erfahrungen mit hengsten

Diskutiere erfahrungen mit hengsten im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich das aushalten könnte. Arme Tiere, allesamt! Hast du Bilder von deinem Hengst?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erfahrungen mit hengsten Beitrag #21
Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich das aushalten könnte. Arme Tiere, allesamt!

Hast du Bilder von deinem Hengst?

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #22
kennedy eine erfahrung mit einem andalusier hengst (pre) habe ich noch. in malaga war ich auch auf pferde suche und auf einem (nicht unbekannten) gestüt wurde mir ein 5 jähriger hengst vorgeführt, direkt aus der herde (ich kam unangemeldet) er war ungeputzt und die mähne war voller gatsch. ich durfte ihn putzen und auch gleich einen ausritt mitmachen. mit einem bosal gezäumt gings in die botanik.
es war ein schönes erlebnis, so trittsicher, steile ausgewaschene spurrinnen ging er ohne mühe hinunter und er lies sich gut händeln und galoppierte erst an als er die hilfe dazu bekam. ich hatte nie das gefühl einen unbändigen heißen ofen der jeden moment auszuckt, unter mir zu haben. bei einem unserer schulpferde hatte ich das gefühl jedesmal :?
das war mitunter ein grund, warum ich einen iberer wollte. ich denke sie sind etwas gelassener als warmblüter !!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja ich habe bilder ich versuche eins reinzustellen

Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungen mit hengsten Beitrag #23
Au ja fein, Bilder :cool:

Ich habe ein Quarter Horse, das Gefühl eines sicheren Pferdes kenne ich, sehr fein! Genau aus den Gründen, die du erwähnst, dass du einen Iberer willst, habe ich mir einen QH gekauft, ich kann das also nachvollziehen (deswegen habe ich dich wegen der Rasse schon mal gar nicht angegriffen ;))

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #24
quarter und andalusier sind ja quasi ein und dasselbe :D
---

jetzt brauchst du geduld, ich muss mich mal zurechtfinden
---

:evil:hm ich glaub ich muss die bilder mal verkleinern, ich habe es jetzt 3 mal versucht
---

hier also xpto
jpg.gif

---

so nun würde ich auch gerne eure pferde mal sehen ;)

Anhänge

• xpto 12.jpg
    xpto 12.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungen mit hengsten Beitrag #25
Wow, sehr schick!!!!!! Sehr edel, gefällt mir total!!

Hier ist mein Dicker, zu diesem Zeitpunkt war er schon kein Hengst mehr...

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #26
deiner ist aber auch sehr sehr schön...
schwarz ist halt auch so eine tolle farbe bei einem pferd , gibt es bei lusitanos noch seltener als braun.
wann hast du ihn legen lassen und hast du gleich eine veränderung gemerkt ????
gab es mal situationen wo du dachtest du musst dir hilfe holen weil du seine signale nicht deuten konntest???

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #27
Ich habe ihn legen lassen, als er mir zu nah kam :eusa_shhh:. Er fand andere Stuten nie interessant, nur mich :shock:. Als er mich dann doch mal mehr als nur liebhaben wollte, habe ich Termin beim TA gemacht und gut wars. Die Verhaltensänderung kam ziemlich schnell und bumm, war er wieder Mamas Liebling:cool:

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #28
danke für deine rasche antwort, ich hoffe ich nerve dich nicht:angel: .

doch es interessiert mich brennend was genau passiert ist.

hat er dich überrannt oder ging er beim longieren auf dich los? oder nach dir getreten ? hattest du unterricht oder arbeitest du alleine ?

lg

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #29
Du nervst nicht ;)

Nein, er hat mich bedrängt, er hat mir immer etwas zu tief in die Augen geschaut und mich angebrummelt. Er hat nie nach mir getreten oder gebissen, er war wirklich lieb als Hengst, nur mir zu gefährlich.

Ich habe ihn immer alleine gearbeitet, jetzt z.Zt. steht er im Training bei Düsseldorf

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #30
bei einem westerntrainer?
na das klingt eher vernünftig als nach einem problem.
nun das hilft mir nicht weiter......
da meiner ja schon 8 ist und eigentlich von allen, die ihn trainiert haben, händelbar war, lasse ich es jetzt auf mich zukommen.
abgesehen davon habe ich einige gute trainer die mich untertützen und er im moment garnicht gelegt werden darf, von medizinischer seite.
hm. wenn dir noch was einfällt berichte es bitte.
sobald er hier ist und ich mit ihm arbeite werde ich berichten :)

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #31
Solange er keine Probleme macht und du gute Haltungsmöglichkeiten wüßte ich auch nichts, was dagegen spricht ihn einfach Hengst zu lassen ;)

• erfahrungen mit hengsten Beitrag #32
meine ehemalige Reitlehrerin hat PREs gezüchtet. Unter anderem hatte sie zwei Hengst und ihr Freund hatte auch einen hengst. Ihr großer hat auch gedeckt, war aber beim Menschen sehr lieb und au´ch gut reitbar und händelbar. Er konnte auch einige Zirkuslektionen und wae auch schon mehrmals bei der Apassionata in Bremen mit ihr dabei. Leider wurde er vor ein paar Jahren Krank und hat es nciht überlebt.

Die Hengste konnten auch nebeneinander ohne Gitter auf dem Hänger stehen und es ist nichts passiert. Ihren Kleinen wollte sie dánn langsam einreiten und auch das war kein Problem. Sie hatte ihn damals als Fohlen mit der Flasche aufziehen müssen.

Den hengst von ihrem Freund durfte ich dann reiten. Es war ein Traum. Er konnte einfach alles, die kleinste Hilfe und (sofern die Hilfe richtig war) er hat alles sofort gemacht. Es hat einfah nur Spaß gemaht. Im gelände wurde er oft etwas übermütig, ließ sih aber schnell fangen. Leider ist er keinen Shritt gegangen im Gelände. Er trippelte immer nur. Aber als er dann eingefahren wurde hat sih auh das gelegt. Und vor Auftritten mit der Kutsche durfte ih immer ausreiten, weil er dann gelassen war.

Ih denke gerne an die Zeit zurük und bin auh oft traurig, dass die Zit niht mehr da ist.

Eine andere Erfahrung ist von einer Bekannten der Hengst. Ein deutsches Reitpony. Mehrfah gekört und ein Traum. Leider war ih damals shon zu groß um mit ihm noch auf Tuniere zu gehen.
Schaut doch mal auf
Dort kann man ihn sehen. Er war auch ein ganz lieber und ließ sich super reiten
---

Auf der Seite müsst ihr unter Deckhengste schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erfahrungen mit hengsten

erfahrungen mit hengsten - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Einreiten nach Legrete: Hallo ihr lieben, ich hab ja schonmal ein Thread erstellt, bezüglich meines Hengstes wann und wie am besten mit ihm anfangen. Er wird jetzt am...
Erfahrungen mit dem Saarloos Wolfhound?: Hallo @all, seit mittlerweile ca . 3 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der Rasse und der Überlegung mir einen zu holen. Ich war bisher...
Problem mit Jack Russell Terrier: Hallo zusammen, wie man an unserern vorigen Posts sehen kann, haben wir schon längere Zeit ziemlich Probleme mit unserem Jack Russell Terrier...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben