Wohin mit den Nins über Weihnachten

Diskutiere Wohin mit den Nins über Weihnachten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; und hat sie dir schon etwas geschrieben? Das wäre wahrscheinlich die Beste Lösung..Könntest du dir vorher mal anschauen und dann wüsstest du auch...
  • Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #21
und hat sie dir schon etwas geschrieben?
Das wäre wahrscheinlich die Beste Lösung..Könntest du dir vorher mal anschauen und dann wüsstest du auch, dass es deinen Ninchen dort gut geht :)

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #22
Also ich hab mich bei njuriell gemeldet. So wie es aussieht wird es wahrscheinlich nicht klappen :(

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #23
schade einen versuch wars wert, gibt es sonst keinen in der Nähe?

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #24
gibt schon noch einige, aber keine mit Ninchen. Und viele waren auch schon ewig nicht mehr online.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #25
hmm und freunde? die anlernen einen kaninchenschnellkurs geben?

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #26
die meisten sind gar nicht da, da sie auch alle von woanders her kommen. Die meisten sind ja nur wegen Studium hier. Naja und die zwei drei Leute die hier bleiben, vertrau ich meine Nins echt nicht an. Och man :(

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #27
dann wirst du sie mitnehmen müssen schätz ich

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #28
ja ich glaubs auch. Vielleicht gehts bei njuriell ja doch noch, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Naja dann werd ich wohl Fourmeeris Tip annehmen und sie bald schonmal an die Box gewöhnen. Und dann einfach hoffen, dass diesmal alles gut geht.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #29
es wird alles gut gehen,!ihr fahrt mit dem auto oder? dann legst du denen eine extraportion leckerlis rein , ich stelle sie immer auf den beifahrersitz (transportbox angeschnallt) und so daß sie mich sehen können und erzähl denen die ganze zeit was, daß sie die vertraute stimme hören. ich hab immer den eindruck es hilft sie ein wenig zu beruhigen, lege handtücher zum zerwühlen in die box und so. wenn mein freund fährt hab ich die kiste auf dem schoß und kann sie so ab und an mal streicheln.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #30
Dann musst du sie mitnehmen..
Ich würde dir Raten eine Spritze mit Wasser mitzunehmen wenn die 2 in den 5 Stunden nichts trinken wollen kannst du bei der fahrt immermal den beiden was geben.
Weil es nicht so warm ist brauchst es auch nicht oft machen aber nach ca 2 stunden solltest du ihnen zur Sicherheit was geben.
Futter sowieso und Heu ;)

Ist die Transportbox schon drinne?

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #31
Ja wir fahren mit dem Auto.
@leika: die Fahrt dauert nur 1 1/2 Stunden ;)
Soll ich die Box jetzt schon reinstellen oder erst 1-2 Wochen bevor ich losmache?

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #32
kannst du auch jetzt schon machen
je früher desto besser

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #33
ok dann werd ich sie jetzt schon mit dazustellen

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #34
Meine steht zum Beispiel immer im Gehege. Kann ja nichts Schlimmes passieren. Nur, wenn deine Gitter oben hat, würde ich das abdecken.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #35
Hey, melde mich jetzt auch mal zu Wort. Finde es echt schade das es bei mir nicht klappt... Wünsche euch dreien aber alles Gute und wir bleiben auf jedenfall für weitere Urlaubsvertretungen in Kontakt.

P.S.: Bei meinen beiden habe ich das Gefühl, sie fahren ganz gerne Auto, zum TA oder so. Da schauen sie immer ganz neugierig raus statt sich zu verkriechen. Möglicherweise ist es bei deinen auch so?

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #36
na das ist doch schon mal super :) dann habt ihr zwei ja künftig gegenseitig einen kaninchensitter :) ist ja gold wert einen zu haben der sich mit nins auskennt. süßi ich denk auch deine beiden werden das gut überstehen und einen tag mal ohne auslauf ist nicht schön aber auch kein weltuntergang, die beiden verstehen sich ja gut :)

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #37
Huhu!
Krame das hier nochmal raus.
Mein Plan sieht wie folgt aus: ich fahre am 23. heim. Meine Nachbarin versorgt die beiden das letzte Mal am 24. vormittags und dann erst wieder am 25. nachmittags. Für die Zeit habe ich überlegt, ob ich ihre Mahlzeiten von 400g auf 600g erhöhe und am 24. meine Nachbarin beauftrage, die Heuraufe zu füllen, ebenso einen Schuhkarton mit Heu und noch mehrere Zweige reinzulegen. Dann mögen sie Sellerie momentan nicht besonders. Vielleicht lass ich davon also besonders viel da. Was meint ihr? Geht das so?

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #38
du meinst pro tier 600 gramm? ja denk schon wir machen es auch so,wir fahren am 24.sten morgens und tun einfach schon die tages und nachtration rein und heuraufen voll und zustätzlich eben noch überall heu. nachbarin wollen wir bitten am nächsten tag noch mal futter reinzutun udn wir kommen dann 25.sten nachmittags wieder

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #39
Nee, eigentlich meinte ich pro Mahlzeit 600g (sie bekommen ja 2 Mahlzeiten à 400g normalerweise). Und ich weiß eben nicht, ob es bei den beiden gut geht, wenn sie dann plötzlich 800g bekommen - ich weiß nämlich nicht, ob die das dann sofort alles in sich reinstopfen, würde ich ihnen durchaus zutrauen. Deswegen dachte ich, am 24. morgens 600g und dann am 25. die erste Mahlzeit nachmittags auch nochmal 600g und dann eben wieder normal ab abends.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #40
hmm also ich denk dass ist zu wenig denn dann bekämen sie doch wenn ich richtig rechne am 24sten 200 gramm weniger als sonst, ich denk nicht daß sie alles in sich reinstopfen, ich beobachte das bei meinem auch immer je mehr ich reinlege, zuerst stürzen sie sich drauf aber sie hören dann irgendwann doch auf zu fressen, wenn sie satt sind und fressen später weiter.

Thema:

Wohin mit den Nins über Weihnachten

Wohin mit den Nins über Weihnachten - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben