Mein Hamster macht Probleme

Diskutiere Mein Hamster macht Probleme im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ein Sandbad gehört zur Grundeinrichtung... Hast du dich vorher mal über Hamster informiert? Guck mal bei http://diebrain.de nach, da steht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster macht Probleme Beitrag #41
Ein Sandbad gehört zur Grundeinrichtung...

Hast du dich vorher mal über Hamster informiert?
Guck mal bei nach, da steht auch noch so einiges.

• Mein Hamster macht Probleme

Anzeige

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #42
Ein Sandbad solltest du dir aber möglichst schnell anschaffen, da es dem Hamster zur Fellpflege und als Stressabbautherapie dient, quasi wie Wellness nur auf hamsterisch!
Am besten eignete sich Chinchillasand oder Gerbrilsand, wobei ich den Gerbrilsand deutlich bevorzuge, da der Chinsand bei uns sehr staubt.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #43
Stell doch mal ein Foto von deiner jetzigen Einrichtung hier ein, dann kann man dir viel leichter helfen.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #44
Okay mach ich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bekomme das Bild nicht verkleinert.Ich habe das soo lange nicht mehr gemacht.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #45
Lade es per Tinypic hoch, da kannst du dann die Bildgröße einstellen.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #46
Bild nummer 1:
n49klh.jpg

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #47
Hey,

also aus meiner Sicht fehlt da noch einiges.
Etagen sind z.B. wichtig, da sie eine zusätzliche Möglichkeit für Einrichtung bieten.
Man kann sich diese für wenige Cent im Baumarkt aus dünnem Pappelsperrholz zuschneiden lassen und anschließend mit Dübeln oder Mundspateln umranden, damit der Hamster nicht so schnell runterspringt.
Die Etagen sollten aber einander überlappen und max. 20cm bei Goldis und 15cm bei Zwergen hoch sein, damit sie sich nicht böse verletzten.

Auch das Haus finde ich eher ungeeignet, da gerade diese Nadelholzhäuschen harzen und dann den Hamster von außen und innen total verkleben können.
Des Weiteren finde ich sie immer sehr klein, ich hatte sie als Anfänger auch mal, aber jetzt nicht mehr.

Ansonsten viel mehr Verstecke durch Kork- oder Birkenröhren, Tunnel, Moos, Laub, Heu
und alles mögliche, was noch für Hamster so gut ist.

Um den Käfig rum kannst du ja auch Plexiglas machen, damit du mehr einstreuen kannst.
20cm sind da eine schöne Höhe, wo meine sehr gerne und ausgiebeig buddeln.
Auch findest du schöne Sachen, die du einfach nachbauen kannst. Dort ist sogar eine selbstgebaute Unterschale für deinen Käfig abgebildet, vielleicht magst du die ja mal nachbauen?!

Ich habe damals mein 140cm Gehege mit neuen Möbeln aus Pappelsperrholz ausgestattet und keine 15€ bezahlt.
Auch ein Laufrad ist wichtig, gut geeignet sind und . Sie sollten einen Mindestdurchmesser von 25cm haben um den Rücken nicht zu schädigen.

LG

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #48
Nee,weil es mein Satz genau so ausdrückt wie ich es meine. Es wurde ihr der Thread gegeben wo nun wirklich sehr gut zu sehen ist was man reinstellen will. Aber Clara hat das nicht gepasst, da musste man nämlich ein klein wenig nachdenken. Aber Gott sei Dank gibt es ja dann noch User, die dem entgegenkommen und noch einmal aufschreiben was man auf den Fotos sieht, damit es die TE nicht so schwer hat.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #49
Hauptsache dem Hammi ist geholfen, wenigstens ist der Käfig an sich ganz okay.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #50
  • Mein Hamster macht Probleme Beitrag #51
@Rusty&Frodo: Du sagst in Ikea gibt es schöne Dinge für einen Hamster. Ich fahre bald dahin um mir die Detolf Vitrine zu kaufen und wollte dich mal so fragen, was es da denn noch so gibt, was verwendbar ist?

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #52
Wer hat vom Ikea geredet?

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #53
  • Mein Hamster macht Probleme Beitrag #54
Noch ne Frage an Akani du hast zwei Tiere angegeben die Flake heißen.Sie sehen hargenauso aus.Der eine soll Tot sein der andere nicht.Lebt Flake jetzt noch? Ja oder nein?Stimmt.Das Moos und Laub.Soll ich das einfach aus dem Garten holen?

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #55
Off-Topic
Die hießen einfach beide Flake.
Der eine lebt noch, ja.

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #56
Achso Okay.So das Laub und Moos aus dem Garten>?

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #57
Hallo Peeku!

Sachen bei IKEA (tipp einfach die Namen auf in der Suche ein damit Du vorher schauen kannst was das ist), ich schreib immer Produktname und Nutzung im Hamsterheim:
Asker - Versteck
Ivetofta - Versteck
Knuff - Ebene (seitlich hingelegt, das kleine Loch sollte man entweder verschließen oder vergrößern damit kein Hamster steckenbleiben kann)
Glimma - Näpfe
Förvar - Sandglas oder Buddelglas mit Maisspindel
Mixtur - Sandschale
Trygg - Sandschale
Bekväm Gewürzregal - umgedreht als Ebene
Bjurön - Buddelkiste

In der Fundgrube billige Schrankrückwände die man als Auslauf nehmen kann, siehe zb. .

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #58
Hey Danke! Das hat mich auf so ein Paar Ideen für meinen neuen Käfig gebracht!

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #59
Gut.Wieder zur meiner Frage.Soll ich das Moos und Laub aus dem Garten holen?

• Mein Hamster macht Probleme Beitrag #60
Ja, das kannst du nehmen.
Einfach vorher abkochen und gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster macht Probleme

Mein Hamster macht Probleme - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Hamster beißt (Nur im Käfig): Hey, Ich habe ein Problem mit meinem Hamster, er heißt Lionel und lebt schon seid 1 1/2 Monaten bei mir. Wenn ich die Hand in den Käfig stelle...
Dieser Hamster spinn doch ? oder ?: Hallo Liebe Tierfreunde, ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten meines neuen Hamsters. Meine Nachbarin hatte einen Hamster den sie nun mir...
Oben