- Haare - Haare - Haare Beitrag #581
Jean
Um die Haare so rot zu kriegen, musst du deine auf jeden Fall erstmal aufhellen. Natürlich werden sie dann zuerst rosa (dein Friseur hat also eigentlich nur seine Arbeit nicht zuende gmacht). Dann kann man knallrote Haarfarbe erst ohne das Wasserstoffperoxyd auftragen (vorpigmentieren nennt sich das) und nach etwas Einwirkzeit komplett noch mal mit korrekt angemischter Farbe überpinseln. Von nahezu jeder Firma gibt es solche Knallfarben entweder als eigenen Farbton oder aber als Mixton, der dann quasi als Red-Booster fungiert. Da ausgerechnet die Rotpigmente die kleinsten überhaupt sind, waschen sie sich auch dementsprechend schnell aus den Haaren wieder aus, je poröser das Haar, desto schneller. Somit kannst du dich drauf einstellen, ca. wöchentlich eine knallrote Tönung aufzutragen, damit du die Haarfarbe beibehalten kannst.
An dieser Prozedur selber rumzupfuschen, wird allerdings recht schwierig. Ich würde raten, dir einen guten Friseur zu suchen, denn nur, weil einer es nicht hinbekommen hat, sind ja nicht alle zu dumm dazu. Dagegen haben sie deutlich mehr Fachwissen (sollten sie zumindest), hochwertigere Produkte und sie stehen auch noch bequemer "über den Dingen", sodass sie einfach besser sehen, welche Stellen sie wann einzufärben haben. Hilfreich ist dabei allerdings, dem Friseur mitzuteilen, was du im letzten Jahr alles an Haarfarben aufgetragen hast, denn auch daran kann er ableiten, wie er vorgehen muss.
Gut dann werde ich mich wohl mal nach einem andern Friseur umgucken .
Und das dann so machen lassen
Vielen Dank
lg