Zwei Zibben zusammen?

Diskutiere Zwei Zibben zusammen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; klopfklopf sahne für heiße schoki mitbring schön wie sich der thread hier entwickelt hat ;) übrigens habe ich meine graue vor einiger zeit ja...
  • Zwei Zibben zusammen? Beitrag #61
Off-Topic
klopfklopf sahne für heiße schoki mitbring

schön wie sich der thread hier entwickelt hat ;)

übrigens habe ich meine graue vor einiger zeit ja auch abgegeben, weil arne und sie immer ganz doll angst hatten zusammen. jetzt hat arne die ruhige mokka und er kann sein leben viel entspannter genießen (und bald mit dem alten opi wird er hoffentlich noch ruhiger ;) )
naja jedenfalls habe ich bei dem problem auch ne notstation angeschrieben und die hat mir dazu geraten, die beiden panikmacher zu trennen und ihnen neue partner zu geben. über sie habe ich dann auch neue besitzer für die graue gefunden und die VG mit dem neuen kastrat war ein traum :)
ich mochte sie auch sehr, arne aber noch lieber und deshalb habe ich mich schweren herzens von ihr getrennt :(

aber mir war halt wichtig, dass beide gefahrlos weiterleben konnten. in ihrer panik sind sie nämlich im wahrsten sinne des wortes die wände hochgegangen. die verletzungs gefahr war einfach zu groß und mein damaliger freund und ich konnten uns einfach nicht so sehr einschränken für die tiere. das hätte für uns nämlich geheißen, reglos in der ecke zu sitzen, wenn wir das wohnzimmer mitnutzen wollten ;)

Off-Topic
...auch mal schnell das schlechte gewissen von mir schreib...

ich denke aber, es war die richtige entscheidung. mittlerweile kommt arne mit hilfe von mokka sogar ganz nah an mich ran, stupst und zwickt mich und läuft nicht mehr gefahr, sich selbst zu verletzen! und auch der grauen geh es gut mit dem alten hermelin an ihrer seite *freu*

LG

Ps. war jetzt nicht auf dich bezogen, drops, du hast nun ja ne gute lösung gefunden! wollte nur nochmal anmerken, dass sich nicht alle menschen, die ihre tiere abgeben, der verantwortung entziehen oder nicht alles geben, sondern dass es auch fälle dabei gibt, die wirklich nur das beste fürs tier wollen!:039:

• Zwei Zibben zusammen?

Anzeige

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #62
*petite mal die sahne aus der hand nehm und wegschlabber :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #63
Natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, sie in wirklich gute Hände zu geben, dann ist es okay, aber bei mir kommt eben noch hinzu, dass sie, wie schon gesagt, ein Theapietier war und mir somit sehr geholfen hat.

Ja, ich bin auch erleichtert, dass es eine gute Wendung genommen hat =)

Wir mussten heute mit Flopsi nochmal zum TA und da habe ich gleich nochmal gefragt, wann ich denn eine Lösung für sie haben muss. Also wann sie wieder bereit ist, mit anderen zusammengetzt werden zu können.
Der TA meinte, frühestens Ende Januar, solange muss er sie jetzt noch behandeln.
Leider hat sie angefangen, die Wunden zu lecken und aufzuknabbern und eine hat sich jetzt auch entzündet =(
Arme kleine Flopsi...

Drops geht es jetzt ganz gut. Sie ist jetzt auch wieder die Alte, also sie lässt uns jetzt auch wieder an sie ran. Momentan liegt sie gerade neben mir und guckt beim Schreiben zu =)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #64
Natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, sie in wirklich gute Hände zu geben, dann ist es okay, aber bei mir kommt eben noch hinzu, dass sie, wie schon gesagt, ein Theapietier war und mir somit sehr geholfen hat.

Du hast das jetzt schon ein paar Mal gesagt - darf ich fragen, wie so eine Kaninchentherapie aussieht? Kann mir da irgendwie gar nichts drunter vorstellen. Wie sagt meine Oma immer: ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen... :uups:

Wenn sie sich die Wunden weiterleckt, denkt der TA dann über eine Halskrause nach? Sowas gibts nämlich auch für Kaninchen - sehr unschön, aber wohl recht hilfreich (in den Fällen, die sie nicht bekämpfen und es tatsächlich schaffen).

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #65
hallo!

also soweit ich weiß, kann man kaninchen wie hunde für alle möglichen therapien einsetzen! beispielsweise bei ADHS-Menschen, damit diese zur Ruhe kommen und sich besser konzentrieren können. Das Streicheln des Fells wirkt beruhigend, bei Hunden kommt der extreme Körperkontakt noch hinzu, wodurch auch die Bewegung des Atmens der Hunde beruhigend auf die Menschen wirken kann.

Demnach helfen Tiere, die sehr zutraulich sind auch bei motorischen Störungen etc. Sicherlich auch bei Traumata...

wobei ich nicht damit sagen will, dass kleindrops irgendetwas davon hat/hatte. kann ja auch andere therapiemaßnahmen geben...das sind nur ein paar ;)

Thema:

Zwei Zibben zusammen?

Zwei Zibben zusammen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
Oben