So, meine lieben Katzenfreunde,
es ist jetzt bald schon 1 Jahr vergangen, seit dem meine 2 Liebsten bei mir eingezogen sind
Deshalb möchte ich jetzt, über die Zeit in der sie schon bei mir wohnen ein wenig Feedback abgeben.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ist es noch gar nicht so lange her, hab ich mir zick Threads & Texte durchgelesen und studiert.
Bin ich froh, das ich dass damals gemacht habe und mich für meine Tiger entschieden habe.
Gab es zwar anfänglich noch bedenken ob das wirklich eine Gute Entscheidung mit den Beiden bezüglich der Kosten, der Einrichtung, der Arbeit,
den Aufwand und das was eben für eine Katzenhaltung dazugehört, bin ich jetzt überglücklich den Schritt gewagt zu haben.
Ich liebe meine beiden heiß und innig und würde sie für kein Geld der Welt, für keinen noch so großen oder wertvollen Materiellen Gegenstand mehr
eintauschen oder hergeben.
Es gibt für mich nichts schöneres mehr, als nach einem langen, stressigen und astrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und schon sehnsüchtig
an der Haustüre erwartet zu werden. Jeden Tag! Ein Ritual das ich nicht mehr missen möchte.
Genauso beruhigend auf mich ist ein Atemzug aus dem wirklich weichen Fell meiner beiden Tiger in das ich mich 24/7 hineinkuscheln könnte.
Herrlich wie es einem dabei im Gesicht kitzelt.
Was mich auch sehr erstaunen lies oder immer noch tut, ist und war der Charakter meiner Mietzen.
Total unterschiedlich aber Herzensgut.
Ist meine Elly der "Draufgänger", der alte Haudegen der keine Angst vor nichts und niemanden hat. Selbst vor diesem Ungetüm das einen Lärm macht
als würde es einen verschlingen wollen und auf geheimnissvolle Weiße, das in der gesammten Wohnung verteilte Katzenstreu, Haare an den verschiedensten Stellen
und anderen Staub/Dreck verschwinden lässt, kann ihr
fast nichts anhaben!

Sie ist die freche von beiden, die trotz meiner Anwesenheit auch auf den verbotenen Schrank, über den Fenstersims, die Cubes die an der Wand hängen, den Flachbildfernseher
der fest an der Wand ankert klettert.
Auch wenn ich des öfteren mit ihr schimpfen muss, ist alles vergessen, wenn sie wie jetzt gerade auch, zusammengerollt auf meinem Schoß liegt, schnurrend und mit geschlossenen
Augen, mit mir diesen Thread hier schreibt. Täglich, unsere kuschelstunden vor PC oder TV.
Mein liebe Lutzi ist das genaue Gegenteil.
Sie weiß genau was sie darf und was in meiner Anwesenheit lieber unterlassen werden sollte. Ein total liebes, verspieltes und ruhiges Tierchen.
Ist meine Süße sehr zurückhaltend und schüchtern was neue Dinge und/oder Gäste anbelangt, muss sie doch alles wissen und beobachtet aus
sicherer Entfernung oder schickt zur Sicherheit, doch lieber Schwesterchen vorraus.
Sollte ich mal nicht in der Nähe oder gar aus dem Haus sein, kommt sie aus ihrem Schneckenhäuschen um auch gut und gerne mal den ein oder
anderen Unfug zu treiben den man ihr bei Anwesenheit nicht unbedingt zutrauen würde

Unser tägliches Ritual besteht aus schmusen im Bett. Lutzi möchte nur dann schmusen wenn Ich schlafen will.
Auf der Couch eher mit Entfernung oder doch lieber im Kratzbaum in der Hängematte anzutreffen ist sie im Bett wie ausgewechselt.
Ein bisschen spielen und kuscheln muss jeden Tag drin sein, sonst fühlen wir beide uns nicht wohl
Die anfängliche Verunsicherung die auch ausschlaggebend für den Start dieses Threads waren sind vollkommen verflogen.
Habe ich mich in der ersten Zeit noch so um mein teures Ledersofa und Bett gesorgt, bin ich jetzt froh das sich meine
Katzen spührbar wohlfühlen und Gesund sind. Ohnehin wird ein größeres Sofa kommen, das jetzige ist eben Katzengerecht "geschmückt", mit Kratzern und
herausgezogenen Fäden..
Uns dreien geht es folglich wirklich gut und sollte es in Zukunft angehenden Katzenhaltern ähnlich wie mir, bezüglich der Unsicherheit ergehen, wagt den
Schritt.
Ich brauche zwar monatlich etwas mehr Geld als mir, teilweiße auch hier viele Leute gesagt haben, liegt das allerdings daran das ich hochwertigeres Futter und Streu kaufe.
Halb so wild wenn ich dafür 2 zufriedene, gesunde und glückliche Katzen um mich herum habe!
Ich danke also allen, die mich bei meinem damaligen Vorhaben, mir zwei Stubentiger anzuschaffen unterstützt und Mut gemacht haben!
Mein nächstes Ziel, wie vielleicht einige Mitbekommen haben ist ein schönes Aquarium das ich mit genauso viel Elan
betreiben möchte wie das Leben mit meinen Mädels
Ich bin raus für Heute, hab noch eine kleine Kuschelstunde vor mir :lol:
Gute Nacht
Vin
Anbei noch ein paar Bilder