- Eigene Pferdehaltung in Offenstall Beitrag #41
Isabel2490
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich finde das Eindecken persönlich nicht gut ... Die Pferde haben ja nicht grundlos ein Winterfell. Ich glaub in einem Pferdemagazin hab ich vor kurzem einen Beitrag darüber gelesen ...
Da war wirklich als einziger Vorteil genannt, dass die Pferde nicht so extrem schwitzen. Sonst gab es nur Nachteile ... Unter anderem auch, dass die Pferde richtig frieren, sobald zum Reiten die Decke abgenommen wird (verständlicherweise) und die "Freudensprünge" einfach nur ein Versuch sind, sich zu wärmen.
Stattdessen würde ich DEINE arbeit mit dem pferd lieber dem wetter anpassen
Da du ja sowieso nur einen Reitplatz haben wirst und somit wetterabhängig bist, lass deinen Pferden dann lieber ihr Winterfell ... Eine Pferdedecke wäre einfach nur reine Bequemlichkeit.
Eine Abschwitzdecke langt vollkommen ... Außer du solltest an einen Ekzemer etc geraten, dann natürlich nicht, aber das ist ja ein anderes Thema
Da war wirklich als einziger Vorteil genannt, dass die Pferde nicht so extrem schwitzen. Sonst gab es nur Nachteile ... Unter anderem auch, dass die Pferde richtig frieren, sobald zum Reiten die Decke abgenommen wird (verständlicherweise) und die "Freudensprünge" einfach nur ein Versuch sind, sich zu wärmen.
Stattdessen würde ich DEINE arbeit mit dem pferd lieber dem wetter anpassen
Eine Abschwitzdecke langt vollkommen ... Außer du solltest an einen Ekzemer etc geraten, dann natürlich nicht, aber das ist ja ein anderes Thema