Käfig oder Aquarium was ist besser??

Diskutiere Käfig oder Aquarium was ist besser?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Es werden ja auch Plastikvögel und SPiegel verkauft, und trotzdem sind sie Tierquälerei für einen Vogel.. So als Beisspiel.;) Die Leute wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #61
Es werden ja auch Plastikvögel und SPiegel verkauft, und trotzdem sind sie Tierquälerei für einen Vogel.. So als Beisspiel.;)
Die Leute wollen Geld verdienen, es geht da nicht um Tierliebe. ;)

• Käfig oder Aquarium was ist besser??

Anzeige

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #62
Steter Tropfen hölt den Stein....Versuch doch mal anzufangen!!:D

Nun bist du aber der Stein ;)

...warum gibt es wohl käfige die halt nur 60l maße haben???weil die leute die Tiere quelen wollen?

Weil es eine Industrie ist die Profit erwirtschaften muss, und weil es eben immer jemanden gibt der bezahlt. Darum verkaufen sich auch Zigaretten und sind ein Bombengeschäft^^

Ob sich dein Hamster wohl fühlt kannst du nicht bewerten da du sein Verhalten in einem großen Käfig noch nicht kennst.

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #63
Hamster und andere Kleinnager werden meistens für Kinder angeschafft. nachdem Kinderzimmer oft sehr klein sind ist den Eltern dran gelegen, dass Käfige darin wenig Platz weg nehmen - und die Käfige sehen ja auch oft eher aus wie eine Lego-Raumstation oder Barbies Traumhaus. viel Plastik, viel "Spielzeug" das in erster Linie den Kindern gefallen soll, süße Joghurtdrops, die den Kindern besser bekommen als ihren Haustieren.

Dass auch kleintiere denkende fühlende Lebewesen sind, dieses bewusstsein sickert leider nur sehr langsam durch - und dass man diese tiere ebenso artgerecht halten muss wie etwa einen Hund oder ein Pferd kommt auch erst nach und nach in den Köpfen der MEnschen an.

Es ist schade, dass es auch hier menschen gibt, die dieses bewusstsein noch nicht erreicht hat.

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #64
Off-Topic
süße Joghurtdrops, die den Kindern besser bekommen als ihren Haustieren.
Die Dinger sind lecker. Und diese Getreide Kissen auch :mrgreen:

Aber ich stimm dir zu. Man sollte sich informieren und das Tier nach den entsprechenden Bedürfnissen halten. Man will ihnen ja auch ein schönes Leben machen.
Eine Katze würde ja auch keiner in nen Käfig packen mit schön viel Plastik. ;)

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #65
Ich war heut auch wieder in einem Zooladen und fand es schockierend, die wollen wirklich nur verkaufen. Sei es an den winzigen Käfigen, komischem Süßigkeitenfutter oder sonstigem. Es war eine Qual dort Badesand für meinen kleinen zu finden, da riet mir die Verkäuferin doch einfachen Vogelsand zu nehmen, sei ja schließlich auch sand *Kopfschüttel*

Die Mitarbeiter sind meines Erachtens auch keineswegs geschult sondern einfache EHV. Wenn man nicht Glück hat und die selbst Tiere ARTGERECHT halten, ist man verloren.

Und ich finde es schade, dass man sich schon die Mühe macht sich zu informieren (was im Vorfeld eine Selbstverständlichkeit sein sollte wenn man ein Lebewesen halten möchte), qualifizierte Tipps, Ratschläge etc. bekommt und dann trotzdem dem Tier nicht das bieten will, was es braucht. =( Es ist nämlich nicht so, dass die kleinen Käfige im Tierladen günstiger sind, als der hier oft empfohlene Käfig für 40€

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #66
Ich kann dir nur zustimmen.
Habe heute 2 Videos entdeckt, so schrecklich.

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #67
@Steph89
also bei uns im neuen FN wollen sie nicht nur verkaufen, sie raten einen sogar von den üblichen SAchen ab (irgendwie Geschäftsschädigend, aber nun ja)

Auch da kann man nicht alle Läden unter einen Hut scheren, manche geben sich wirklich mühe. Aber unser hat GSD keine Tiere.

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #68
Bei uns gibt es teilweise echt tolle Sachen.
Artgerechtes Laufrad, diesen Käfig vom Heimitercenter für Kleintiere, schönes Zubehör, .. aber wenn die paar Sachen (Hamsterwatte, Speiegel für Vögel, usw..) streichen würden, das Fachpersonal etwas mehr Ahnung haette und die Tiere mehr Platz.. Fänd ich Zooläden auch nicht so schlimm.

pclieschen, was heißt GSD und FN ?? :eusa_think:

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #69
Hallo,

GSD= Gott sei Dank, FN= Fressnapf

Liebe Grüße, Krümel333

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #70
Ich will ja gar nicht mal alle über einen Kamm scheren, allerdings sind nun mal viele Verkäufer nicht wirklich informiert. Und grade bei sowas sollte man einen Kunden gut beraten können. Weil es immernoch genug Eltern/Kinder/Leute gibt, die sich denken "oh wie süß" und sich nicht informieren sondern sich auf das Personal verlassen =(

Allerdings der zooladen bei meinen Eltern ist wiederrum besser, also auch vom artgerechten Angebot her (hier bei mir im Zooladen bekomm ich wie gesagt nicht immer Sand und hochwertiges Katzenfutter...hör bloß auf -.-).
Und der Zooladen direkt neben meinem Haus (wo ich anfangs meinen Hamster kaufen wollte) hat auch diese überqillenden Mäuseboxen etc. gehabt....seit dem habe ich keinen Fuß mehr da rein gemacht und bin wegen George zum TH (Gott sei dank ein Aha-Erlebniss)

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #71
Hallo,

GSD= Gott sei Dank, FN= Fressnapf

Liebe Grüße, Krümel333

genau das heißt es Tierliebhaberin:D:D

naja klar wissen sie nciht alles und vieles wollen sie nicht wissen, aber manche lassen sich sogar beratschlagen was ich toll finde.
In diversen Läden gibt es sogar Schulungen udn ich finde das Zubehör (bis auf die KÄfige) wird langsam immer besser

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #72
  • Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #73
Wir haben bei uns geschultes personal und sowas trotzdem muss man aufpassen(nur so kleine sachen)und wenn man das denen sagt beseitigen die das auch.
Die halten immer nur 3 hamster auf nem 120 liter aquarium immer sauber und gepflegt.

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #74
  • Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #75
Nich positiv :eusa_eh: Andere habem 5 hamster aufm 90 er
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was wäre eigentlich wenn man eine papprolle(sehr Groß)nimmt und dann die so schneidet das die ecken hat und kurven da luft löcher und ausgänge reinschneidet und das dann unterm einstreu verlegt??is das ne gute idee anstatt von nem bau???
lG
Thechosen1

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #76
Genau deswegen und aus Grund soll man da ja auch keine Tiere dort kaufen, und 'geschultes' Personal muss man ja auch näher definieren (;

Ja du kannst ne große Papprolle mit paar Löchern, die groß genug sind, in den Käfig bzw. Aqua legen, damit wird er sicher Spaß haben, aber wie meinst du das 'anstatt als Bau' ?

Bist du dir sicher, dass du dem Hammi jetzt kein schöneres Heim beiten möchtest ?
Du kannst ja wenigstens mal ne Anzeige aufgeben, da findest du sicher was günstiges. ;)

• Käfig oder Aquarium was ist besser?? Beitrag #77
Ich denke mit "Bau" ist dieses Gebilde aus Gängen und Kammern gemeint, in dem wilde Hamster leben. Sowas wird dann quasi nachgebaut und dem Hamster angeboten. Da aber nicht alle Hamster in Gefangenschaft unterirdisch leben, ist es fraglich, ob der Kleine das Ganze auch annimmt, aber eine nette Idee ist es ja. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig oder Aquarium was ist besser??

Käfig oder Aquarium was ist besser?? - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Untermieter gesucht: Hallo liebe Tierfreunde. Vor kurzem ist leider mein Hamster gestorben 😕. Da ich nun mehrere Jahre einen Goldi hatte, würde ich nun gerne den frei...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
Oben