An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, wir haben uns jetzt für eine Canon EOS 20D entschieden:)
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #941
Huhu, wir haben uns jetzt für eine Canon EOS 20D entschieden:)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #942
aber gebraucht, oder? oder wird die noch neu produziert?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #943
Ja ne gebrauchte, aber das ist auch nicht schlimm. So für den Anfang passt das wohl;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #944
klar, ist nciht schlimm ich war mir nur nicht sicher ob die noch neu produziert werden.. was für objektive hast du denn dabei? bestimmt ein 18-55er oder andere?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #945
anstatt dem canon 70-300 werd ich wohl doch das tamron 70-300 nehmen, ist günstiger und soll um weiten besser sein..

• An die Fotografen unter uns Beitrag #946
Ich kanns dir gerade nicht genau sagen, ist mir entfallen. Ich schau nochmal nach;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #947
anstatt dem canon 70-300 werd ich wohl doch das tamron 70-300 nehmen, ist günstiger und soll um weiten besser sein..

Sicher? Ich dachte immer, Canon-Objektive passen am besten zu einem Canon-Kamera. Eben, weils einfach eine Canon ist. Logisch natürlich, dass sie besser als Tamron sind. Es klingt gar nicht logisch, was du sagst: soll besser als Canon sein und ist sogar günstiger. Ich würde mir eher die von Canon holen :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #948
das canon soll nicht so gut sein, es hat wohl einen schnelleren af und besseren bildstabi als das 200€ teurere Canon.. also einfach besser für weniger geld, ich wollte ja zuerst auch eher bei canon bleiben aber das tamron wurde mir in zwei versch. Kamera-Foren empfohlen also werd ichs wohl auch nehmen :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #949
Wenn das so ist, dann wirds wohl die richtige Wahl sein. :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #950
genau :) ich hoffe ich komme mit dem tamron klar :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #951
Oke, mein Stiefvater hat mir jetzt das 28-80 Objektiv von Canon gekauft. Soll wohl für den Anfang reichen:)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #952
Meine ersten Fotos:)
[VERSTECK]
120512016eohn5ygjxz.jpg

120512017l3q92rpsek.jpg

120512023ikwg0rvc8l.jpg

120512031jhg4cietuo.jpg

120512065s5ym4pneiu.jpg

1205120708qm4fdxnb7.jpg

120512087pgdybxhe9m.jpg

120512113p5ae21i6sw.jpg

120512114zpu5xjdv73.jpg

120512107f71x3vbz9u.jpg
[/VERSTECK]

• An die Fotografen unter uns Beitrag #953
Sind die mit Autofokus oder manuellem gemacht worden?

Hm, ich will entweder das Canon 55-250mm oder das Tamron 70-300mm. Was würdet ihr nehmen? ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #954
Teils teils:) Ich hab die ja erst seit gestern, da kann ich das teilweise noch nicht so gut

• An die Fotografen unter uns Beitrag #955
Sind die mit Autofokus oder manuellem gemacht worden?

Hm, ich will entweder das Canon 55-250mm oder das Tamron 70-300mm. Was würdet ihr nehmen? ^^

Ich würde darauf achten, wie gut beide sind - ob das eine besser als andere ist. Gibt schon verschiedene, da müsstest du eine genaue Bezeichnung eingeben. :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #956
Das Tamron mit Ultraschallmotor halt, also das bessere... VC USD? Und beim anderen das IS oder IS II ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #957
Deine Bilder finde ich teilweise fehlfokussiert, Lia, bzw. auf dem von Jakko ist eigentlich gar nichts scharf.
Die scharfen Kaninchen finde ich aber schon gut gelungen, abgesehen von der Bank (?) im Bild. :)

Das musst du entscheiden, Tierfan.
Ich würde aber nicht mit einem Tele anfangen, denk ich.
Für was für eine Kamera hast du dich entschieden?

Heute krieg ich endlich mein Objektiv wieder. ♥
Ich hatte jetzt zwar eine Woche das lichtstarke 50-150, und bei den Pferden macht es wunderbare Bilder, aber mit meinem komm ich deutlich besser zurecht.
Tele brauch ich nicht unbedingt, hab ich festgestellt, der Nahbereich ist mir wichtiger.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #958
Für die 600D ^^
Ich kaufe das Tamron 17-50mm f/2,8 & hätte aber eben noch gern ein Tele ^^ Bei meiner jetzigen Kamera habe ich eigentlich auch immer beide Objektive dabei.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #959
Und soviel Geld hast du auf einmal? :shock:

Das Tamron ist zwar lichtstärker, soll aber ingesamt schlechter sein, als das das ich hab...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #960
Ja, ich hab halt gespart... dafür habe ich fast nix auf Sparbuch & so :mrgreen:

Ich brauche halt eben was lichtstarkes, weil die Kaninchen ja im Keller sind ^^
Was hast du denn für eins?

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben