Zwei Zibben zusammen?

Diskutiere Zwei Zibben zusammen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich denk mal auch dafür wird sie eine lösung finden ;) die schiefgelaufene vg ist ja nun noch nicht so lange her und damit muss man ja auch erst...
  • Zwei Zibben zusammen? Beitrag #41
ich denk mal auch dafür wird sie eine lösung finden ;) die schiefgelaufene vg ist ja nun noch nicht so lange her und damit muss man ja auch erst mal fertig werden (ich wäre geschockt wenn meins bluten würde so stark) und dann muss man sich ja erstmal gedanken machen wie man es hinbekommt, also wie gesagt gebt ihr ein bischen zeit nach lösungen zu suchen und sie auch zu finden

• Zwei Zibben zusammen?

Anzeige

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #42
Okay, bevor sich das noch mehr hochschaukelt: warten wir erstmal ab, was mit Flopsi passiert und ob du deine Mutter überzeugen kannst, hm? Berichte aber unbedingt weiter!
*BeruhigungsteeaufdenTischstellt*

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #43
Off-Topic
Ist es nicht eh so wenn man unter Schock steht Blutet man Stärker ?
:eusa_think:

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #44
@ Fräuleingrün danke :) nur bitte keinen beruhigungstee sonst schlaf ich noch ein bin ja schon die ruhe selbst *grins
@jean ui keine ahnung ich dachte es wäre andersum aber ich weiß es tatsächlich nicht

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #45
Danke danie, ich finde es super lieb von dir, dass wenigstens du mir zuhörst
Ich habe NIE NIEMALS gesagt, dass Flopsi mir egal ist!
Wenn du meine letzte Nachricht gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich sie momentan mit niemandem zusammesetzten KANN! Selbst wenn ich wollte! Hör mir bitte zu und lies es nochmal! Sie ist nur klapp dem Tod entkommen und der TA meinte, sie MUSS jetzt allein gehalten werden, weil es sonst zu viel Stress wäre!
Und ich habe auch geschrieben, dass sie MOMENTAN nicht zur Debatte steht! In ca 1-2 Monaten, wenn sie außer Gefahr ist, dann habe ich eine Lösung, aber bis dahin kann ich nichts für sie tun, außer dafür zu sorgen, dass sie gesund wird!
Außerdem habe ich NIE gesagt, dass ihr alle eure Tiere nicht liebt und nur ich das tue! Ich akzeptiere, dass ihr sie weggebt (auch wenn ich denke, dass man nicht das recht hat, erst eins zu holen und wenn es zu schwer wird, einfach ins TH zu geben! Es gibt ja wohl immer eine Lösung). Damit meine ich wohl kaum, dass ihr sie nicht liebt! Ich liebe sie von ganzem Herzen, sie hat mir als Thearpietier in einer schweren Zeit geholfen (unter Anleitung eines Psychologen) und ich kann sie nicht weggeben!

Ich wollte damit sagen, dass die Kosten des Rammlers von meinem Freund übernommen werden! Was bitte spricht dagegen, dass meine Mutter die Kosten für Drops übernimmt??? Noch sind wir zusammen (zwei Jahre, falls es interessiert) und solange das der Fall ist, muss ich die Kleine überhaupt nicht an ihn "weggeben"! Ob er nun zahlt oder nicht, macht den Fakt nicht anders, dass sie bei ihm lebt!
Sie ist unser "Baby", seins, wie auch meins. Täglich kommt er und wir kümmern uns zusammen um sie. Jede Woche machen wir sie ZUSAMMEN sauber, Futter kaufen wir ZUSAMMEN!
Warum sollte ich dann, wenn sie bei ihm lebt, so tun, als würde sie nicht mehr mir gehören?
Falls du auch das nicht gelesen hast: Sie wird über 10m² mit dem Rammler bekommen, sie wird ein Wohnungskaninchen bleiben (so, wie sies gewohnt ist), wird nie mehr TroFu bekommen, sondern nurnoch Gesundes!
WAS genau, wenn man fragen darf, ist daran jetzt kein schönes Leben?! Ich denke, mehr kannst du deinen auch nicht bieten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay, ich denke, hier wunder aneinander vorbei geredet.
Ich will nur betonen! Beide sind meine Lieblinge! Flopsi ist doch auch ein Kanichen, dass das Recht auf ein glückliches Leben hat, deswegen werde ich nie auf die Idee kommen, dass sie egal ist!
Ich gebe zu, Drops beteutet mir mehr, dass hat einfach mit meinen früheren Problemen zu tun. Aber dennoch haben beide ein schönes Leben verdient.

Ich werde für beide eine Lösung finden, auch wenn diese die beiden nicht mehr zusammenführt.
Ich bin doch kein Tierquäler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Zibben zusammen? Beitrag #46
na dann würd ich mal sagen machen wir jetzt mal einen strich drunter und du hälst uns auf dem laufenden wie es deinen beiden kaninchen ergangen ist :) und ich drücke fest die daumen daß alles so wird daß du und deine kanichen perfekt versorgt seid :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #47
Den Eindruck habe ich auch, kleinDrops. Deswegen gehe ich jetzt auch nicht auf alles haarklein ein, was du schreibst, weil ich es ganz schön verletzend finde (ich habe meine Tiere NICHT einfach ins Tierheim gegeben, aber ich habe mir das Recht genommen, ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen, was ich ihnen gegenüber in dem Fall fairer fand).
Was deinen Freund angeht, wollte ich dich nicht angreifen, aber: die Besitzverhältnisse meiner (!) Tiere kläre ich eben immer sehr genau. Egal, wie lange man zusammen ist, kann es doch immer zu einer Trennung kommen. Und dann möchte ich nicht um die Tiere streiten. Und gerade die Regelung, dass eins deins und eins seins ist, finde ich dann eben gefährlich.

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #48
---------------------------------- strich drunter ;)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #49
Hallo kleinDrops,
Ich verstehe dein Problem. Ich würde vermutlich auch keins meiner Tiere abgeben.
Darf ich fragen wie alt du bist, einfach damit ich weiß welche Mitenscheidungskraft deine Eltern haben.
Dann würde ich dir empfehlen eine Neue VG zu probieren, einfach mit viel mehr Platz, denn bei 2qm können die beiden sich nicht ausweichen und die Verletztungsgefahr ist zu groß? Oder möchtest du das auf gar keinen Fall mehr?

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #50
Also ich bin jetzt 17, also in ein bis zwei Jahren bin ich zuhause ausgezogen. Aber solange ich noch hier wohne, entscheidet natürlich meine Mutter.
Aber egal, ob ich mit ihm zusammen bleibe oder nicht, er weiß, wie sehr ich die Kleine liebe und würde sie mir mit dem Rammler zusammen wiedergeben.
Aber genug, ich denke, ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht ;)

fräuleingrün:
Es tut mir leid, wenn das jetzt so verletzend rübergekommen ist! Ich wollte in keinster Weise über dich urteiln!
Ich denke nur, dass es dem Tier mehr schadet, wenn es ins Ungewisse gegeben wird.
Dann kannst du keine Einfluss mehr nehmen, wie es mit dem Tierchen weitergeht.
Das ist nunmal meine Sicht, aber ich möchte dir in keinster Weise unterstellen, dass du nicht versucht hast, das Beste zu tun!
Falls es dich verletzt hat, dann tut es mir wirklich leid und bitte um Entschuldigung!
*mitgesenktemKopfzudirkomm*

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #51
Off-Topic
:) Das finde ich echt toll von dir! Nehme ich natürlich an und entschuldige mich ebenso für das vorschnelle Urteilen. Und dann machen wir hoffentlich eine Friede-Freude-Möhrenkuchen-Party :)?!
Nur zur Erklärung: habe meine Mäuse damals auch nicht ins Tierheim gegeben und würde das auch nie tun. Sie haben ein tolles, liebevolles, mäusefreundliches Zuhause gefunden.

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #52
Off-Topic
zur möhrenparty will ich aber auch ne einladung *mitfussaufstampf :)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #53
Danke, das freut mich sehr =)
Natürlich ist auch jeder andere mit eingeladen xD

Okay, dann tut es mir natürlich auch leid, dass ich vorschnell geschlossen habe, dass du sie einfach ins TH abgeschoben hast!
Damals, als ich in der 4. Klasse war, ist mein Meerschwein gestorben und da haben wir das Zweite, damit es nicht allein sein muss, auch in liebevolle Hände gegeben!
Aber bei meiner Drops kann ich das nicht.

Ich hoffe niemand sieht das als egoistisch, denn ich will ja das Beste für se! *liebguck*
und natürlich auch für Flopsi ;)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #54
Off-Topic
Aber nur, weil wir ausnahmsweise nicht einer Meinung waren - schieb dir mal nen Stück Torte rüber.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du hast ja auch schon alles in die Wege geleitet, damit es ihr gut geht, da brauchst du nicht mal lieb gucken ;). Darf ich fragen, wie alt deine Schwester ist und wie sie zu der ganzen Sache steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Zibben zusammen? Beitrag #55
*Tortenstück gerne annehmend und glücklich essend*

Ich denke mal, so verschieden sind unsere Auffassungen wohl dich nicht ;)

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #56
Off-Topic
torte in mund schieb und mal gemütlich dazusetz

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #57
Ja, dieses Jahr geht es leider nicht mehr, aber im Januar wollen wir fertig werden =)
Meine Schwester ist jetzt 13, also noch recht jung. Ich denke mal, ich werde eine Lösung für beide finden, auf jeden Fall will ich Flopsi, wenn ich ausziehe, mitnehmen, dann kann meine Schwester sie immer besuchen. Muss sie nur noch überreden *seufzwegenVorstellung*
Aber bis dahin... ich werde sicher etwas finden =)

*daniePlatzmachen*

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #58
*indeckeeinmummelnebenkleindropsundfräuleingrünundnocheinstücktortemampf

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #59
13 ist natürlich echt ein gemeines Alter - interessiert sie sich noch für das Kaninchen? Klingt jetzt blöd, aber mich haben mit 13 ganz andere Sachen interessiert als Kaninchen :D. Wäre gut zu wissen, ob sie auch ein Verfechter der Gruppenhaltung ist oder ob ihr das relativ wurst ist. Wenn sie dafür ist, wärt ihr immerhin schon mal 2 gegen Muddi :).

Off-Topic
Boar, die danie macht sich aber auch immer breit :D. Ich geh mal heiße Schoki holen.

• Zwei Zibben zusammen? Beitrag #60
Naja, schwer zu sagen!
Also sie mag Flopsi schon und will sicher auch ihr Bestes.
Aber, wie du schon sagtest, sie hat mehr andere Dinge im Kopf und tut nur das Nötigste (wenn überhaupt).
Eigentlich, so Saubermachen z.B. mache ich meistens und zum beschäftigen und füttern muss ich sie ab und an erinnern.
Ich habe da immer ein Auge drauf und passe auf, dass die Kleine erstmal alles bekommt, was sie so braucht (frisches Wasser, Futter, Beschäftigung ect)
Ob sie ein zweites Kaninchen will, weiß ich eigentlich nicht, aber sie ist sicher nicht abgeneigt ;)
Leider haben wir schon alles versucht! Es ist ein wahres Wunder, dass wir die Beiden bekommen haben! Wäre ich nicht krank geworden, würde ich jetzt immernoch tierlos sein.
Aber ich befürchte, dass wir da auf Granit beißen =(
[SCHILD]
Heiße Schokolade gerne annehmend und noch Kuchen verschlingen[/SCHILD]

Thema:

Zwei Zibben zusammen?

Zwei Zibben zusammen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen: Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
Oben