Wohin mit den Nins über Weihnachten

Diskutiere Wohin mit den Nins über Weihnachten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und genau das machen meine halt irgendwie nicht. Ich hatte ihnen in einer frühen naiven Phase mal sehr, sehr viel Gemüse/Kräuter,... mitgebracht...
  • Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #41
Und genau das machen meine halt irgendwie nicht. Ich hatte ihnen in einer frühen naiven Phase mal sehr, sehr viel Gemüse/Kräuter,... mitgebracht. Ende vom Lied war ein ganz schön harter Bauch am Abend. Ich würde es schon machen, aber es kann sie ja auch niemand beobachten in der Zeit. Oder soll ich das vorher mal testen, indem ich ihnen mal 800g morgens gebe und schaue, wie sie reagieren?

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #42
achso dicker bauch ist natürlich nicht gut, hmm ja vielleicht ist das ne gute idee, mal an einem wochenende wenn du die ganze zeit da bist einfach mal ausprobieren wenn du 800 gramm reinlegst was dann passiert

ansonsten ist die 600 gramm variante ja doch nicht so schlecht, ich meine sie haben ja immer noch heu , also sind ja nie ganz ohne fressen

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #43
Ja, ich glaub, das mach ich mal. Aber an nem Wochentag, damit ich zum Tierarzt komme :D.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #44
ohje so schlimm verfressen die zwei???

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #45
Unglaublich, ja. Weiß auch gar nicht, wo sie das alles hinstecken. Noch sind sie ja rank und schlank.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #46
meine stürzen sich immer nur auf das grünzeug möhre und co fressen sie nach und nach. kräuter haben allerdings keine lange lebensdauer :)

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #47
Meine stürzen sich momentan auf Möhren und Petersilienwurzeln, dann fressen sie den Blumenkohl leidenschaftlich, genüsslich verspeist wird dann Kohlrabi, mit Anstand gefressen wird die Gurke und widerwillig reingestopft die Sellerie - liegenlassen und später fressen? Niemals!

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #48
lach die sind mir sehr sympathisch :)

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #49
Off-Topic
Mir nicht, die Fressucht der kleinen Stinker kostet immerhin mein Geld - :) Spaß, ich liebe die frechen Würste.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #50
hey fräuleingrün: das reicht auf jeden fall dicke ;) du weißt ja, meine waren in wuppertal auch mal am WE alleine und haben also ihre wochenendration an einem tag bekommen plus heu!

ich würd denen also nen selleriekopf reinlegen und die nachbarin füttert einfach so, wie du es ihr auftragen willst. durch das viel heu haben sie genug, versprochen! zumal sie ja auch einmal am tag gefüttert werden! das werden meine manchmal auch sowieso nur, wenn es nicht anders geht!

mach dir nicht so n kopf ;) LG

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #51
Ich versuchs :).
Wie gesagt, ich werd das nächste Woche irgendwann mal ausprobieren und dann seh ich ja, wie sie reagieren - das wird schon klappen!

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #52
klar klappt das, wir haben sie schon öfter mal über nacht allein gelassen, das geht gut :) die haben sich ja gegenseitig und auch ne menge heu zum knabbern, wenn das grünzeug ausgehen sollte :)

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #53
ganz ehrlich mitnehmen und käfighaltung ist besser als alleine lassen, wenn da was passiert hat man den salat
Finde ich auch ..Alleine zu lassen finde ich iwie viiieeel zu gefährlich.!
& wie soll man ausreichend Futter geben,denn sie essen direkt alles auf,obwohl ich denen viel zum essen gebe(zumindest bei mir) ^^

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #54
also ich hab meine schon öfter über nacht allein gelassen, bei mir fressen sie nicht gleich alles auf. wenn sie futter bekommen , stürzen sie sich zwar drauf aber fressen nicht das komplette futter leer außerdem haben sie immer reichlich heut also verhungern müssen sie nicht. und ich finde eine nacht geht durchaus. mehrere nächte würde ich allerdings auch nicht machen. Was meinst du mit gefährlich?

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #55
also ich hab meine schon öfter über nacht allein gelassen, bei mir fressen sie nicht gleich alles auf. wenn sie futter bekommen , stürzen sie sich zwar drauf aber fressen nicht das komplette futter leer außerdem haben sie immer reichlich heut also verhungern müssen sie nicht. und ich finde eine nacht geht durchaus. mehrere nächte würde ich allerdings auch nicht machen. Was meinst du mit gefährlich?
Also bei mir fressen sie gleich alles auf..
Hab kein Plan wieso aber ; ist so.. ;p
Es kann ja irgend wie irgendwas passieren..Finde ich
Ich würds 'denke ich' nicht machen.

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #56
naja aber was soll passieren? vor allem wennsie zu zweit sind haben sie sich gegenseitig zumkuscheln, wie gesagt im fressen seh ich bei genügend heu überhaupt kein problem und du sitzt doch auch sonst nicht die ganze nacht neben denen. passieren kann immer was auch tagsüber, dann dürfte ich auch nicht arbeiten gehen da sind sie dann ja auch stundenlang allein

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #57
naja aber was soll passieren? vor allem wennsie zu zweit sind haben sie sich gegenseitig zumkuscheln, wie gesagt im fressen seh ich bei genügend heu überhaupt kein problem und du sitzt doch auch sonst nicht die ganze nacht neben denen. passieren kann immer was auch tagsüber, dann dürfte ich auch nicht arbeiten gehen da sind sie dann ja auch stundenlang allein
Kp..
Villt. hast du doch Recht aber ich könnte es iwie nicht..
Weißt du zufällig wieso die soviel fressen könnten ?
Wenn ich auch viel Heu ihnen gebe,fressen sie das ganze Heu auf & dann nochmal deren Futter v.v

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #58
Eine Nacht ist nciht tragisch, es ging hier aber um 6 Tage, und wenn man sie mitnhemen kann, würde ich sie mitnehmen ;-)

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #59
also soviel ist sicher keiner hier würde ihre tiere 6 tage alleinlassen!!! es ging doch nie darum kaninchen solange allein zu lassen ;)

@ silveer was hast du denn für kaninchen und wieviel fütterst du am tag und was fütterst du

• Wohin mit den Nins über Weihnachten Beitrag #60
Genau diesen Thread wollt ich heut nochmal rauskramen :)
Sagt mal meint ihr es ist besser, die beiden gleich im Käfig zu transportieren? Ins Auto würde er passen. Ist viellleicht besser, weil der Katzenkorb ist doch recht klein?!

Thema:

Wohin mit den Nins über Weihnachten

Wohin mit den Nins über Weihnachten - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben