Das leiden nimmt kein Ende :(

Diskutiere Das leiden nimmt kein Ende :( im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für den Tipp Yvi und deine Erklärung leuchtet mir ein. Ich hoffe jetzt einfach mal das er es sich wieder abgewöhnt, wenn er mekrt das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #81
Danke für den Tipp Yvi und deine Erklärung leuchtet mir ein. Ich hoffe jetzt einfach mal das er es sich wieder abgewöhnt, wenn er mekrt das es hier, immer genug Futter für ihn gibt.
Seltsamerweiße ist es Tequila egal ob mein Sohn mit im Zimmer ist beim fressen von ihm lässt er sich auch aus der hand füttern ohne Probleme da freut er sich nur bei mir macht er so ein "Theater", andere lass ich das lieber nicht Probieren

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #82
Denke das es auf alle fälle einige dramatische Erlebnisse hatte und traumatisiert worde, daher das verhalten!
Weiß du ob er sich über die Nase leckt beim knurren oder besser gesagt immer wieder zwischendurch?? Also ob er versucht zu beschwichtigen???

Lg Yvi

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #83
Ja das tut er, ist das eher gut oder eher schlecht ?

Off-Topic
Ich fühl mich grade als wüsste ich gar nichts :(, wie gut das es hier nette Menschen gibt die einem weiterhelfen können
[/OT]

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #84
Es ist eigentlich ein gutes Zeichen! Naja kann man eigentlich sehen wie man will!
Es ist schwer zu erklären! Mhh ...Du mußt es dir vorstellen wie ich knurr dich an weil es mein fressen ist, aber um gottes willen tu mir bitte nichts deswegen! Das heißt nicht das er nicht nach vorne gehen würde! Dennmeist gehen sie nach vorne wenn sie keinen anderen Weg sehen!
Es ist ein kleines wechselspiel, aber nicht trotz allem nicht zu beschöningen!
Er ist eben so weil er nicht wohl nicht weiter zu helfen wußte, als er das verhalten erlernt hat!
Es kann aber auch von Unsicherheit her kommen! Auch bei Unsicherheit ist vorsicht angesagt!
Er ist jedenfals wohl nicht Dominanzagressiv was das Futter betrifft!
Ich denke für das training ist es gut, aber für ihn selber nicht!

Lg yvi

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #85
Ich hatte gerade eine Idee:

Vielleicht solltest du mal versuchen ihm einen Teil der Nahrung roh zu geben...
Teilbarfen so zusagen. Da müsste er nicht allzu viel fressen (wegen der magengröße) und würde trotzdem genug aufnehmen, um gut zu zunehmen.

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #86
[/QUOTE] Ich hatte gerade eine Idee:

Vielleicht solltest du mal versuchen ihm einen Teil der Nahrung roh zu geben...
Teilbarfen so zusagen. Da müsste er nicht allzu viel fressen (wegen der magengröße) und würde trotzdem genug aufnehmen, um gut zu zunehmen. [/QUOTE]

ih habe ihn schonmal Teilgebarft aber da müsste er alleine vom Rohanteil mindestens 700g + Trofu fressen und ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst das er nicht die ganzen benötigten Nährstoffe bekommt.
Ich werde aber sobald es ihm wieder besser geht voll Barfen, ich brauch nur eine Hundetiefkühltruhe.
Aber Danke das du dir Gedanken machst.

Es ist eigentlich ein gutes Zeichen! Naja kann man eigentlich sehen wie man will!
Es ist schwer zu erklären! Mhh ...Du mußt es dir vorstellen wie ich knurr dich an weil es mein fressen ist, aber um gottes willen tu mir bitte nichts deswegen! Das heißt nicht das er nicht nach vorne gehen würde! Dennmeist gehen sie nach vorne wenn sie keinen anderen Weg sehen!
Es ist ein kleines wechselspiel, aber nicht trotz allem nicht zu beschöningen!
Er ist eben so weil er nicht wohl nicht weiter zu helfen wußte, als er das verhalten erlernt hat!
Es kann aber auch von Unsicherheit her kommen! Auch bei Unsicherheit ist vorsicht angesagt!
Er ist jedenfals wohl nicht Dominanzagressiv was das Futter betrifft!
Ich denke für das training ist es gut, aber für ihn selber nicht!

Lg yvi

Klingt sehr kompliziert, aber vielleicht ändert sich sein Verhalten auch wieder von alleine ansonsten versuch ich deinen Tipp von weiter oben. Und sollte alles nichts helfen muss ein Hundetrainer ran, weil ich nicht möchte das es irgendwann so außartet das er Beißt

Liebe Grüße Jana

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #87
Ich würde im Moment gar nichts umstellen und auch nicht aus der Hand füttern. Vor 2 Tagen stand noch im Raum das er eingeschläfert wird. Sei froh das er sich gerade so gut bekrabbelt hat. Gib ihm Futter und mach einfach die Tür zu und laß ihn in Ruhe fressen. WENN er dann wieder kannst du an dem Problem arbeiten. Aber vielleicht erledigt es sich auch von alleine wen er merkt das du ihm nichts wegnehmen willst.

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #88
Ist es eigentlich nicht, aber es ist wirklich schwer zu erklären! Bei Rütter im Video haben sie auch sowas gefilmt!
Und als Tip eine bekannte hat ihren Hund, ca 70 cm mit nur 16 Kg bekommen, die hatihm sowas ähnliches wie Ovomaltine jeden Tag über das Futter getan! Soll wohl extrem dafür sorgen das ein Mensch bzw Tier ansetzten kann!

Lg Yvi

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #89
Hey Hummel!

Ich hab grad zum ersten mal deine Geschichte gelesen und ich bin ehrlich: Ich hab Tränen in den Augen und Gänsehaut!
Wie kann ein Mensch bitte ein Tier SO vernachlässigen...
Auf jeden Fall wünsch ich dir alles glück der Welt und ich find es echt Spitze das du Tequila nicht aufgibst :clap:

Hier in Hannover sind alle pfoten hufe und Daumen gedrückt

Fühl dich ganz doll gedrückt und gib deinem Hundi nen ordentlichen schmatzer :)

Lg Mali :)

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #90
Ich spreche nicht vom Vollbarfen.
Die Rede war von ein bisschen zusätlichem Fleisch täglich. Das bosch würde ich auch weiterhin füttern, wenn er es gut nimmt, aber es strotzt eben nicht so vor fleischanteil...

Einfach jeden tag etwas fleisch mit anbieten, dann wird er mit sicherheit besser zunehmen.

Wenn du dir sorgen machst, das er dadurch nicht alles nötige an nährstoffen bekommt, könntets du auch zu fertigbarf (zb ) greifen. Das ist schon fertig gemischt.

Allerdings brauchst du dir eigendlich keine sorgen machen, denn den großteil der Nahrung besteht ja aus TroFu.

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #91
die handfütterung wurde ihr ja nur empfohlen für wenn es dem hudn besser geht jetzt sowieso nicht ich glaub ich würd den napf immer voll hinstellen wenn er sich nicht wie ein kranker drübr stürzt.
SO dass er jeder zeit fressen gehen kann.
Sei vorsichtig mit deinem Kind nicht das er mal zu gierig wird und dem kind ausversehen weh tut.
Was ich nicht denke aber soetwas kann passieren.
Wie gesagt päppeln ihn erstmal auf. Vielleicht hat der TA ja paar zusätze die du ihm übers futter geben kannst wenn er übers Boch zu wenig nährstoffe bekommt.
Hatte früher auch Bosch maxi für Eddy und ich muss sagen er hatte damals damit super zugenommen.
Aer wär in dem Fall nicht sogar welpenfutter gut?
Ne Freundin von mir hat ne Hündin die recht dünn ist udn ihr haben sie Welpenfutter von 0-4 Monate geraten weil da mehr proteine drinn sind die besser ansetzen und es hat bis jetzt geholfen die maus hat etwas zugenommen.
Seh das nur als idde. Mach mir den ganzen Tag nen kopp wies dem süßen geht nach dem ich das bild gesehen habe

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #92
Ich würde im Moment gar nichts umstellen und auch nicht aus der Hand füttern. Vor 2 Tagen stand noch im Raum das er eingeschläfert wird. Sei froh das er sich gerade so gut bekrabbelt hat. Gib ihm Futter und mach einfach die Tür zu und laß ihn in Ruhe fressen. WENN er dann wieder kannst du an dem Problem arbeiten. Aber vielleicht erledigt es sich auch von alleine wen er merkt das du ihm nichts wegnehmen willst.

Es geht ja auch nicht um jetzt sondern was ich in 2 oder 3 Monaten mache wenn es Tequila dann besser gehen sollte.

Und als Tip eine bekannte hat ihren Hund, ca 70 cm mit nur 16 Kg bekommen, die hatihm sowas ähnliches wie Ovomaltine jeden Tag über das Futter getan! Soll wohl extrem dafür sorgen das ein Mensch bzw Tier ansetzten kann!

Danach werde ich mich mal erkundigen

Ich spreche nicht vom Vollbarfen.
Die Rede war von ein bisschen zusätlichem Fleisch täglich. Das bosch würde ich auch weiterhin füttern, wenn er es gut nimmt, aber es strotzt eben nicht so vor fleischanteil...

Einfach jeden tag etwas fleisch mit anbieten, dann wird er mit sicherheit besser zunehmen.

Wenn du dir sorgen machst, das er dadurch nicht alles nötige an nährstoffen bekommt, könntets du auch zu fertigbarf (zb ) greifen. Das ist schon fertig gemischt.

Allerdings brauchst du dir eigendlich keine sorgen machen, denn den großteil der Nahrung besteht ja aus TroFu.

Dann hatte ich dich einfach falsch verstanden, ich dacht du meinst ich soll in Teilbarfen, also früh Trofu und dann den Rest Barf. Ich versuch momentan irgendwo Pferde bzw Lammfett her zubekommen um es zuzufüttern, auf die Idee kam der Ta aber das aufzutreiben ist gar nicht so einfach.
Sollte jemand einen Barfshop kennen wo ich soetwas her bekomme wäre ich über die Adresse sehr dankbar.

wär in dem Fall nicht sogar welpenfutter gut?

Müsste er dannnicht aber überversorgt sein mit Närstoffen und allem? Bzw was passiert mit dem ganzen was nicht benötigt wird?

die handfütterung wurde ihr ja nur empfohlen für wenn es dem hudn besser geht jetzt sowieso nicht ich glaub ich würd den napf immer voll hinstellen wenn er sich nicht wie ein kranker drübr stürzt.
SO dass er jeder zeit fressen gehen kann.

Seltsamerweiße frisst er nicht wenn er sein Futter ständig zur verfügung hat

Liebe Grüße Jana und Tequila

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #93
Wie geht es Tequila denn heute?
Irgendwelche Fortschritte erkennbar?

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #94
Auf jedenfall :D

Wir waren heute schon zwei mal á 15 Minuten spazieren ohne das er gleich wieder nach Hause wollte, auch scheint der Schnee ihm zu "gefallen" er schnüffelt wieder und nimmt seine Umgebung wieder war und trottet nicht nur passiv wie ein Häufchen Unglück neben mir her. Sein Gangbild verbessert sich auch von Tag zu Tag und er ist auch seid 3 Tagen nicht mehr umgefallen, selbst zu Hause nicht habe ja Laminat.

Er frisst auch langsam immer besser und steht zwischendurch auch immer wieder anseinem Napf und guckt ob er nicht vielleicht doch etwas übersehen hat. Mal sehen wie es heute Abend wird da gibt es ein wenig Pansen und Pferdefett, riecht zwar echt übel aber ich muss es ja nicht essen.

Er nimmt auch am Tagesablauf wieder etwas aktiver teil und liegt nicht nur doof auf seiner Matratze im Kinderzimmer rum (das hat er ja momentan für sich alleine)
ch bin auf jedenfall seid heute fest davon überzeigt das er es schafft.

Liebe Grüße Jana und Tequila

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #95
na das klingt doch mal richtig gut =)
hast du ihn dann auch was zu fressen gegeben wenn er im napf nochma geschaut hat?

Hach ich freuu mich echt riesig das es besser wird

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #96
Super!
Hoffentlich geht es weiterhin so schön berg auf!:038:

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #97
Hey

Habe mir die ganze "Story" grade mal durchgelesen ...
Unfassbar ! :x
Wie kann ein Mensch so etw. mitansehen ???
"Ein paar mal vergessen zu füttern" :silence:

Naja, nur gut, dass es wd. Berg auf geht ! ;)
Ist auch wirklich super, wie du ihn wd. "aufpäppelst" und die Hoffnung nicht aufgibst :)

Ich denke und hoffe (!) auch, dass es nun bald wd. einigermaßen in Ordnung kommt ...
Klar - Sowas kann dauern ...

*Daumen drück* für Dich und Tequila

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #98
hast du ihn dann auch was zu fressen gegeben wenn er im napf nochma geschaut hat?

Nein habe ich nicht, er hat ja seine feste Menge am Tag über die er nicht drüber soll und da es heute abend ja noch mal ca ein halbes Kilo Pansen mit dem Fett gibt hab ich drauf geachtet das er nicht seine ganze Trofuportion vom Tag bekommt, nicht das er dann erbricht. Und ich glaub momentan würde der am Tag 2 bis 3 Kilo schaufeln :eusa_doh:
Dafür hat er jetzt für zwischendurch immer mal wieder was zu kauen und das ist ja auch was

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #99
achso ja daran hab ich ja eben garnet egdachtd as er ja auch ent zuviel bekommen darf wegen erbrechen.

• Das leiden nimmt kein Ende :( Beitrag #100
Kein Problem, deswegen habe ich es ja nochmal geschrieben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das leiden nimmt kein Ende :(

Das leiden nimmt kein Ende :( - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben