Okay, wenn andere das können, dann ist das deren Sache, aber wirklich! Ich kann sie nicht weggeben! Es bricht mir das Herz!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es Flopsi ging! Sie lag am Boden, Blut um sie, am Fell, überall.
mehrere Bisswunden, aber die eine war so schlimm, Flopsi konnte nicht mehr laufen! Sie hatte eine riesen Panik, hat am ganzen Leib gezittert! Der TA meinte erst sogar, dass er nicht glaubt, dass sie die Nacht überleben wird. Es ist wie ein Wunder, das sie noch lebt!!!!
Und wer hätte da die beiden zusammen gelassen?
Lepanuma:
Ich habe vorher noch Kaninchen Notstationen angerufen und auch per Mail kontaktiert und ALLE haben gesagt, man soll klein anfangen! Denn der Sinn ist genau der, dass sie sich nicht nur angucken, denn das schürt Aggressionen. Der Sinn ist, dass sie einander näher kommen MÜSSEN, damit Probleme geklärt werden können! Erst langsam, wenn beide einander kennen und auch einigermaßen akzeptieren, dann darf man das gebiet vergrößern, sonst überfordert man sie.
Natürlich schließe ich damit nicht aus, dass sie verschiedene Näpfe bekommen habe und verschiedene Möglichkeiten, sich zurück zu ziehen! Wenn das nicht geswesen wäre, dann wäre Flopsi TOT!
So sehr ich auch Anfänger bin, niemand kann von mir verlangen, dass ich die beiden wieder zusammen setzte! Nicht jedes Kaninchen versteht sich mit jedem und ich denke, diese Aktion hat gezeigt, dass die beiden sich nicht verstehen.
Dass dieser Versucht missglückt ist, heißt ja nicht, dass ICH alles falsch gemacht habe, es ist schlicht und einfach antisympathie.
Also Drops wird, wie es momentan aussieht, zu meinem Freund kommen. Nächstes Jahr werden wir mit dem Gehege beginnen, dann wird es so Februar fertig sein.
Flopsi steht momentan nicht zur Debatte. Die Kleine hat zu starke Verletzungen, sie muss noch mindestens 1-2 Monate warten.
Da wir sie immer desinfitieren müssen, Salbe geben und wöchentlich (!!) zum TA zur Kontrolle, wäre es sicher Tierquälerei, sie jetzt einer VG auszusetzten.
Danach sehen wir weiter.
Aber keine Sorge! Ich denke natürlich nicht nur an meine, sondern Flopsi soll es auch gut haben =)
Nein, meine Mutter wird einem weiteren Tier nicht zustimmen. Denn die Kosten für Drops übernimmt sie weiterhin. Der Rammler, den sie bekommen wird, gehört dann meinem Freund, da kann meine Mutter ja nichts sagen. Aber sie sagt klipp und klar nein zu einem dritten Tier...