ich kann dir hier mal einstellen wie meiner anfing:
das war der erste Plan, gezeichnet mit google sketchup
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
das ergebnis hab ich schon gepostet.
Brauchen tut man für einen EB mit den Maßen 120x50x50: (alle maße sind in mm)
spanplatte 19mm:
1x 1200x500 (boden)
2x 500x500 (seiten)- bei denen wird von oben mittig 20cm runtergemessen, dann je 10cm auf die seiten und wieder nach oben. das wird dann ausgeschnitten. der ausschnitt ist also 20x20 groß, und mittig
[VERSTECK]da mache ich dir noch eine zeichnung dafür, leider spinnt imageshak mal wieder und ich kanns nicht hochladen[/VERSTECK]
1x 1238x500 (rückwand)
2x 1238x200 (oberteil, der ist bei mir mittig mit volierendraht bespannt. man kann aber auch eine 1238x519mm platte nehmen und die aussparungen sägen)
Spanplatte 5mm: (das ist das ding wo die scheiben oben und unten drauf sind- ich wollte die nicht direkt am boden haben)
2x 1200x500
4x 1200x 50
Plexiglas (als streuschutz zwischen tür und gehege)
1x 1200x 300
E-Profile (man kann auch U-profile nehmen, und diese halt doppelt nebeneinander kleben):
2x 1200 (bei U-profilen braucht man halt 4 stück)
Volierendraht (den muss man sowieso schneiden)
1 rolle reicht
dann braucht man noch:
schrauben (lange, am besten mit versenkbarem kopf), Holzleim (Ponal), einen Tischlerwinkel (am besten aus metall, schön lang), einen Akkubohrer mit Bohr- und Schraubbits, einen Tacker, einen seitenschneider, silikon, Spülmittel, eine handsäge, einen staubsauger, ein Maßband oder Lineal und einen bleistift. wenn man keinen netten tischler hat braucht man auch noch eine stichsäge (mit der handsäge gehts auch, ist aber mühsam)
die maße für die scheiben könne leicht variieren, je nachdem ob der EB zu 100% gerade ist, oder nur zu 99,9% ^^ dementsprechend muss man diese selber ausmessen