechen?
-wie ist das mir dem ansatz, wird der evl. ne andere farbe haben?
-sollte ich vorher an einer strehne ausprobieren wie das word?
-können meine haatre orange, grün oder sowas werden?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke für eure antworten.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #576
können mir die irgendwie ausfallen oder alle abbrechen?
Ausfallen werden Haare vom Färben nicht, aber bereits gesplisste Haare werden natürlich noch mehr geschädigt. Gegen Spliss hilft aber eh nur eine Schere, denn auch ohne weiteres Färben, werden die gesplissten Spitzen immer weiter "aufrippeln".

-wie ist das mir dem ansatz, wird der evl. ne andere farbe haben?
Durchaus möglich, da gefärbte Haare andere Pigmente in ebenso anderer Anzahl haben, als der Naturfarbton

-
sollte ich vorher an einer strehne ausprobieren wie das word?
Kannst du machen.

-können meine haatre orange, grün oder sowas werden?
Japp, ist alles möglich.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #577
ich hab mir gedacht danach nen splisschnitt (nennt man das so?) zu machen, also wo man sträne für sträne durchgeht und des spliss abschneidet.
weil wenn ich das vorher mach is das ja unnötig(oder?) (und das dauert voll lange).
naja, das mit dem ansatz muss ich jetzt wohl in kauf nehmen.
ich denke ich probier das vorher an ner sträne aus (falls das orange wird)
aber ich will dass dann heute ausprobieren und bis sonntag gucken obs klappt, hällt sie die offene farbe bis dahin?
danke für die schnelle antwort.
wenn das mit der offenen farbe geht, werde ich das ergebnis dann hier reinschreiben wenn ihr wollt.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #578
aber ich will dass dann heute ausprobieren und bis sonntag gucken obs klappt, hällt sie die offene farbe bis dahin?
.

Hast du eine Farbmischung aus einer Drogerie? Dann steht in der Gebrauchsanweisung das man es sofort aufbrauchen soll :) einfach mal nach gucken

• Haare - Haare - Haare Beitrag #579
Wenn du eine Teststrähne machen willst, dann nimm dir ein kleines Schälchen/Töpfchen (Deckel einer Sprühdose z.B.) und misch etwas(!) Farbe und Entwickler an. Dann die Tuben wieder fest verschließen. Das Farbgemisch selbst ist nur begrenzt haltbar.

• Haare - Haare - Haare Beitrag #580
@Naliea
ja, hab ich, steht auch drauf aber ich dachte vllt weiß es einer^^

@Dogma
gute idee:)
das mach ich, ich hoffe die farbe hällt bis sonntag.....hat i-wer ne idee was da passieren kann wenn nich?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben