Zwei Zibben zusammen?

Diskutiere Zwei Zibben zusammen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Leider lebt meine Kleine momentan allein, aber meine Schwester hat sich jetzt (aus dem Tierheim) eine zweites Weibchen geholt...
  • Zwei Zibben zusammen? Beitrag #1
kleinDrops

kleinDrops

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Leider lebt meine Kleine momentan allein, aber meine Schwester hat sich jetzt (aus dem Tierheim) eine zweites Weibchen geholt.

Kann man die beiden zusammenführen?
Ich habe gehört, dass es eine ungünstige Verbindung ist aber auch habe ich gehört, dass es bei eingen klappt (privates Umfeld)
Also was kann ich tun?
Soll ich es versuchen, wenn ja, wie mache ich das am besten?

Infos zu den Zibben kann ich gerne auf Anfrage noch geben :)
(Das Weibchen ausm Tierheim hat alle Papiere ect)

Liebe Grüße
kleinDrops

• Zwei Zibben zusammen?

Anzeige

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #2
Huhu,
es kann funktionieren, in den selteneren Fällen, geht nach einer Weile meistens aber leider in Streitereien und Kämpfe über. Meine zB haben sich 5 Jahre lang super verstanden und dann konnten sie sich nicht mehr ausstehen.
Habt ihr denn nicht noch Platz für ein Männchen? Wie viel haben die beiden denn überhaupt zur Verfügung? Wie alt sind die beiden?
Ein Männchen dabei wäre eine ganz gute Lösung denke ich. :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #3
also beide sind 1,5 jahre alt, jeweils ein gesamtes zimmer zum rumtoben uns spielen. wenn sie zusammenkommen sollten, werden sie in meinem zimmer leben und ungefähr 23m² bekommen (ausreichend, denke ich^^)
zusammenführen wollen wir sie im badezimmer, haben da auch die Möglichkeit, den platz größer/kleiner zu machen

einen rammler bekommen wir definitiv nicht. da habe ich schon alles versucht, meine mutter bleibt stur.
da kann man echt nichts mehr rütteln...

ich habe auch schon überlegt, Drops allein zu haltenl, bis ich in 2 Jahren ausziehe (wenn ich abi fertig habe) und dann eben einen rammler ausm tierheim...
würde das evtl auch gehen? dass sie noch 2 jahre schafft?

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #4
Nein, auf keinen Fall alleine halten. Dann versuch es lieber mit dem beiden Mädels. Vielleicht geht es die zwei Jahre gut. Und wenn du dann ausziehst, kannst du noch einen Rammler dazu holen. Falls es nicht klappt, erkläre und zeige deiner Mutter die Situation, wenn die beiden sich streiten. Das wirkt, mit ein paar guten Internetseiten und Büchern, oft Wunder ;)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #5
leider habe ich alles versucht und wenn ich nochmal mit einem neuen tier ankomme, dann gibts strafen (hausarest, freundeverbot, handyverbot ect)
also da kann ich nichts mehr machen.
einen rammler bekommt sie 100%, wenn ich ausziehe! das ist vollkommen klar!
ich werde es einfach mla versuchen :)
wie kann ich das optimal tun?

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #6
Gut, dann würde ich es erst mal so versuchen ;) Wäre aber dann das Kaninchen von deiner Schwester alleine? Wenn du ausziehst?

Ansonsten:
Neutraler Boden. Mehrere Futter- und Wasserstellen, sowie viele Versteckmöglichkeiten mit mindestens zwei Ein- und Ausgängen.
Mädels zusammen und abwarten. Eingreifen strengstens untersagt, Trennen verboten ;)
Es wird vielleicht Fell fliegen, sich viel gejagt, geknurrt, gefaucht, gerammelt, gebissen und vielleicht sogar ein wenig Blut fließen, dennoch heißt es Ruhe bewahren und Finger weg!!
Erst wenn größere Verletzungen entstehen, oder die beiden sich ineinander verbeißen und nicht mehr loslassen, wird eingegriffen. Vorher auf keinen Fall ;)
Das ist jetzt aber der schlimmste Fall, vielleicht wird auch nur kurz die Rangordnung geklärt und gut ist. Kommt ganz auf die beiden Mädels an.
So eine Vergesellschaftung kann sich auf einen Tag beschränken, oder aber auch mehrere Wochen dauern. Deswegen, inwieweit könnt ihr euer Badezimmer da hergeben?

Ist dein Kaninchen schon in deinem Zimmer? Wenn ja und die beiden sollen da rein: Alles schön abschrubben, am besten mit Essigwasser. Das stinkt zwar, erfüllt aber seinen Zweck und nach ein bisschen Lüften ist es auch schon erträglicher ;)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #7
Nein, ich werde das Kaninchen wahrscheinlich mitnehmen, aber dann, wenn es nicht mit den beiden klappen sollte, bekommen sie jeweils einen Rammler und dann kann man sie auch getrennt lassen ;)

Okay, danke, ich werde es mal versuchen.
Ja, wir können das Bad freigeben, haben noch ein weiteres^^
Mein Zimmer wird jetzt schon von ihr bewohnt, aber ich werde alles desinfizieren und sauber machen.

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #8
Ah okay, klingt nach einem guten Plan :)

Dann ran an die Arbeit, damit die beiden bald einen tollen Kuschelpartner haben :)
Wann willst du denn loslegen?
Kannst ja hier berichten ( mit Bildern :eusa_whistle: ) wie es läuft. Würde mich jedenfalls interessieren ;)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #9
Dieses Wochenende geht es leider nicht, da wir sie sonst nicht den gesamten Tag beobachten könnten... Leider kann es erst nächstes Wochenende losgehen :(
Aber dann werden wir unser bestes tun :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #10
Dann habt ihr ja noch genug Zeit um alles vorzubereiten. Badezimmer Kaninchensicher machen, Verstecke suchen usw. :)
Bin schon gespannt wies laufen wird ;)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #11
ich bin auch ganz gespannt, hoffentlich kappt es :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #12
Wünsche viel Glück und Erfolg ;)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #13
also um meine erfahrungen nochmal preiszugeben...
ich habe 5 häsinnen und 2 kastraten und die einzigen die immer stress machen sind meine beiden jungs..die mädels verstehen sich alle super schon seit 2 jahren und 2 der mädels sogar schon 6 jahre.

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #14
wow, das wäre ja traumhaft, wenn es bei uns klappen würde!!!!
*daumen drück*

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #15
ich kenne auch ein mädelspaar die glücklich bis zum schluß zusammengelebt haben :) also postives Denken.wir drücken alle die daumen , daß es klappt mit den mädels :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #16
okay, wenn die beiden vereint sind, dann gibts bestimmt tolle bilder :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #17
ohja immer her mit bildern :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #18
Und? Wie sieht es inzwischen aus? :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #19
Tja, leider mussten wir sie am Sonntag trennen =(
Anfänglich lief es gar nicht so schlecht, leider hat es mit der Notstation von Flopsi geendet =.(
Meine Drops hat ihr ins Genick beißen wollen (zielt und mehrmals) und die Kleine war am Ende so ängstlich und verstört, dass sie niemanden mehr an sich gelassen hat.

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #20
ohje das ist ja superschade und nun? bekommen die beiden damen nun eine herren?

Thema:

Zwei Zibben zusammen?

Zwei Zibben zusammen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
Oben