Stacheliger Schwanz?

Diskutiere Stacheliger Schwanz? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Kannst du das mit der "Arbeit" nicht irgendwie für nen Tag absagen? Ansonsten fahr jetzt doch einfach zu nem Not-TA (die Mods haben ne TA-Liste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stacheliger Schwanz? Beitrag #21
Kannst du das mit der "Arbeit" nicht irgendwie für nen Tag absagen? Ansonsten fahr jetzt doch einfach zu nem Not-TA (die Mods haben ne TA-Liste, frag sie einfach per PN mal)

• Stacheliger Schwanz?

Anzeige

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #22
Mein Hamster war auch normal aktiv und hatte trotzdem eine üble Entzündung.
Man sieht einem so kleinen Tier keine Krankheit an.

Und dazu, dass wir froh sein sollen: Diese Aussage war Schwachsinn. Deinem Hamster ist nicht geholfen. Je später du zum TA gehst, desto mehr sinken seine Chancen bei einem Tumor und desto mehr Schmerzen muss er eventuell ertragen.
Wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt, weiß man, worauf man sich einlässt und verpflichtet sich, bei Krankheitsverdacht schnellstmöglich die Meinung eines TAs einzuholen.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #23
Kannst du das mit der "Arbeit" nicht irgendwie für nen Tag absagen? Ansonsten fahr jetzt doch einfach zu nem Not-TA (die Mods haben ne TA-Liste, frag sie einfach per PN mal)

Kann ich schon, aber ich war schon seit Dienstag nicht mehr da, da ich Krank im Bett lag.
Und das Problem ist auch, dass meine Eltern immer sagen, es ist nur ein ''kleines Tier'' was man 20€ in jedem Zoohandel bekommt.
Ich bin froh das ich überhaupt mit ihr zum TA gehen darf und ich meine Hamster bei der Hamsterhilfe oder Tierheim holen darf.
Das ist schon eine große Tat.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #24
Wenn du ihn mit Schutzvertrag aus dem TH oder von der HH übernommen hast, begehst du nebenbei auch Vertragsbruch, wenn du nicht zum TA gehst.
Das arme Tier kann nichts dafür, dass es ausgerechnet bei dir wohnt und nicht bei jemandem, der schneller zum TA könnte.

Wenn man annehmen muss, dass das Tier Schmerzen hat (und das musst du!), dann wartet man doch nicht seelenruhig.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #25
Wenn du ihn mit Schutzvertrag aus dem TH oder von der HH übernommen hast, begehst du nebenbei auch Vertragsbruch, wenn du nicht zum TA gehst.
Das arme Tier kann nichts dafür, dass es ausgerechnet bei dir wohnt und nicht bei jemandem, der schneller zum TA könnte.
Ich bin minderjährig, was soll ich tun?!?!?!

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #26
Versuch wenigstens, deine Eltern zu überzeugen. :wink:

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #27
Ich finde es auch sehr gut, dass du mit ihr zum Tierarzt gehen möchtest. Bis Mittwoch dauert natürlich noch recht lang. Es wäre natürlich besser, wenn du es eher einrichten kannst, aber ich weiß, dass es mit der Arbeit nicht immer einfach zu organisieren ist. Manche Tierärzte machen Termine auch nach Vereinbarung, vielleicht fragst du einfach mal nach, ob du etwas später vorbeikommen kannst.

Ich erkenne zwar auf dem Bild so gut wie nichts, aber Auswüchse sind oft Warzen oder manchmal Tumore. Parasiten können auch eine Rolle spielen.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #28
Jedenfalls nicht wahllos Tiere bei dir aufnehmen, wenn du nicht für sie sorgen kannst.

Ansonsten kannst du auch einen Mod hier im Forum nach einem Not-TA fragen.
Minderjährig sein ist ja kein Verbrechen, aber sorg auf jeden Fall dafür, dass deine Eltern in Zukunft bei den Tieren KOMPLETT hinter dir stehen, sonst solltest du dir so schnell keines mehr zulegen, dem Tier zuliebe.

Und jetzt verzweifel mal nicht, du kannst zur Not auch mit dem Bus zum TA fahren oder fragst einen lieben Nachbarn, da gibt es genug Möglichkeiten, glaub mir.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #29
Und jetzt verzweifel mal nicht, du kannst zur Not auch mit dem Bus zum TA fahren oder fragst einen lieben Nachbarn, da gibt es genug Möglichkeiten, glaub mir.

Ich werde gleich mal mit meinen Eltern reden und fragen ob ich morgen beim TA anrufen darf & fragen kann ob wir abends vorbei kommen können.
Und wenn das nicht klappt, dass ich abends hinkommen kann, dürfen minderjährige auch alleine zu TA gehen?
Der TA ist gleich um die Ecke. Brauche nichtmal ne Minute dahin.
Und zwischen 16 und 17h habe ich auch Zeit, nur eben meine Eltern nicht.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #30
Ja, du darfst auch alleine zum Tierarzt gehen;) Denk daran, genug Geld mitzunehmen. Das ist doch praktisch, wenn der Tierarzt direkt um die Ecke liegt.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #31
Klar.
Jeder darf alleine zum TA, du musst noch nicht mal nachweisen können, dass es überhaupt dein Tier ist...
Also wenn das dein einziges Problem war, dann ist es ja gut. Du kannst jederzeit alleine mit dem Tier zum TA gehen.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #32
Aaaalso.

Es passt gerade suuuper.
Ich habe meine Mutter gefragt & sie hat gesagt, dass wir morgen zum TA gehen werden. Und das gute ist, ich habe mich in der Woche verguckt, sie arbeitet morgen nur bis um 15h & dann können wir nach der Schule direkt los.

Eine frage noch.. Sie meinte das man nicht unbedingt anrufen muss, um einen Termin zu machen. Ich bin aber der Meinung man sollte das.
Sollte man?

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #33
Prima, dass es doch so gut passt:)

Ob man anrufen sollte, kommt auf den Tierarzt an. Meist gibt es offene Sprechstunden, da kann man einfach so vorbeikommen. Man muss sich aber manchmal auf lange Wartezeiten einstellen. Man kann auch vorher anrufen und sich erkundigen, wie voll es ist und wann es wahrscheinlich leerer wird. Manche Tierärzte vergeben auch außerhalb der Sprechzeiten Termine.

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #34
Also während den Sprechzeiten kann man kommen, wann man will?
Und wenn keine Sprechzeiten sind, brauch man einen Termin.
Hab ich das richtig verstanden? :)

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #35
Steht das nicht auf der Seite des TA´s meist dabei? Ich weiß es nicht genau, aber bei unserem steht das immer...:eusa_think:

Du hast noch zufällig ein besseres Bild, oder?

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #36
Also während den Sprechzeiten kann man kommen, wann man will?
Und wenn keine Sprechzeiten sind, brauch man einen Termin.
Hab ich das richtig verstanden? :)

Ja ^^
Meine TÄ ist sogar nach den Sprechstunden noch da, weil oft so viele Patienten kommen, dass sie nicht rechtzeitig fertig wird. Wir waren auch schon um 7 da, obwohl sie um 6 zumacht, und es saßen noch Leute im Wartezimmer. Also keine Sorge ;)
Viel Glück und gute Besserung dem Hamster!

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #37
Genau so :wink: Wobei ich bei meinen immer einfach vorbeikomme, ohne vorher nen Termin zu vereinbaren. Bei Pauls Kastration haben wir vorher angerufen ^^

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #38
Steht das nicht auf der Seite des TA´s meist dabei? Ich weiß es nicht genau, aber bei unserem steht das immer...:eusa_think:

Du hast noch zufällig ein besseres Bild, oder?

Also bei unserem TA stehen da nur die Sprechzeiten.
Wir waren da auch bis jetzt erst einmal mit unseren Vögeln da, aber das ist schon ein paar Jahre her.
Und mit meinem vorherigen Hamster waren wir bei einem anderen.

Gerade habe ich kein besseres Bild, da mein Hamster noch nicht wach war.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Genau so :wink: Wobei ich bei meinen immer einfach vorbeikomme, ohne vorher nen Termin zu vereinbaren. Bei Pauls Kastration haben wir vorher angerufen ^^

Aber eine Kastration ist ja auch was anderes als zum Untersuchen zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stacheliger Schwanz? Beitrag #39
Ja natürlich, Kastration ist was anderes :wink:

• Stacheliger Schwanz? Beitrag #40
Bei meiner TA kann man während den Sprechzeiten einfach vorbei kommen. Nur bei "größeren" Dingen mach ich nen Termin (z.B. Ninis impfen, da warne ich immer vor, dass ich mit meinen vier auflaufe)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stacheliger Schwanz?

Stacheliger Schwanz? - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben