Blink-Halsbänder

Diskutiere Blink-Halsbänder im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Jetzt ist ja im Moment die Zeit, dass die Hunde Blink-Halsbänder tragen (müssen). Unsere haben jetzt eigentlich immer eins an, wenn wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blink-Halsbänder Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Jetzt ist ja im Moment die Zeit, dass die Hunde Blink-Halsbänder tragen (müssen). Unsere haben jetzt eigentlich immer eins an, wenn wir abends noch raus gehen. Meine Mum geht immer so um halb 5 - 6 in den Wald. Unsre Hunde haben immer die Halsbänder an. Das sind solche , wo ganz viele kleine Punkte blinken. Nur bei Oscar sieht man das echt schlecht, weil der langes Fell hat, vor allem im Nacken. Wisst ihr was,was man ihm zusätzlich noch ummachen kann, damit man ihn besser sieht? Er ist ja auch nicht ein Hund, der ganze Zeit am Bein klebt....
Man sieht ihn echt shclecht im dunklen!

VG
Jasmin

• Blink-Halsbänder Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blink-Halsbänder Beitrag #4
Die warnwesten sind wirklich nicht schlecht, die sieht man auch auf jeden Fall im dunkeln weil die ja so schön gelb sind ;) , bei dem kurzen meiner Schwester haben wir dann damals noch das Blinkhalsband am normalen Halsband dran gemacht, das hat dann wenigstens noch etwas aus dem langen Zottelfell rausgeguckt :D.

Das Geschirr sieht doch gut aus und wie Du ja schon geschrieben hast, kannst Du an der Schnalle oben ja noch ein Blinkband dran machen

• Blink-Halsbänder Beitrag #5
Ja nur das kostet 28€...:(

• Blink-Halsbänder Beitrag #6
Wir haben unserem heute auch so ein ähnliches Geschirr gekauft, wo man so Klettdinger dranbappen kann. Unserer hat jetzt "der tut nix" oder "Macho" auf seinem Geschirr stehen. Die Spinnerei ist bei meinem Mann auf dem Mist gewachsen ;)

• Blink-Halsbänder Beitrag #7
Hihi..ja das kann man auf dem Geschirr auch.
Oscar bekommt Shreriff und kp dann. Aber mal sehn..

VG
Jasmin

• Blink-Halsbänder Beitrag #8
Eine Freundin von mir hat 4 Bernersennen Hunde und die haben ja auch sehr langes Fell, sodass man die Blinkhalsbänder fast garnicht sieht. Die Lösung: Ein handelsübliches Geschirr (mit oder ohne Reflektoren) und oben an dem Karabiner wird eine Leuchte (fürs Fahrrad z.b.) befestigt. Das funktioniert echt super, nur sollte der Hund damit nicht schwimmen gehen....

LG

• Blink-Halsbänder Beitrag #9
@dogsoul, die Idee ist absolut klasse!!! :clap:
Wieso ist mein Köpfchen nicht selbst auf sowas geniales gekommen...?

• Blink-Halsbänder Beitrag #10
Ich würde in ein Sportgeschäft gehen und mir so ein Leucht-Band kaufen und es dem Hund um den Bauch binden, oben mit großer Schleife - da bremst eh jeder, weil er schaut, was das sein soll!
Ich werde das auch machen, gute Anregung und bei Fragen sagen, das ist mein Hund vom Mars!
Gruß HelgaK

• Blink-Halsbänder Beitrag #11
Moin,

also ich habe mir für meine Doggies jetzt das "Leuchtie" gekauft und bin begeistert!!!
Es ist extrem hell, wasserdicht (es kann in Strömen regnen und sie können auch damit schwimmen gehen!!!), einfach in der Handhabung, robust, und man sieht es auch bei Hunden mit sehr langem Fell noch bestens!!!
gut es ist zwar teuer, aber sämtliche Teile sind ersetzbar und es hat normale Batterien, und keine teuren Knopfzellen.Außerdem ist es durch die Hochleistungs-LED´s sehr sparsam.
Und als kleines "Bonbon" gibt es das auch in verschiedenen Farben wie z.B. Grün, Blau, Rot, Gelb.
Wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon in diverse Leuchthalsbänder, Blinkies usw. investiert habe, hat sich der Kauf von den Leuchties in jedem Fall gelohnt!!!
Weitere Info´s findet ihr hier:

L.G.
Angie

• Blink-Halsbänder Beitrag #12
Ich habe mir gerade die Leuchtie-HP angesehen. Da werden ja viele Hudn gezeigt, aber alle sind ziemlich kurzhaarig. Wenn ich mir meinen (sehr großen) Hund ansehe, der im Winter sehr langes und dazu noch schwarzes Fell trägt, zweifle ich, ob er dann damit so gut zu sehen ist. Dadurch dass er Rüde ist (nicht kastriert), hat er auch einen relativ bulligen Kopf, so dass von vorne kaum Hals zu sehen ist. Ich zweifle daran, dass dieses Halsband - wie alle Halsbänder halt auch - bei 1.) langhaarigen/dunklen Hunden und 2.) Hunden mit bulligen Köpfen (wie unkastrierte sie oft haben) oder von vorne auf einen zukommend dann soviel hilft. Ich fürchte ja nicht....

• Blink-Halsbänder Beitrag #13
Ich hab für meine Lilly auch Leuchthalsbänder, allerdings etwas simplere, als das Leuchtie... ( kosten z.B. bei Zooplus um die € 6,-) Lilly hat aber so kurzes Fell, daß sie bei Minusgraden eine Jacke anbekommt. Nun verdeckt die Jacke aber das Halsband! :roll: Und nun?! Wir haben das ganz einfach gelöst! Links und rechts an den Jackenseiten sind jetzt angebracht, die sind zwar eigentlich für's Halsband, aber was soll's?! Die Dinger sieht man ebenfalls weithin und dadurch, daß sie auf der Jacke sind, würde man sie mit Sicherheit auch bei langhaarigen Hunden sehen. Man muß ja bei solchen Wuscheln keinen dicken Mantel nehmen, sondern kann so eine leichte oder ein simples T-Shirt benutzen.
Von den Frettchen kenn ich es auch, daß bei zwischen Hals- und Bauchgurt Stoff eingenäht ist - auch daran könnte man ein Blinkie befestigen, wenn man das auf ein Hundegeschirr umlegt... Mal etwas kreativ sein, Leute!:clap: :lol:

LG Tina

• Blink-Halsbänder Beitrag #14
Hi, ich habe für Bärli jetzt seit einiger Zeit so ein reflektierendes Halsband. 2 Tage nachdem wir es gekauft hatten, gingen die Reflektoren ab...:? :roll:
Also ein Tipp an alle, immer auf die Qualität achten, damit es euch nicht so geht, wie mir!! ;)

• Blink-Halsbänder Beitrag #15
Moin,

ich habe auch am Leuchtie getweifelt, vor allem, weil man sich das Teil ja, aufgrund des Preises, nicht mal eben so zum ausprobieren kauft!!!
Was mich dann dazu bewegt hat, war folgendes:
Ich bin mit meinen Doggies im dunkeln unterwegs gewesen und dann kam mir was Leuchtendes entgegen, schon von weitem zu sehen.
Es entpuppte sich als ein Neufundländer mit Leuchtie.
Und daraufhin habe ich es mir auch gekauft.Ich hatte nämlich dieselben Bedenken, da bis jetzt alle Leuchthalsbänder zum teil nicht mehr zu sehehn waren unter langem, dunklem Fell.
Aber das Leuchtie sieht man endlich mal!!!
Ich denke mal, daß die auf der HP die kurzhaarigen Hunde haben, damit man das Leuchtie besser sieht.Wäre aber schon schön, wenn sie zeigen würden, daß das auch bei langem Fell einwandfrei zu sehen ist.
Also ich hab es nicht bereut und jeder meiner 3 Doggies hat jetzt eines.
Shira in rot, Dragon in blau und Fly in grün.
Was besseres hatte ich bis jetzt noch nicht!!!
Aber es muß ja jeder selber entscheiden, was er möchte und braucht!

L.G.
Angie

• Blink-Halsbänder Beitrag #16
hallöööchen

also vom "Leuchti" hör ich grad das erstemal!!

ichh ab bloß so nen halsband was im sekundentakt bzw 2-sekundentakt rot leuchtet!!

wie teuer sind diese "leuchties" wo bekommt man sie ?! usw ..

lg dnke schon ma

• Blink-Halsbänder Beitrag #18
  • Blink-Halsbänder Beitrag #19
Hi,

es gibt auch Leuchtringe, sind im prinzip genauso wie die Leuchties, nur von einem anderen Hersteller, allerdings sind die glaub ich 2 Euro teurer, dafür gibt es mehr Farbauswahl.

Ich selbst habe ein Leuchtie, eigentlich hab ich es für meinen Schäfermix bestellt, allersings hab ich mich vermessen und deshalb hab ich es meinem Goldie gegeben. Der hat auch ziemlich langes Fell und einen sehr bulligen Kopf, aber das leuchtie ist soooooo Hell, das sieht man immer noch, und es stimmt auch das man es aus mehreren MEtern (über 100 Meter) entfernung noch sehen kann. Es ist total leicht anzuziehen und anzumachen, schnell zu reinigen und dazu auch noch Wasserdicht. Außerdem leuchtet es total lange, kanns nur weiter empfehlen, ist sein Geld echt Wert,

gruß Nina

• Blink-Halsbänder Beitrag #20
also meiner hat auch ein leuchthalsband,aber es blinkt nicht,es gibt ein orange-rötliches licht ab! habe das vom fressnapf gekauft war aber nicht ganz billig,habe 17 euro bezahlt,aber es lohnt sich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blink-Halsbänder

Blink-Halsbänder - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben