An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Das SIGMA 17-70mm 2,8-4 DC Macro OS. Wenn du genügend Geld hast, kann ich dir das SIGMA 17-50 2,8 empfehlen. Das hatte ich für 5 Tage und das ist...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #961
Das SIGMA 17-70mm 2,8-4 DC Macro OS.

Wenn du genügend Geld hast, kann ich dir das SIGMA 17-50 2,8 empfehlen.
Das hatte ich für 5 Tage und das ist auch super.
Auch wenn ich persönlich die geringe Naheinstellgrenze meines Objektives sehr sehr schätze.- Aber ich denke, da hat jeder andere Prioritäten.

Ich hatte mit meinem Objektiv etwas Ärger, da der AF defekt war, aber der Fotoladen hat mir immer höherwertigen Ersatz gestellt.

Aber ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, das musst du selber machen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #962
Wie weit kannst du denn die Blende aufmachen bei 50mm Brennweite?

Das finde ich iwie weder bei Media Markt noch bei redcoon...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #963
Bei Media-Markt würd ichs eh nicht kaufen.

Wie gesagt, mein Fotoladen hat es für mich zu SIGMA geschickt, als es Probleme gab und mir kostenfrei Mietobjektive zur Verfügung gestellt.
Ich bezweifle, dass das bei Media-Markt auch der Fall ist.

Beim 50mm geht f4, aber bis 48 f3,5.

Ich befürchte, je nachdem wie dunkel euer Keller ist, würdest du auch mit f2.8 keine Bilder ohne Blitz hinkriegen, jedenfalls nicht ohne ISO so hoch, das es anfängt, auffallend zu rauschen.
Ich hab letzten SOnntag mit f2,8 in der Reithalle fotografiert, und musste da, um angemessene Verschlusszeiten zu kriegen, auf ISO1600 oder sogar 3200 ausweichen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #964
Ich kenne bei uns nur einen Fotoladen & der ist total teuer...

Ich werde dann doch beim Tamron bleiben... & ich muss bei meiner jetzigen Kamera (Blende 3,5 - 5,6) sowieso ISO 3200 nehmen & dann ist es aber manchmal immer noch zu dunkel, wenn ich nicht gerade eine total lange Verschlusszeit nehme...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #965
Dann fürchte ich, wirst du nicht ums Blitzen herumkommen.

Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir zum Geburtstag lieber ein Tele wünsche oder eine Festbrennweite.
Bei den Teles stehen nur die wenig lichtstarken zur Debatte, und Festbrennweite wäre so schön lichtstark.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #966
Ich auch ^^ Aber ich kaufe erstmal die Kamera & dann schaue ich mal, ob ich brauchbare Bilder zustande bekomme & wenn nicht muss ich halt leider noch Blitze dazukaufen. Aber das müsste ich bei der jetzigen Kamera ja auch ^^

Mit einer Festbrennweite würde ich gar nicht klar kommen glaube ich :lol: Aber joah ein lichtstarkes Tele wäre für mich auch unmöglich ^^ Es wäre mir gar nicht erst soviel wert glaube ich :eusa_shhh:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #967
Der interne Blitz der 600D ist aber auch schon ganz gut.
Die Stärke lässt sich auch manuell runterregeln.

Mein Traum wär so ein 70-200 2,8 L.
Nunja, wird auch ein Traum bleiben. ^^

Festbrennweiten haben die beste Bildqualität und sind lichtstark, deswegen kann ich vermutlich mit einem 90mm 1,8 deutlich mehr anfangen als mit einem 70-300 bei dem ich mich dann wegen der Lichtstärke rumärger.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #968
Bei meiner Kamera habe ich nichts gefunden, wo man das regeln könnte... naja ich werds dann ja sehen, wenn ich die neue Kamera habe ^^ & sonst frage ich dich, wenn ich was nicht weiß & es nicht in der Bedienungsanleitung finde :eusa_shhh:

Ja, die sind ja echt verdammt teuer...

Aber Festbrennweite würde mich total aufregen, grade eben, wenn man Tiere fotografiert ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #969
Ich weiß fast nichts über die Kamera :eusa_shhh:
Ich fotografiere im M-Modus und weiß wie ich die Blitzstärke regulier.
Die wichtigsten Sachen im Menü find ich auch.

Aber über die spezifischen Sachen zu den anderen Modi kann ich dir nichts sagen- ich brauch sie nicht.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #970
Ich werde wohl auch manuell fotografieren, also bei der jetzigen Kamera mache ich es zumindest ^^
Kameras sind die einzigen Sachen, bei denen ich die Bedienungsanleitung lese :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #971
Ich habe mir jetzt eine Panasonic Lumix DMC-FZ 38 gekauft.
Die ist hammer ;) Sehr schöne Bridge-Kamera...

Habe sie aber erst seit kurzem und daher noch nicht so viel ausprobiert.
Bisher musste nur meine Wohnung und die Katzen dran glauben und als Motiv herhalten.

Habe hier mal ein paar Beispiele:

P1030639.jpg

P1030715.jpg

P1030735.jpg

P1030726.jpg

Was sagt ihr denn dazu? Ich bin kein Profi ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #972
Bei den ersten beiden sagt mir der Bildabschnitt überhaupt nicht zu.
Die Katzenporträts finde ich schön. :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #973
Ich unterschreibe das einfach mal :) Die Katzenbilder sind echt schön ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #974
@die-eule: Die FZ38 habe ich auch :D Schöne Katzenbilder!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #975
Achja, es wollte jmd doch mal, dass ich Blumenbilder einstelle... okay, ich gebs zu, ich habe sie nur gemacht, weil ich nachfragen muss, ob die Ninchen die dürfen :mrgreen::mrgreen:

[VERSTECK]
10468285ve.jpg

10468286wl.jpg
[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #976
Meine Mutter hat mir heute die 600D geholt (doch aus dem Media Markt) & ich kann sie kaum ausprobieren, weil ich erst vom Training heimgekommen bin & es jetzt schon dunkel ist...
Es gab sie nur mit dem Canon 18-55mm IS II & dazu habe ich dann statt dem Tamron 70-300 mm das Canon 55-250 IS II genommen... hat jmd eine Ahnung, wie man da einen Filter rauftut? :uups: Habe jetzt noch nicht in die Anleitung geschaut, aber schonmal bissel rumprobiert, weiß jetzt wie man Verschlusszeit & ISO einstellt, nur wie man die Blende weiter auf- oder zumacht weiß ich noch nicht :eusa_shhh:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #977
Den Filter einfach vorn drauf schrauben?! ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #978
Einen Filter schraubt man einfach aufs Objektiv drauf...

Die Blende verstellt man, indem man die Av +/- Taste drückt und am Rädchen dreht.
Das war einer der Gründe, warum ich die Canon genommen hab und nicht die Nikon, bei der Canon hat ichs beim ausprobieren im Fotoladen nach ein paar Sekunden raus, bei der Nikon bin ich verzweifelt.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #979
Ah, danke, da hätte ich ja auch drauf kommen können :lol:

Und wegen dem Filter: Ups, ich Trottel habe natürlich rauf gelegt & kurz gedreht -> war locker. Und dann brauche ich erstmal eure Antworten bis ich kapiere, dass ich weiter drehen muss :eusa_doh:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #980
Das war einer der Gründe, warum ich die Canon genommen hab und nicht die Nikon, bei der Canon hat ichs beim ausprobieren im Fotoladen nach ein paar Sekunden raus, bei der Nikon bin ich verzweifelt.

Bei der Nikon musst du doch auch nur am Raedchen drehen, vorn Zeit, hinten Bleinde, und das ohne irgend nen Knopf zu druecken :eusa_eh:

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben