Kaninchen gibt komische Geräusche von sich

Diskutiere Kaninchen gibt komische Geräusche von sich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; feucht nase hat es nicht niesen tut sie auch nicht fahr morgen so wie so zum TA kann sie ja mit nehmen brauchen ninis eigt. impfungen??? am...
  • Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #21
feucht nase hat es nicht
niesen tut sie auch nicht
fahr morgen so wie so zum TA kann sie ja mit nehmen
brauchen ninis eigt. impfungen???
am anfang hat sie das auch nur in ihrem käfig gemacht jetzt auch im auslauf

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #22
Dann wird es auch kein Schnupfen sein. Es mag halt das/die meerschweinchen einfach nicht.
Ninchen brauchen zwei Impfungen. Myxomathose und RHD. Aber wenn du eh zum TA gehst, kannst du ihn ja auch gleich fragen.
Wenn es zum ersten Mal geipft wird, muss es nach zwei Wochen nochmal nachgeimpft werden.

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #23
ok dann nehme ich sie morgen mit
danke für die tipps

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #24
ich denk mal sie grunzt weuil ihr was nicht passt ;) aber wenn du eh morgen zu ta fährst dann kann der ja gleich mal abhorchen, ja impfen lassen solltest du sie einmal im jahr gegen RHD und ein bis zweimal gegen Myxomatose. Bei myxo streiten sich dir geister, meine ta sagen beispielsweise einmal im jahr (im April ) impfenreicht weil die die Impfung ein halbes jahr hält und dann der winter kommt und die übertragungswege (bsw durch mücken) nicht mehr so gegeben sind, andere sagen myxo sollte man zweimal im jahr impfen, weil man sich sowas auch durchs futter holen kann. frag einfach mal deinen Ta
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

süßi war schneller :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

übrigens bei meiner motte ist nicht nochmal nachgeimpft worden beim ersten mal hmm halt jedes jahre pro impfstoff einmal , heißt das nun daß sie nicht richtig geschützt sind?? mo hab ich ja erst seit juli bei ihm kenn ich die Impfvorgeschichte nicht so und mottchen wird seit zwei jahren so geimpft kann natürlich aber sein daß sie beim züchter schon mal geimpft wurde (ja hab sie auch einem Zoohandel, würde ich aber nicht mehr tun, erstes kaninchen erste fehler):uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #25
ok dann nehm ich sie morgen mit zum TA und lass sie impfen

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #26
hey danie, hab grad nochmal im Internet nachgelesen. Dein Mottchen ist trotzdem geschützt. Das Nachimpfen muss nicht zwangsläufig gemacht werden, erhöht aber die Schutzwirkung bei Jungtieren.
Also keine Sorge, dein Mottchen ist geschützt ;):D

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #27
puhhhhhhh danke süßi war jetzt doch ein bissl verunsichert, weil ich ja auch bei mo nicht weiß ob und wie er früher geipmft wurde, er ist ja ein abgegebenes kinderspielzeug :(

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #28
war heute beimTA und es war doch eine leichte erkältung
sie hat eine spritze bekommen und freitag oder samstag muss ich noch mal hin

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #29
ui das hätte ich nicht gedacht gut daß du zu ta bist, hoffe es geht ihr bald besser

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #30
ich hab gestern abend war die nase dann doch ein bisschen feucht und dann hab ich gedacht nehm ich sie auf jeden fall mit
wird ihr bestimmt bald besser gehen

dawnke für die tipps und antworten

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #31
Off-Topic
Sind Kaninchennasen nicht immer feucht? Also meine beiden haben immer Hundeschnauzennasen.

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #32
kann sein aber der TA hat sie abgehorcht und gesagt das sie leicht erkältet ist

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #33
Ich wollte dir auch gar nicht unterstellen, dass das nicht stimmt. Meine Frage hatte mit deinem Thema nichts zu tun, deswegen hatte ich es auch als Offtopic gekennzeichnet ;).

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #34
Off-Topic
also meine näschen sind eigentlich trocken bis ein bissl feucht wenn man so hinfasst, mit feuchter nase ist denk ich auch eher so ne richtige triefnase gemeint

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #35
Off-Topic
Wolle hat immer ne trockene Nase, Murmel hingegen ne nasse. Murmel hat ja aber auch ne Heuallergie

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #36
ja ok
muss morgen oder übermorgen noch mal hin dann bekommt sie eine zweite spritze wegen der erkältung

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #37
war heute bei beim TA und muss dienstag wieder für eine spritze
der TA sagt aber es wird schon besser und sie grunzt auch nicht mehr

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #38
Das ist doch klasse;)

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #39
ja find ich auch
der TA meinte auch das sich das atmen schon fast wieder ganz normal anhört

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #40
super :) freut mich zu hören

Thema:

Kaninchen gibt komische Geräusche von sich

Kaninchen gibt komische Geräusche von sich - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?: Guten Abend, ich habe zwei Kaninchen, ein Böckchen und ein Weibchen beide sind knapp 5 Monate alt. Das böckchen hat das Weibchen immer mal wieder...
Oben