einzelgänger?

Diskutiere einzelgänger? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hamster sind bis zu einem bestimmten Alter recht Sozial, deswegen geht es in Zooläden meist gut. Das Problem sehe ich darin, das viele Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einzelgänger? Beitrag #21
Hamster sind bis zu einem bestimmten Alter recht Sozial, deswegen geht es in Zooläden meist gut.

Das Problem sehe ich darin, das viele Hamster mit 4 Wochen einfach einzeln gesteckt werden und somit gar keine Chance haben ihr Sozialverhalten aufzubaun. Mit beginn der Geschlechtsreife werden die Hamster getrennt, dabei sollte man die Weiber noch mindestens bis zur 6ten Woche bei der Mutter lassen, die Kerle solang es gut geht noch weiter unter sich.

Wie soll man Sozialverhalten lernen wenn man in der wichtigsten Phase alleine sitzt

• einzelgänger? Beitrag #22
Im Zoohandel sind die Hamster ganz einfach noch sehr jung. Wenn sie noch halbe Babys sind verstehen sie sich schon.

ich würde davon abraten, robos in Gruppen zu halten. Oft klappt es einige Zeit, und dann zerbeißen sie sich trotzdem extrem blutig... man müsste einfach die Möglichkeit haben, dass einer im Notfall fliehen kann und der andere nicht hinterher kann, aber das ist Technisch nicht umsetzbar.

• einzelgänger? Beitrag #23
Im Zoohandel sind die Hamster ganz einfach noch sehr jung. Wenn sie noch halbe Babys sind verstehen sie sich schon.

ich würde davon abraten, robos in Gruppen zu halten. Oft klappt es einige Zeit, und dann zerbeißen sie sich trotzdem extrem blutig... man müsste einfach die Möglichkeit haben, dass einer im Notfall fliehen kann und der andere nicht hinterher kann, aber das ist Technisch nicht umsetzbar.

Das geht alles, man muß nur wissen wie, das lässt sich alles mit der richtigen Technik und den richtigen PRogrammen durchführen

• einzelgänger? Beitrag #24
Das geht alles, man muß nur wissen wie, das lässt sich alles mit der richtigen Technik und den richtigen PRogrammen durchführen

und wie? selbst wenn man den Tieren Microchips einsetzen würde, dass Türen sich wie Katzenklappen nur für ein Tier öffnen und für das andere nicht, wie will man sicher gehen, dass ein Tier die Tür nutzt weil es fliehen muss, und nicht nur weil es neugierig ist und sich mal woanders umschauen will?

Wie will man da verhindern, dass beide dann ihr gehege und den breich vom Notausgang als ihr Revier betrachten?

die Tiere müssen ja auch lernen, türen zu benutzen die elektrisch gesteuert sind. und sie sind nicht lernfähig genug im Falle eines Kampfes einen Schalter zu betätigen. Wie wollte man das trainieren, schalter drücken kann man beibringen, aber nicht WANN sie den drücken sollen.

und wenn man ein gehege so baut, dass ein Hamster entkommen kann, dann tut er das schon alleine aus neugierde um die Umwelt zu erforschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einzelgänger?

einzelgänger? - Ähnliche Themen

Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben