Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft

Diskutiere Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich versteh des irgendwie ga ned, was soll des für ne Krankheit sein ?? HAb noch nie davon gehört oO Wenn manns richtig macht und alles Sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #61
Ich versteh des irgendwie ga ned, was soll des für ne Krankheit sein ?? HAb noch nie davon gehört oO

Wenn manns richtig macht und alles Sauber hät lassen sich Tiere und Babys schon verbinden !

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #62
BOhar..ich muss das echt mal loswerden. mir stehen grad die Haare zu berge was manche für Tipps geben bezüglich der Katzen und Schwangerschaft und Baby in mehreren Foren.

Katzen aus dem Schlafzimmer ausspeeren.
Schön und gut,aber dann auch konsequent. Ich meine warum soll eine Katze tagsüber rein dürfen und nachts plötzlich nicht? das verstehen die Fellpopos doch garnicht.
Plötzlich dürfen sie dies nicht und das nicht und jenes nicht.
Hach man....mir briicht es das herz wenn ich das lese...ich antworte dann zwar immer wie ich es machen werde..aber na ja kommt wohl nciht so gut an bei einigen.

Andere geben ihre Katzen ohne mal zu warten wie es wird einfach ab. Da haben sie weder den Toxotest gemacht oder sonstiges. Hauptsache die Katzen sind weg. Ich verstehe das nicht :(

Ich weiß auch nciht manche haben auch die Vorstellung von einer sterillen reinen Wohnung nur kein Katzenhaar. na ich sehe mein kind schon im katzenklo buddeln ;)

Und eher muss ich die Katzen vor dem Kind beschützen als anders herrum ;)

Und diese verdammte hardnägige gerücht...Katzen legen sich auf das Baby...da stehen sich mir die Haare zu Berge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #63
Katzen kuscheln sich schon gerne an Babys ran, und Babys können sie nicht weg schieben. Aber das sind nur ein paar Monate, wo man eben die tür zu machen muss, hinter der das baby schläft, wenn man nicht im selben Raum ist. Also wenn dein Baby ein Nickerchen macht und Du gehst derweil in die Küche die tür zum Kinderzimmer schließen und Babyfon mitnehmen ist ja nun kein Aufwand. Das ist auch wirklich nur die ganz frühe Phase, in der ein Baby schon an Plüschtieren ersticken kann, aber das weiß man ja, dass da wirklich NICHTS im Kinderbett sein darf und man aus sicherheitsgründen lieber einen Schlafsack als eine Decke nehmen sollte.

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #64
Aber ich kann mir nciht vorstellen das eine Katze sich bewußt auf das Kind legt.
Ich bin eher der Überzeugung das eine Katze sogar so sensibelisiert ist,das sie automatisch wegrücken tut wenn das Kind sich bewegt ,falls sie überhaupt interesse am Kinderbett zeigt.

Und wie gibt man den Katzen nun schon zu verstehen das sie nicht mehr in das Zimmer dürfen?
Ich meine das da randaliert wird,das ist doch Sonnenklar,wie erklärt man das einer Katze?

Und unsere beiden Fellpopos die sind mal schnell mit durchgeschlüpft durch die Tür, bevor ich da ewig versuche sie wieder aus dem Zimemr zu bekommen,dann lasse ich das und schaue einmal öfters eben nach.

Ich hätte eher bedenken das die Katze merkt,da ist was neues, da dürfen sie nicht hin,das ist schuld daran...und dann geht das Theater richtig los.
Also das ist meine super vision :cool:

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #65
[...] weil die ganzen Aerzte Panik um Toxoplasma gondii machen .. Natuerlich ist es gefaehrlich, aber als Katzenhalter ist die Wahrscheinlichkeit, dass man schon chronisch infiziert ist, auch schon recht hoch .. ein einfacher Test kann Abhilfe schaffen .. [...]
Ich denke das ist das 'Hauptproblem' seitens der Ärzte.
Da müsste besser aufgeklärt werden, aber nicht nur was das ist und wie es sich auswirkt, sondern auch wie man sich ansteckt, wie man die Ansteckung verhindern also wie man die Katze (oder anderen Tiere) behalten kann, etc pp.

Ganz ehrlich, würde ich als werdende Mutter auch erstmal auf meinen Arzt hören und mich dann selber schlau machen und dann nochmal mit ihm reden.

Ob man sie dann behält, dass sollte jede Schwangere selbst entscheiden. Wenn jemand Zweifel hat, Tier und Kind zu kombinieren (und sei es "nur" aus Kostengründen, sich selbst was vom Mund absparen für TA ist das eine, am Kind sparen wieder was anderes), dann darf man ihm, wenn er sich das gut überlegt hat und für eine gute Unterbringung des Tieres sorgt, auch keine Vorwürfe machen.

Und dass man Tier & Kind nicht unbeaufsichtigt lässt, sollte eigentlich absolut klar sein..

LG Lilly

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #66
Auch wieder wahr..Lilly...*seufz*

Ich finde es halt nur schade das viele zu schnell handeln ohne eben sich zu informieren :(

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #67
Babys können sich anfangs noch nicht selber umdrehen. Da rutscht der Kopf über einen Punkt drüber und kippt eben zur Seite, rein ins Katzenfell, und das Kind kann sich nicht helfen. Die Katze muss das eben auch erst mitbekommen, dass da was ist.

Meine Katzen dürfen ja nicht im Zimmer bei den meerschweinchen bleiben, wenn ich nicht da bin, und flitzen da auch mal wo durch, na und? Wir sind eingespielt, ich klatsche in die Hände als Signal, dass sie raus sollen, und dann machen sie sich auch auf den Weg (außer Pummelchen will es mal wieder wissen, aber dann schiebe ich sie eben raus). Das ist ne Sache von Sekunden, die Katzen wissen ganz genau, dass das die Regel hier im Haushalt ist, und es gibt auch kein gemaule, wenn ich die Regeln ab und an ändere (etwa wenn wir Schweinchen zur Urlaubsbetreuung da haben dürfen sie in ein anderes Zimmer auch nicht rein). Klar, die Katzen testen ab und an die Grenzen, aber sie wissen auch dass ich sie trotzdem raus werfe.

Und für die paar Monate sollte man echt auf nummer sicher gehen.

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #68
Wir sind eingespielt, ich klatsche in die Hände als Signal, dass sie raus sollen, und dann machen sie sich auch auf den Weg

Na das habe ich bei unseren noch nciht geschafft.:mrgreen:
respekt das du das hinbekommst aber nicht jeder bekommt das hin..lach...

Na lassen wir das....das ist e so ein thema wo man sich imkreis dreht...*sehe ich ja ein* Muss halt jeder seinen Mittelweg finden. Wie gesagt finde es nur schade wenn ich in manchen Foren lese,wie schnell die Katzen weg sind :( ohne das man vorher nach Lösungen sucht.
Umso mehr freue ich mich halt über die, die nach Lösungen fragen....

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #69
Klar, ein Grund zum ganz abgeben ist das nicht, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme für einige wenige Monate.

Ich kenne eben auch Leute, die sogar Kleintiere abgegeben haben, kaum das sie Kinder hatten - vor allem weil die Mütter den Kindersatz Tier nicht mehr gebraucht und gewollt haben, oder weil die Wohnung zu klein war.

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #70
Aber ich kann mir nciht vorstellen das eine Katze sich bewußt auf das Kind legt.
Ich bin eher der Überzeugung das eine Katze sogar so sensibelisiert ist,das sie automatisch wegrücken tut wenn das Kind sich bewegt ,falls sie überhaupt interesse am Kinderbett zeigt.

Unsere Katze hat sich damals mit Vorliebe in mein Kinderbett gelegt. Sie lag nie auf dem Sofa, auf Stühlen, auf Möbeln, auf Kissen oder sonstigen Möbelstücken. ABER mein Kinderbett, das war neu, das roch anders und da war ja ein neues Lebewesen drin... Meine Mama musste echt aufpassen, wenn sie mich zum wickeln rausgenommen hat, lag die Katze auch schon wieder in meinem Bett. Egal ob ich drin lag oder nicht. Ich würde da wirklich aufpassen Wussel.

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #71
An der Toxoplasmose können sie sich doch dann nur infizieren, wenn sie das Pipihaus der Katzen sauber machen, oder? :eusa_think:
Es wird sich ja für 9 Monate jemand finden lassen, der das übernimmt.. oder man zieht sich Handschuhe an.. :eusa_think:

Oder wo besteht sonst noch die Gefahr sich nazustecken?

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #72
Tut mir Leid ich möchte niemanden zu nahe treten aber man weiß doch vorher ob Kids geplant sind oder passieren können...(hab mir nicht alles durchgelesen)aber ich finde es ganz furchtbar wenn man liest "abgeben weil ich schwanger bin" das ist für mich nur eine ausrede entweder man möchte sich aus der Verantwortung ziehen und das Tier macht Probleme.:eusa_think:
Man tauscht sein Kind doch in ein paar Jahren auch nicht ein weil vllt ein Welpe ins Haus kommt.:eusa_eh:

Tiere schafft man sich für ein Leben an und weil sie feste Familienmitglieder sind.Ihr Partner hätte sich doch um das Klo kümmern können.
Hoffentlich haben die beiden eine Chance auf ein neues Zuhause.

• Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft Beitrag #73
ehrlich?
ich hatte auf diesen test verzichtet und auch dennoch weiterhin das kaklo gemacht risikoreich ist weißs aber ich war mit 20 schwanger jatzen hatten wir seitdem ich 18 war schon 5 stück und vom freiland und sonst wo her also die gefahr das man positiv ist war da eh schon da.
naja mir waren einfach auch die 50 euro zu teuer und ich war mir sicher das nichts ist es gab ja auch feindiagnostok etc.
alles ok.
unser sohn ist zwar nun doch etwas entwicklungsverzögert nd nicht auf dem stand von einem 3 jährigen aber nichtw egen der katzen sondern wegen der gene die er vom papa hat er hat da etwas nicht ganz reine gene vererbt aber anhand der katzen lag es nicht.
das prob ist wohl das toxo auch authismus auslösen kann bei kindern was ja oft ist aber generell war nie was und ich habe mir insgesamt 100 euro gespart da ich zweimal schwanger war.
bei der großen hatte ich sogar bis zur 12. woche noch geraucht bis ich wusste ich bin schwanger aber wieciele rauchen weiter auch obwohl es mega schädlich ist aber da kümmert sich keiner drum aber bei katzen?
die gefahr das wa smit dem kind ist bei nikotingenuss in der ss. ist 100mal höher als die mit ner katze.
ich habe es nicht bereut würde es immer so machen es war toll wenn eine auf meinem bauch lag so halb da dick und geschnurrt aht das haben die babys ja schon gehört und waren nachher dran gewöhnt.
und ja ich gestehe es war icht immer die sauberstes whg es lag hier und da ein haar oder streukrümel um und ja mein sohn hat man im katzenklo gefasst und dann in den mund das streu gesteckt, ja ekelig aber er lebt und hat sich nichts geholt nur mal dazu und beide haben außer die große ne leichte sonnenallergie keinerlei allergieren ich ja gräser und roggen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

An der Toxoplasmose können sie sich doch dann nur infizieren, wenn sie das Pipihaus der Katzen sauber machen, oder? :eusa_think:
Es wird sich ja für 9 Monate jemand finden lassen, der das übernimmt.. oder man zieht sich Handschuhe an.. :eusa_think:

Oder wo besteht sonst noch die Gefahr sich nazustecken?
mit rohem fleisch zum beispiel oder dauerwurst wie salame oder eben mal hackfleisch was man mal so kostet also es gibt viele infektionswege.
musst mal googlen da findet man viel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft

Katzen abgegeben...wegen Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben