Kaninchen gibt komische Geräusche von sich

Diskutiere Kaninchen gibt komische Geräusche von sich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, meine Hexe stampft mit den Hinterläufen, wenn ihr was nicht passt und Merlin grunzt wie eine Schwein (nur leiser) wenn ich in sein Revier...
  • Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #41
Also, meine Hexe stampft mit den Hinterläufen, wenn ihr was nicht passt und Merlin grunzt wie eine Schwein (nur leiser) wenn ich in sein Revier komme und es passt ihm nicht.

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #42
morgen fahr ich noch mal zum TA
sie grunzt aber kaum noch
die nase ist auch nicht mehr nass

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #43
hallo zusammen!
ich habe einen ganz ähnlichen fall und möchte euch gerne um eure meinung fragen:
ich kenne die grunzgeräusche meines löwenkopfmädchens, wenn sie mit meinem kastraten die rangordnung austrägt. allerdings fängt sie jetzt auch an so zu grunzen, wenn sie beide weit weg von einander da liegen. nicht durchgehend, aber manchmal. die gehegetür zum wohnungsfreilauf stand offen, also kann es wohl nicht an platzmangel liegen und ich denke, die beiden finden ihr gehege auch ganz gut, denn sie halten sich oft dort auf, auch wenn sie die möglichkeit zum wohnungsfreilauf haben...
woran könnte also ihr grunzen liegen? gibt es noch andere gründe dafür?
ich hoffe auf eure antworten!
LG Lisbeth

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #44
hi lisbeth, also es könnte wie bei annilea ein schnupfen ursache sein. es gibt aber auch kaninchen die mehr grunzen als andere als kommunikation. meine motte beispielsweise knurkelt den halben tag vor sich hin in allen möglichen situationen. wie hört sich das grunzen denn an, so wie das grunzen wenn sie mit den kastraten schimpft?

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #45
also, zum thema schnupfen: sie niest nicht und die nase ist auch trocken. sonst hätte ich auch schon an schnupfen gedacht.
beim rangeln sind es quasi stoß-grunzer, vorhin beim liegen war es aber regelmäßig.
kann es sein, dass sie es einfach nicht mochte, dass eine person in der wohnung war, die sie nicht kannte?
wenn mein papa manchmal da ist und versucht, sie zu streicheln, haut sie ab und klopft dann... sie ist allgemein ein "angst-hase" ;-) und erst jetzt, da ich zur zeit ganztägig zu hause bin, darf ich sie ab und zu streicheln. er ist da handzamer...
also, hat sie vielleicht nur etwas gegen fremde leute, auch wenn die 5 meter von ihr weg sitzen?

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #46
ist möglich, wenn sie das zimmer als ihr revier ansieht, was bedeutet regelmässig? vom geräusch her hört es sich aber genauso an wie die stoßgrunzer, oder sind es eher so schnell hintereinanderfolgende hicksgeräusche?

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #47
kann sein, denn sie haben, vor allem zur zeit, fast ganztägig wohnungsfreilauf... das klopfen kannte ich von ihr schon, aber dieses, vielleicht könnte man auch röcheln sagen, ist neu. es hört sich ein bisschen so an, als würde jemand ganz leise und kurz, aber schnell hintereinander, regelmäßig furzen (entschuldigt das wort)...
das macht sie aber nur in ruhephasen. allerdings ist mir aufgefallen, dass sie, wenn ich seltenen besuch habe, nur in der "hennenstellung" liegt. wenn ich allein da bin, liegt sie entspannt und zeigt bauch...
vielleicht ist sie da einfach sehr sensibel, was fremde leute angeht? schließlich ist sie eh eher etwas scheuer und vorsichtiger...

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #48
und dieses komische grunzen macht sie nur wen besuch da ist?

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #49
ja, heute schon. vor ein paar tagen hat sie das schon mal gemacht, da war ich allein...
können es auch einfach launen sein?
ich denke, wenn sie probleme mit der atmung hätte, dann würde sie nicht nur einmal am tag für ein paar minuten röcheln...

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #50
hmm aus der ferne lässt sich immer schlecht sagen woran sowas liegt, wie gesagt mein mottchen erzählt (grunzender weise) immer mal zwischendurch, ab und an hat sie auch schluckauf. klar kann es eine laune sein bei deinem kaninchen, um ganz sicher zu gehen daß nicht was anderes dahinter steckt , kannst du ja aber mal einen tierarzt abhorchen lassen

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #51
ok, mach ich. danke!

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #52
ja sicher ist sicher :)

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #53
Mein Bruder hat auch solche mit seiner Häsin ( :) ). Allerdings hört es sich bei ihr eher an wie ein Klopfen dass vom Hasen erzeugt wird. Es klingt irgendwie wie Niesen aber sie macht das die ganze Zeit. Was ist los mit ihr? Ist sie Krank oder so? Bitte um dringende Antwort!!!! DANKE :-D

• Kaninchen gibt komische Geräusche von sich Beitrag #54
Dramine der Thread ist bereits 4 Jahre alt, es wäre vor allem bei Gesundheitsfragen besser einen eigenen Thread zu eröffnen. Wenn das Tier Deines Bruders komische Geräusche von sich gibt und das dauerhaft, geht bitte mit dem Tier schnellstens zum Tierarzt

Thema:

Kaninchen gibt komische Geräusche von sich

Kaninchen gibt komische Geräusche von sich - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?: Guten Abend, ich habe zwei Kaninchen, ein Böckchen und ein Weibchen beide sind knapp 5 Monate alt. Das böckchen hat das Weibchen immer mal wieder...
Oben