Mein Hamster macht Probleme

Diskutiere Mein Hamster macht Probleme im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Als ich noch in der Zoohandlung gearbeitet habe hatten wir dort einen Hamster der hatte 12 Junge geworfen und 9 kamen durch. Es war eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster macht Probleme Beitrag #21
3 Babys wären dann auch nur der Glücksfall, rechne besser mit 5-7, das wären also mindestens 7 Käfige insgesamt.
Als ich noch in der Zoohandlung gearbeitet habe hatten wir dort einen Hamster der hatte 12 Junge geworfen und 9 kamen durch. Es war eine Erstgebärende und einer der Verkaufshamster aus dem Laden.

• Mein Hamster macht Probleme

Anzeige

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #22
Off-Topic
Ich ging von Zwerghamstern aus, die bekommen ja höchstens 10, glaube ich.

Aber je mehr, desto schlimmer und desto wahrscheinlicher sterben ja auch viele.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #23
Die TE hat noch gar nichts zur Art geschrieben und auch noch keinen Hinweiß. Man kann hier nicht von bestimmten Arten ausgehen.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #24
Lass es mit dem paaren sein. Du bleibst auf den kleinen sitzen und kannst ihnen kein artgerechtes Zuhause bieten. Es sitzen auch so schon genug Hamster im Tierheim und Nothilfen.

Geb dein Geld lieber für einen großen Käfig für deinen Hamster aus also mindestens 100x50cm
Der hier ist gut:

Und ein artgerechtes Laufrad ist auch wichtig damit sich dein Hamster nicht den Rücken kaputt macht:

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #25
Ein gutes Laufrad habe ich das hat 25 euro gekosten,weil es aus Holz ist.Danke für die Tipps zum Paaren.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #26
Nicht zum, sondern dagegen.
Wie gesagt, solltest du es lassen.
Du tust den Tieren, die es am Ende eh nicht überleben, keinen Gefallen damit.
Verpaaren sollte man seriösen Züchtern überlassen, das hat schon seine Gründe.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #27
Ja meinte ich doch!

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #28
Also wirst du es lassen?
Dein Tier wird es dir danken.

Wie gesagt: Wenn Platz für noch einen Hamster ist, schau doch mal im Tierheim, die brauchen wirklich dringend ein Zuhause.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #29
Ja ich werde es lassen.Villeicht bekomme ich ja noch einen.Bringt es was Hamster aus dem Tierheim zu holen, weil wenn die schon 1 Jahr oder so sind hat mann ja nicht mehr lang was von denen.Wie alt wurden deine Hamster? Weil in Bücher stehen völlig andere Sachen.Mal werden sie nur bis zu 2 und mal bis zu 4,5 Jahren.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #30
2-3 Jahre werden sie.
Natürlich bringt es etwas, sie im Tierheim zu holen. Ein Hammi, der es wirklich nötig hat, bekommt ein neues Heim.

Kaufst du dir ein Baby im Tierladen, unterstützt du Tierquälerei und holst dir wahrscheinlich Milben oder ein krankes Tier, das schnell stribt, zu dir in's Haus.
Guck mal hier:
Das betrifft alle Tiere im Zooladen.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #31
wieso hat in deinen Augen ein Hamster der schon alt ist, es nicht mehr verdient ein schönes Zu Hause zu haben?

Bei den ZL Hamstern kannst auch Pech haben das sie nach wenigen Wochen sterben, die aus dem TH sind wenigstens untersucht und gesund, genauso wie die aus den Hamsterhilfen

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #32
Hier steht noch mal sehr ausführlich, warum du unter keinen Umständen ein Tier aus der Zoohandlung holen solltest:

Lies dir die Seite bitte mal ganz genau durch.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #33
Hi,
Ich weiß nit was ich noch so in den Käfig stecken kann.Ich hatte schon ein Forum geöffnet, aber da hat mir kenner was gesagt.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #34
Meeeine Güte.

Dort wurde dir doch schon das Käfig- Thema vorgeschlagen. Dort drin sind viele Fotos. Auf den Fotos sieht man die Einrichtungen der Gehege. Wenn man sich die anguckt, sieht man, was andere ins Gehege gestellt haben.
Dann nimmt man sein Gehirn, ein bisschen Fantasie, ein kleine Wenig Geld und kauft oder bastelt das, was einem davon gefällt nach und stellt es in den Käfig.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #35
Gut dann lass ich den Käfig so.Is mir auch egal.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #36
Wenn dir dein Tier so egal ist, solltest du es lieber abgeben.
Ist es dir auch egal, wenn dein Tier mal zum Tierarzt muss?
Schöne Einstellung, herzlichen Glückwunsch...

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #37
Danke.Aber ich habe heute leider nicht Geburstag.Mein Tier ist mir nicht egal.Und mein andere Hamster hatte schonmal Durschfall und ich habe sofort Medis bekommen.Umnd außerdem hat mien Oskar ja schn was im Käfig.Ich wollte nur noch villeicht etwas dazustellen.<Und das Thema mit Ze3igt her eure Käfige habe ich mir bereits angeschaut.Möchte aber trotzdem wissen was ich noch hinentuen soll/könnte.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #38
Du siehst doch die Bilder, da sieht man doch perfekt, was sich anbietet.
Körkröhen/tunnel sind sehr beliebt.
Ansonsten mehrere Verstecke, Terracotta, Holzhäuschen, ein riesiges Sandbad usw.

Wo ist denn jetzt dein Problem?

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #39
Huhu!

Sry, aber ich kann Clara's Reaktion da schon gut verstehen, weil sowas wie

Dann nimmt man sein Gehirn

muss ja wohl nicht sein, oder?
Das kann man auch ein bisschen freundlicher machen!
Clara, wenn du es natürlicher magst, dann guck mal nach, da gibt es wirklich wunderschöne Anregungen.
Ansonsten wurde unser Käfige-Thread schon vorgeschlagen.
Bei Ikea gibt es auch ganzt tolle Sachen für Hamster.

LG

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #40
Danke.Ein Sandbad habe ich noch nicht, aber eine Bambusröhre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster macht Probleme

Mein Hamster macht Probleme - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Hamster beißt (Nur im Käfig): Hey, Ich habe ein Problem mit meinem Hamster, er heißt Lionel und lebt schon seid 1 1/2 Monaten bei mir. Wenn ich die Hand in den Käfig stelle...
Dieser Hamster spinn doch ? oder ?: Hallo Liebe Tierfreunde, ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten meines neuen Hamsters. Meine Nachbarin hatte einen Hamster den sie nun mir...
Oben