Haare - Haare - Haare

Diskutiere Haare - Haare - Haare im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Gut dann werde ich mich wohl mal nach einem andern Friseur umgucken . Und das dann so machen lassen Vielen Dank lg
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #581
Um die Haare so rot zu kriegen, musst du deine auf jeden Fall erstmal aufhellen. Natürlich werden sie dann zuerst rosa (dein Friseur hat also eigentlich nur seine Arbeit nicht zuende gmacht). Dann kann man knallrote Haarfarbe erst ohne das Wasserstoffperoxyd auftragen (vorpigmentieren nennt sich das) und nach etwas Einwirkzeit komplett noch mal mit korrekt angemischter Farbe überpinseln. Von nahezu jeder Firma gibt es solche Knallfarben entweder als eigenen Farbton oder aber als Mixton, der dann quasi als Red-Booster fungiert. Da ausgerechnet die Rotpigmente die kleinsten überhaupt sind, waschen sie sich auch dementsprechend schnell aus den Haaren wieder aus, je poröser das Haar, desto schneller. Somit kannst du dich drauf einstellen, ca. wöchentlich eine knallrote Tönung aufzutragen, damit du die Haarfarbe beibehalten kannst.

An dieser Prozedur selber rumzupfuschen, wird allerdings recht schwierig. Ich würde raten, dir einen guten Friseur zu suchen, denn nur, weil einer es nicht hinbekommen hat, sind ja nicht alle zu dumm dazu. Dagegen haben sie deutlich mehr Fachwissen (sollten sie zumindest), hochwertigere Produkte und sie stehen auch noch bequemer "über den Dingen", sodass sie einfach besser sehen, welche Stellen sie wann einzufärben haben. Hilfreich ist dabei allerdings, dem Friseur mitzuteilen, was du im letzten Jahr alles an Haarfarben aufgetragen hast, denn auch daran kann er ableiten, wie er vorgehen muss.


Gut dann werde ich mich wohl mal nach einem andern Friseur umgucken .
Und das dann so machen lassen
Vielen Dank
lg
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #582
Wie jetzt "die Farbe hält bis Sonntag"? Solange sie nicht gemischt wird, hält sie Jahre. Angemischte Farbe aber muss sofort verbraucht werden.
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #583
ich meinte jetzt die aufgemachte farbe wo ich ein wenig rausgenommen hab
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #584
DIe Farbe ist meist in Tuben, die man verschließen kann, der Entwickler in einer Flasche, die auch wiederverschließbar ist. Solange die Sachen getrennt bleiben und luftdicht verschlossen sind, passiert nichts.
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #585
okay, dann werd ich jetzt mal die teststrene machen:)
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #586
Hab jetz auch endlich dieses Volumen Puder 'OSIS Dust it ' oder so :)
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #587
Hallo,

kennt jemand eine möglichst silikonfreie Haarkur empfehlen, die keinen Ölfilm hinterlässt? Ich möchte nur pflegen und etwas gegen die Krisselhaare machen, aber fettig genug sind meine Haare... Balea Braun hat einen Schmierfilm hinterlassen...

Grüße
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #588
Ich wuerde mal nach Alverde oder Alterra schauen :)
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #590
Das voll toll :)
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #591
Ja, habt ihrs schon ausprobiert? Funzt das wirklich so wunderbar wie in den ominösen Videos auf YouTube?
Und kann jemand ein verlässliches Trockenshampoo empfehlen? Mag nicht jeden Tag waschen...
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #592
Ich hab von Balea eins. Find ich ok. =)

 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #593
Ah, Balea mag ich eigentlich, danke! Und damit sieht man dann auch fettige Ansätze nicht gleich? :uups:
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #594
ich habe bestimmt schon seit 10 jahren immer die gleiche frisur gehabt, immer lang (bis hinten bh-verschluss circa) und immer meine naturhaarfarbe (dunkelbraun, fast schwarz). aber bis vor einem jahr hatte ich dann lust was ganz anderes zu machen und habe sie mir jetz schrittweise immer mehr aufhellen lassen und dann auch bis schulter abgeschnitten und bin total zufrieden damit :)

29c9vmq.jpg

früher hatte ich aber auch schon dreadlocks und unterschiedliche farben wie grün, lila, blau etc..

früher hab ich gern das shampoo von goldwell benutzt (friseurmarke), aber das wurde mir mit der zeit zu teuer. mittlerweile benutze ich das shampoo von alverde und die wunderkur von john frieda. vorallem die sprüh-wunderkur von john frieda finde ich empfehlenswert :)
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #595
Wow deine Haare sehen voll gut aus :D
Am schoensten find ich den 1.Friseurbesuch mit geglaetteten Haaren und jetz :)
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #596
dankeschön, das ist lieb! :)
ja, mir gefällt es jetzt auch ganz gut, ich hätte nie gedacht, dass ich mal blond werde (da ich eigentlich einen asiatischen touch habe und das sieht dann meistens etwas merkwürdig aus) - aber wenn man einmal mit blondierung angefangen hat, will man immer weitergehen hehe
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #597
Hallo !
Ich will kurze Haare haben, aber ich weiß nicht wie ich die schneidn lassen soll ! Momentan hab ich schulter lange haare und ich finds schrecklich, im Nacken ist bei mir immer eine große Welle, ich glätt sie zwar aber ich finds trodzdem blöd. Ich hab ein schiefen Scheitel und ein Pony. Aber auch der Wellt sich immer total blöd !
des weiteren werden meine Haare in nicht mal 24 Stunden total fettig.
Naja, ich will jetz kurze haare, aber ich will vorne trodzdem noch eher lang, ich hab total unreine Haut und vorne so wenig da fühl ich mich nich wohl.
Ich weiß aber absolut nicht was ich mir schneiden lassen könnte, hab schonmal Bilder gesucht, aber das is auch nicht das wahre..

Das einzige was ich mir iwie vorstellen könnte, wäre sie vorne lang lassen und nach hinten immer kürzer werden, dass sie hinten dann so kurz sind das ich sie mit gel "aufstellen" kann.

Habt ihr ne Idee, was ich mir machen lassen könnte?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und zu den fettigen Haaren, ich hab jetz gelesen, das mit Sodawasser spülen hilft, oder Apfelessig mit Wasser verdünnt. Und hier stehen ja diese Kuren, mit Ei, Honig, und Zitrone.

ich wasche meine Haare jeden Tag am Abend, dann sind sie am nächsten morgen nicht fettig, am WE versuch ich sie möglichst nicht zu waschen, aber ich dreh durch wenn meine Haare so fettig sind.
Wie soll ichs jetz machen?
Soda wasser und Apfelessig abwächselnd und einmal die woche die Kur mit dem Ei ?

LG
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #598
Also, im Nacken könntest du sie richtig kurz schneiden lassen. Nach vorne hin halt länger lassen, Ohren zur Hälfte bedeckt und einen schrägen Pony ;)
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #599
Ja, habt ihrs schon ausprobiert? Funzt das wirklich so wunderbar wie in den ominösen Videos auf YouTube?
Und kann jemand ein verlässliches Trockenshampoo empfehlen? Mag nicht jeden Tag waschen...

Ja, es funzt wirklcih supi!
Ich benutzt gar kein haarspray und kram mehr, nur noch Dust it. ;)

Babypuder.
Das günstigste Trockenshampoo was es gibt!
 
  • Haare - Haare - Haare Beitrag #600
Ja, es funzt wirklcih supi!
Ich benutzt gar kein haarspray und kram mehr, nur noch Dust it. ;)

Babypuder.
Das günstigste Trockenshampoo was es gibt!
und effektivste ;)
woher krieg ich eig. dieses dust it??
 
Thema:

Haare - Haare - Haare

Haare - Haare - Haare - Ähnliche Themen

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(: Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
Oben