Danke Euch allen!
Sie sind Heute nun schon den 3. Tag bei mir.
Im Tierheim war Elly noch total verschmust & aufgeschlossen.
Lutzi lies sich zwar streicheln und kommentierte das mit lauten Schnurren, aber aus dem Kratzbaum wollte sie nicht.
Als alle Formalitäten geklärt waren, kam ich am nächsten Tag wieder um beide abzuholen. Sie liesen sich ohne Murren in ihre neue Transporttasche schließen.
Auf der Heimfahrt waren beide sehr ruhig & zurückhaltend.
Zuhause angekommen, lies ich sie das erste mal im Badezimmer aus der Tasche bzw. öffnete sie nur. (Im Bad stehen die KaKo´s und ich wollte das sie direkt wissen wo die sind

)
Beide wollten zuerst nicht aus der Tasche und verhielten sich sehr sehr leise.
Ich machte 2 Näpfe voll mit Wasser und NF und stellte es ihnen im Bad zur Verfügung. Danach lies ich beide in Ruhe.
Nach ein paar Stunden (Ich kuckte immer mal wieder ob alles i.O ist) tauten sie langsam auf. Elly schneller als Lutzi. Das Badezimmer wurde genauestens erkundet und das KaKo schon fleißig benutzt.
Zu diesem Zeitpunkt konnte man schon ohne Probleme auf beide zugehen und sie streicheln. Haben sich daraufhin dann langsam in den Gang und ein ganz klein wenig ins Wohnzimmer vorgewagt. Sobald sie mich aber gesehen haben, hieß es erstmal wieder Rückzug!
Ich bin dann auch bald ins Bett. Sie waren dann in der Nacht auf jedenfall überall in der Wohnung wo die Türen offen standen. Schlafen haben sie mich zuerst auch nicht lassen da sie immer 2 kleine Engel, die ich auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer stehen habe runterschmissen. Irgendwann gings mir dann auf die Nerven das ich sie in einen Schrank gelegt habe. Die Engel mein ich

Danach war Ruhe und ich hab auch sonst nichts mehr gehört. Bin in der Früh dann wieder aufgestanden um nach ihnen zu sehen. Beide lagen unter meinem Bett und wollten da auch nicht so schnell wieder raus. Habe dann das KaKo sauber gemacht und das Futter getauscht. Haben leider nichts angerührt sodass ich es in die Tonne gekloppt und ein neues aufgemacht habe.
Hab mich dann wieder ins Bett gelegt und bis Mittag durchgeratzt

Als ich aufstand lagen beide immernoch zusammengekauert unter dem Bett.
Wollte sie nicht stressen und lies sie deshalb auch in Ruhe.
Kurze Zeit später, nahte die Rettung, Oma stand vor der Haustür

Sie wusste sofort wie man die beiden aus der Reserve lockt.
Und tatsächlich kamen sie unter dem Bett hervor und waren wie ausgewechselt. Verschmust, verspielt, Neugierig! Beide haben dann auch ganz mini minimal NF gefressen. Das erste mal seit sie bei mir sind.
Ab da, war das Wohnzimmer nicht mehr sicher, ALLES war Interessant!
Die Couch, der Teppich, der Vorhang, die Pflanzen, Fernbedienungen, der Fernseher, diverses Kleingzeug, einfach alles!
Ich hab das erstmal größtenteils geduldet.
Beide lassen sich jetzt auch streicheln und kommen schon von alleine zum schmusen. Elly immer als erstes. Sie traut sich auch überall hin ohne Angst zu haben, egal ob mir das passt oder nicht
Lutzi, lässt sich zwar auch streicheln und schnurrt wie ein Weltmeister, ist aber nach wie vor noch etwas schüchtern.
Mehr ist nicht passiert, und nach einer gewissen Zeit zu 3. auf der Couch bin ich dann auch ins Bett.
Beide trieben dann noch etwas Blödsinn sind aber dann auch ziemlich schnell zur Ruhe gekommen und haben wieder unter meinem Bett genächtigt

Als ich Früh´s aufgestanden bin um nach dem Fressen zu sehen war ich sehr erleichtert. Alle Näpfe mit NF und TF (ein bisschen TF habe ich am Abend zuvor noch in einen Napf gegeben) waren leer. Allerdings war das NF nur eine halbe Dose sprich ca. 100g bzw. 50g für beide. Habe daraufhin den Rest der Dose in den Näpfen verteilt. Dann noch fix das Katzenklo gesäubert und dann noch für ein paar Stündchen ins Bett gekuschelt. Als ich wieder aufgestanden bin, wurde das Fressen leider noch nicht angerührt.
Kaputt haben sie mir bis jetzt noch nichts gemacht. Das einzigste was ihnen gefällt is das Katzenstreu im Bad zu verteilen

Beide sind schon total verschmust und wollen dauerhaft streicheleinheiten wenn sie sich nicht gerade gegenseitig durch die Wohnung jagen oder sich unterm Wohnzimmertisch putzen.
Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung 2 Kätchen geholt zu haben.
Ich hoffe nur das sich das mit dem Fressen noch einpendeln wird.
Trinken tun sie übrigends wie die Weltmeister. Haben an einem Tag schon knapp einen Napf geleert. Heute bekommen sie noch ihren Kratzbaum den ich jetzt noch aufbauen werde.
Ich denke ihnen gehts hier gut und wenn sie sich erstmal ganz eingelebt und sich komplett an mich gewöhnt haben, wirds ne schöne Zeit
Liebe Grüße