Zwerge sind absoulte Tyrannen

Diskutiere Zwerge sind absoulte Tyrannen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich dachte andersrum - naja, aber die machen ja vllt. auch randale, weil die kleinen aufmucken... aber ich hatte das die ganze zeit andersrum...
  • Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #21
ich dachte andersrum - naja, aber die machen ja vllt. auch randale, weil die kleinen aufmucken... aber ich hatte das die ganze zeit andersrum verstanden.

wie dem auch sei: auch eingesessene kaninchengruppen müssen immermal wieder ihre rangordnung klären, grade wenn jüngere tiere in die "pubertät" kommen. da ist nicht so wirklich relevant wer anfängt - was geklärt werden muss, muss geklärt werden. ich würd bei den weibchen dann auch mal schauen wegen scheinschwangerschaft. alles in allem würd ich auch auf rangordnung und nen hormonschub schließen...

• Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #22
hmm... okay.
Aber warum sind die zwei Jungen(großen) Tiere dann total ruhig wenn die zwerge weg sind?
und die zwerge gehen dann auch auf einander los

• Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #23
Ah, jetzt hab ichs verstanden.:idea:
Die Jungen jagen die Alten und die Alten sind deswegen so genervt, daß sie randalieren und deshalb könnt ihr nicht schlafen.

Da helfen wirklich nur Oropax, denn das wird sicher noch eine Weile so gehen, bis die Rangordnung entgültig geklärt ist.
Ich kann aber gut nachvollziehen, wie nervig sowas Nachts ist.

• Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #24
wie alt sind die jüngsten tiere jetzt? hab ich immer noch nicht ganz verstanden :D

und seit wann lebt diese gruppe zusammen?

• Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #25
die jüngsten Tiere sind meine derzeit drei Kilo klopper 4 Monate und 9 Monate . und die die rum zicken sind meine zwerge

• Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #26
okay...4 monate ist natürlich auch extreeem jung! aber solange sie nicht verletzt werden ist ja okay. also nochmal die frae: seit wann sind die vier denn nun zusammen? kann ja bei dem jungen alter noch nicht so lange sein oder?

eine vergesellschaftung kann bis zu 2 wochen anhalten, vielleicht sind sie deswegen noch ein wenig durch den wind.

wie viel fütterst du? evtl haben sie hunger oder auch langeweile, weil nachts zu wenig futter gegeben wird oder weil sie nicht genügend auslastung haben.

falls die vier also schon komplett aus der vergesellschaftungsphase raus sind, würde ich das gehege mal von zeit zu zeit anders einrichten. also alle gegenstände mal an einen anderen platz stellen (bis auf die klos). und das am besten abends ;)

leckerchen verstecken, tricks beibringen etc. das hilft alles, um die süßen auch kopfmäßig auszulasten!

wie gesagt: SOLLTE es noch die vergesellschaftungsphase sein, rück bloß nichts um, sonst balgen sie wieder um ihr neu aussehendes revier!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn du magst, mach mal ein foto vom gehege, vielleicht können wir dir tipps geben, wie du es ihnen spanndender machst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #27
Achso und ich habe unter "die Großen" immer verstanden, daß du die älteren damit meinst.
Naja im Allgemeinen sind größere Kaninchenrassen eh viel ruhiger, als die Zwerge .
Aber mich würde auch mal interessieren seit wann die jetzt zusammen sind.

• Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #28
Seid ca 8 Wochen sind die komplett zusammen . Und es klappte sonst.

• Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #29
okay...dann sag doch nochmal zum rest meines beitrags was, hast du das auch gelesen? vielleicht hilft dir das ja?

• Zwerge sind absoulte Tyrannen Beitrag #30
Hallo,
es hat sich relativ gelegt . Nur hexe ist Scheinschwanger und der unruhe Pol der Gruppe. Sie wird demnächst kasstriert. Dauert aber noch einwenig

Thema:

Zwerge sind absoulte Tyrannen

Zwerge sind absoulte Tyrannen - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung: eine Katze versteckt sich dauerhaft: Guten Morgen liebes Forum! Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Freund und ich sind gerade umgezogen und gleichzeitig hat es sich ergeben, dass...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben