Hey,
also aus meiner Sicht fehlt da noch einiges.
Etagen sind z.B. wichtig, da sie eine zusätzliche Möglichkeit für Einrichtung bieten.
Man kann sich diese für wenige Cent im Baumarkt aus dünnem Pappelsperrholz zuschneiden lassen und anschließend mit Dübeln oder Mundspateln umranden, damit der Hamster nicht so schnell runterspringt.
Die Etagen sollten aber einander überlappen und max. 20cm bei Goldis und 15cm bei Zwergen hoch sein, damit sie sich nicht böse verletzten.
Auch das Haus finde ich eher ungeeignet, da gerade diese Nadelholzhäuschen harzen und dann den Hamster von außen und innen total verkleben können.
Des Weiteren finde ich sie immer sehr klein, ich hatte sie als Anfänger auch mal, aber jetzt nicht mehr.
Ansonsten viel mehr Verstecke durch Kork- oder Birkenröhren, Tunnel, Moos, Laub, Heu
und alles mögliche, was noch für Hamster so gut ist.
Um den Käfig rum kannst du ja auch Plexiglas machen, damit du mehr einstreuen kannst.
20cm sind da eine schöne Höhe, wo meine sehr gerne und ausgiebeig buddeln.
Auch
hier findest du schöne Sachen, die du einfach nachbauen kannst. Dort ist sogar eine selbstgebaute Unterschale für deinen Käfig abgebildet, vielleicht magst du die ja mal nachbauen?!
Ich habe damals mein 140cm Gehege mit neuen Möbeln aus Pappelsperrholz ausgestattet und keine 15€ bezahlt.
Auch ein Laufrad ist wichtig, gut geeignet sind
die die und
das . Sie sollten einen Mindestdurchmesser von 25cm haben um den Rücken nicht zu schädigen.
LG