Beckenbruch

Diskutiere Beckenbruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Mutter möchte sich nadem Ihre letzte leider überfahren wurde eine neue Katze holen. Nun hat sie sich aus einem Wurf der selben Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beckenbruch Beitrag #1
M

MicDoelker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Mutter möchte sich nadem Ihre letzte leider überfahren wurde eine neue Katze holen. Nun hat sie sich aus einem Wurf der selben Mutter ein eine der kleinen verliebt. Problem bei der Sache ist das diese sich vor zwei Woche bei einem Sturz das Becken gebrochen hat....
Sie versucht schon wieder zu laufen und der TA sagte das es sich wieder verwächst aber trotzdem die Frage ob sowas wieder gut verheilt denn es soll keine Wohnungskatze werden und was wäre zu beachten?

Vielen Danke im Vorraus

Michael

• Beckenbruch

Anzeige

• Beckenbruch Beitrag #2
Hallo Michael,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Zum Beckenbruch kann ich jetzt ganz ehrlich gesagt nicht viel beisteuern. Ich denke, wie gut das wieder wird, hängt vom Bruch ab. Aber allgemein denke ich nicht, dass das Kitten Probleme damit haben wird. Der TA meint ja, es verheilt ganz gut.

Zu Beachten wäre aber allgemein, dass Katzen keine Einzeltiere sind und gerade für Kitten der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig ist.

Fragen am Rande:
War die letzte Katze kastriert?
Und weshalb wurde die Mutter nicht kastriert?

LG
by blackcat

• Beckenbruch Beitrag #3
Oh ich hoffe mein Wortwahl ist nicht zu falsch...

Es war ein Kater und er war kastriert...

Der neue "Wurf"? war gewollt :)

Ja der neue Kater würde nicht alleine leben im Haus leben 2 Katzer ( bei meiner Oma) und in der Nachbarschaft (kleines Dorf) gibt es auch sehr viele :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beckenbruch

Beckenbruch - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...

Neueste Beiträge

Oben