- Zwei Zibben zusammen? Beitrag #61
petite
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
klopfklopf sahne für heiße schoki mitbring
schön wie sich der thread hier entwickelt hat
übrigens habe ich meine graue vor einiger zeit ja auch abgegeben, weil arne und sie immer ganz doll angst hatten zusammen. jetzt hat arne die ruhige mokka und er kann sein leben viel entspannter genießen (und bald mit dem alten opi wird er hoffentlich noch ruhiger
naja jedenfalls habe ich bei dem problem auch ne notstation angeschrieben und die hat mir dazu geraten, die beiden panikmacher zu trennen und ihnen neue partner zu geben. über sie habe ich dann auch neue besitzer für die graue gefunden und die VG mit dem neuen kastrat war ein traum
ich mochte sie auch sehr, arne aber noch lieber und deshalb habe ich mich schweren herzens von ihr getrennt
aber mir war halt wichtig, dass beide gefahrlos weiterleben konnten. in ihrer panik sind sie nämlich im wahrsten sinne des wortes die wände hochgegangen. die verletzungs gefahr war einfach zu groß und mein damaliger freund und ich konnten uns einfach nicht so sehr einschränken für die tiere. das hätte für uns nämlich geheißen, reglos in der ecke zu sitzen, wenn wir das wohnzimmer mitnutzen wollten
Off-Topic
...auch mal schnell das schlechte gewissen von mir schreib...
ich denke aber, es war die richtige entscheidung. mittlerweile kommt arne mit hilfe von mokka sogar ganz nah an mich ran, stupst und zwickt mich und läuft nicht mehr gefahr, sich selbst zu verletzen! und auch der grauen geh es gut mit dem alten hermelin an ihrer seite *freu*
LG
Ps. war jetzt nicht auf dich bezogen, drops, du hast nun ja ne gute lösung gefunden! wollte nur nochmal anmerken, dass sich nicht alle menschen, die ihre tiere abgeben, der verantwortung entziehen oder nicht alles geben, sondern dass es auch fälle dabei gibt, die wirklich nur das beste fürs tier wollen!:039: