Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft

Diskutiere Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habe sie heute nachmittag nochmal vor der Tür getroffen und ich konnte ja nicht anders und hab sie nochmal auf die Katzen angesprochen.8-) Mit wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #41
und was deine nachbarin angeht --- nach dem wenigen, was du von ihr berichten konntest, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr die angebliche gefahr, die von den katzen ausgeht, gerade recht kam ... einen "echten" tierfreund werden nämlich - wie man hier in diesem thread wunderbar erkennen kann - derartige "gefahren" nicht zur tierabgabe veranlassen können!

Habe sie heute nachmittag nochmal vor der Tür getroffen und ich konnte ja nicht anders und hab sie nochmal auf die Katzen angesprochen.:cool:
Mit wie ich dachte "besseren" Argumenten.
Aber weit gefehlt. :(

Sie sagte mir heute: "Wenn Sie sich solche Sorgen um die Katzen machen, nehmen Sie sie doch! Ich gebe Ihnen gerne die Adresse vom Tierheim. Mir ist im Moment mein Kind wichtiger" Drehte sich um und weg war sie...:evil:

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #42
Na hoffentlich macht sie wenigstens um all die anderen schädlichen Einflüsse, die es für das Kind auch noch gibt, genauso einen Wirbel, wie um die Katzen. *kopfschüttel*

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #43
Na hoffentlich macht sie wenigstens um all die anderen schädlichen Einflüsse, die es für das Kind auch noch gibt, genauso einen Wirbel, wie um die Katzen. *kopfschüttel*

Nee, hoffentlich nicht! Ich kenne nämlich ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis.
In dem Haushalt lebte ein Hund, der zwar zum Glück nicht abgeschafft wurde, aber das Kind durfte ja nicht in seine Nähe wegen Bakterien:roll:
In den Kindergarten durfte der Kleine auch nicht, "weil man ja immer so viel von Kopfläusen" hört.
Sprich_ er wurde von allen möglichen "Gefahren" abgeschottet.

Ende vom Lied: der Junge ist jetzt 9 und plagt sich mit Neurodermitis rum.
Obs da einen Zusammenhang gibt?:eusa_think:

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #44
Naja ich meinte jetzt eher Einflüsse während der Schwangerschaft, der Embryo kann ja durch weitaus mehr als nur Toxoplasmose geschädigt werden.

Aber du hast natürlich auch recht.. Nicht mal in den Kindergarten wegen Kopfläusen... meine Güte. Man kann's auch übertreiben oO

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #45
naja,neurodermitis hat da auch nicht groß was mit zu tun.
ich bin mit tieren aufgewachsen,hab gespielt wie jedes normale kind auch, hab trotzdem neurodermitis und asthma ;)

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #46
Oh mein Gott, wenn ich das alles lese, bekomm ich doch gleich Pickel.

Als ich schwanger war, hat mir mein Frauenarzt zu regelmäßigen Toxo-tests geraten, die ich auch gemacht habe. Alles weitere war für ihn kein Problem.
Ich hab auch weiterhin die Katzenklos saubergemacht, auch ohne Handschuhe.
Meine Toxo-tests waren alle negativ, heißt, ich hatte keine Antikörper gegen Toxoplasmose, war also noch nie infiziert. Meine Katzen blieben trotzdem.
(Auch wenn ich mir viele Predigten anhören durfte).

Meine Hebamme meinte damals allerdings, das ich schon eine Art von Schutz dagegen aufgebaut habe, da ich mein Leben lang mit Katzen zu tun hatte.

Ich bin froh, das mein Kind mit Hund und Katzen und anderen Getier aufwachsen kann.
Eine gesund verlaufende Schwangerschaft ist (in meinen Augen) kein Grund für eine Abgabe. Sowas macht mich wütend.

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #47
Das wirklich schlimme ist ja, dass die Frauen ohne Katzen sich völlig sicher fühlen, weiterhin gartenarbeit machen und sich dabei noch viel leichter Toxoplasmose holen als von Wohnungskatzen. Insbesondere wäscht sich ja wirklich jeder nach dem katzenklo die Hände, aber in den Blumenbeeten wühlt man ja ne Weile rum und wischt sichda öfter den Schweiß aus dem gesicht - viel größeresRisiko der Ansteckung.

Meine Schwiegermutter gehört auch zu den leuten die Beschwören, katzen würden sich absichtlich bei Babys aufs Gesicht legen (und die selber ihren Eifersüchtigen graupapagei abgegeben hat als sie ein Baby bekam, dabei hätte der einfach nur einen artgleichen Partner gebraucht...)

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #48
Arme Schätzkes! Die Tiere tun mir so unendlich leid!

Hab auch bekannte gehabt die ihre Katze wegen Baby abgegeben haben. Aber die haben sich wenigstens um einen neuen Besitzer gekümmert.

Das ist so als ob ich mein Auto abgebe weil der Kinderwagen nicht rein past... Wie Gedanlkenlos gnadenlos manche Menschen sind. Haben sie ihre Tiere nicht Lieb???

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #49
na wenn es nach dem umkreis und den ärzten geht,darf man in der ss echt nichts machen! finde es voll lächerlich.musste mir letztens was anhören...nur weil ich beim renovieren geholfen hab,meinen hund knutsche usw

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #50
Nee, hoffentlich nicht! Ich kenne nämlich ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis.
In dem Haushalt lebte ein Hund, der zwar zum Glück nicht abgeschafft wurde, aber das Kind durfte ja nicht in seine Nähe wegen Bakterien:roll:
In den Kindergarten durfte der Kleine auch nicht, "weil man ja immer so viel von Kopfläusen" hört.
Sprich_ er wurde von allen möglichen "Gefahren" abgeschottet.

Ende vom Lied: der Junge ist jetzt 9 und plagt sich mit Neurodermitis rum.
Obs da einen Zusammenhang gibt?:eusa_think:

Ich lach mich weg ... dann sollte sie sich aber flugs nach einem Privatlehrer umschauen ... meine Tochter hat sich grad in der SCHULE Läuse eingefangen ... die Welt ist aber auch böse *grins*

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #51
Also mein Frauenarzt Testete mich auch auf Toxoplasmose und stellte fest das ich des nicht hatte. Er frate nach Katzen ich sagte ja meine Mom hat 2 Freigänger und mein Partner habe ne Wohnungsmietze. Darauf sagte der Arzt ok des könnte Heikel werden aber es muss nix heissen wenn sie folgendes Beachten:

Nach dem Schmusen Hände Waschen. Katzenklo nicht Säubern und beim Reinigen des Katzenklos Zimmer Verlassen und Gut durchlüften. Am besten sei aber so 1-2m Abstand einzuhalten vom Kaklo.

Hielt mich daran und siehe da mein Kind ist Trotz Freigänger Mietzen die sogar bei mir am anfang im Bett schliefen nicht Behindert. ;)
Wusch morgends Gründlich die Hände und Katzen raus aus dem Schlafzimmer. Matratze Behandelt und Bett neu bezogen. Mehr musste ich nicht ändern.^^

Meine Tochter hat Auch Neurodermitis aber des hat der Vater von ihr auch. Von mir bekam sie die Laktose Intolleranz mit auf dem Weg. *seufz*

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #52
Ich frage mich immer wenn man negativ getestet wurde warum man ausgerechnet in den 9-10 Monaten Schwangerschaft Toxo bekommen sollte. Wenn man sagen wir schon ewig mit Katzen zusammen wohnt usw.usw. Das wäre dann mehr als ein bedauerlicher Zufall.
Und ich bin auch der meinung das menschen ohne Katzen gefährteter sind ,eben weil sie denken,das ihnen ja nichts passieren kann und dann auf garnichts achten. (Glaube Susanne hatte das auch schon geschrieben)

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #53
Das ist mit der meiste Abgabegrund warum die Tiere bei uns landen. "Mein Frauenarzt hat gesagt es ist zu gefährlich, etc." . Die machen wirklich große Panik setzen die werdenden Mütter eventuell auch noch unter Druck. "Setzen Sie ihre und die Gesundheit ihres Babys nicht aufs Spiel" oder so in der Art. Ich würde das Tier nur abgeben, wenn es zu Problemen kommt, die man trotz Mühen nicht meistern kann.

Eine Studie hat ergeben das Kinder die auf dem Land, also mit Dreck u. Tieren, auf die Welt gekommen sind so gut wie keine Allergie besitzen.

Versteh ich des jetz richtig, alle fraun die jetz katzen ham und dann schwanger wern sollen laut ärzte die tiere weggeben ??? Wasn des für a scheiss ?? Dann dürft such kei junge frau katzen anschaffen oO

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #54
Off-Topic
Sith, bitte... .auch wenn Dein bayrisches Temperament mit Dir durchgeht, könntest Du im Sinne der allgemeinen Lesbarkeit und Verständlichkeit versuchen, Hochdeutsch zu schreiben? Vielen Dank ;)

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #55
Off-Topic
Sith, bitte... .auch wenn Dein bayrisches Temperament mit Dir durchgeht, könntest Du im Sinne der allgemeinen Lesbarkeit und Verständlichkeit versuchen, Hochdeutsch zu schreiben? Vielen Dank ;)

tschuldigung :(

ich meinte das nach den ärzten sich ja dann kei junge frau katzen anschaffen kann, weil wenn sie schwanger is müssen sie weg oO ?!

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #56
Off-Topic
Das ist mir beim ersten Mal lesen gar nicht aufgefallen :mrgreen: Hab's wohl irgendwie ganz normal gelesen. Naja ^^

Ziemlich traurig, dass die meisten Ärtze da so engstirnig sind.
Ich habe ja in der Schule ein Referat über Toxoplasmose gehalten und das Risiko, sich als Freigängerkatzenhalter zu infizieren ist schon ziemlich hoch, sodass man sich in der Schwangerschaft fast keine Gedanken machen muss. Wahrscheinlich hat man's eh schon mal gehabt... Und naja, Hauskatzen bekommen es wenn auf dem gleichen Weg, wie der Mensch es sich auch sonst noch holen kann... von daher...

Hoffentlich finden die beiden in diesem Fall wieder ein schönes Zuhause.

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #57
Off-Topic
Das darf man einfach nicht ernst nehmen. Wenn es nach gewissen Leuten geht, darf niemand Katzen halten:
Kinder haben zu wenig Verantwortungsbewusstsein
Jugendliche/Studenten sind zu unstet, da ist das Risiko zu groß, dass die Katze irgendwann nicht mehr ins Leben passt (kann ja Hochzeit, Umzug, Arbeit, ... dazwischen kommen)
Erwachsene können dann natürlich keine Katze halten, weil sie entweder zu wenig Geld oder zu viel Arbeitszeit haben - und eventuell Kinder bekommen könnten.
Und alte Menschen erst recht nicht, weil die könnten ja irgendwann sterben.

Fazit: Der Mensch ist für die Katzenhaltung ungeeignet. ;)

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #58
Off-Topic
So gesehen wäre der Mensch für jedes Tier ungeeignet ^^

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #59
Off-Topic
seid nur ruhig, bei Hunden ist es noch schlimmer, weil man eben viel zeit braucht...

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #60
Off-Topic
Das darf man einfach nicht ernst nehmen. Wenn es nach gewissen Leuten geht, darf niemand Katzen halten:
Kinder haben zu wenig Verantwortungsbewusstsein
Jugendliche/Studenten sind zu unstet, da ist das Risiko zu groß, dass die Katze irgendwann nicht mehr ins Leben passt (kann ja Hochzeit, Umzug, Arbeit, ... dazwischen kommen)
Erwachsene können dann natürlich keine Katze halten, weil sie entweder zu wenig Geld oder zu viel Arbeitszeit haben - und eventuell Kinder bekommen könnten.
Und alte Menschen erst recht nicht, weil die könnten ja irgendwann sterben.

Fazit: Der Mensch ist für die Katzenhaltung ungeeignet. ;)

Da sagste was....
Aber leider argumentieren ja viele Tierheime wirklich so...:roll::(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft

Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben