Welche Rassen mögt ihr NICHT?

Diskutiere Welche Rassen mögt ihr NICHT? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wunderbar in Worte gefasst. So unterschreibe ich das mal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #21
Ich lehne prinzipiell alle Rassen ab, die unter extremen gesundheitlichen Einschränkungen leiden. Allerdings liegt da ja oft auch an einem bestimmten extremen typ der jeweiligen Rasse und nicht an der ganzen Population (bsp Schäferhund oder Mops) oder aber es gibt gute alternativen (bsp. bully->boston terrier, english bulldog-> continental Bulldog)

Wunderbar in Worte gefasst.
So unterschreibe ich das mal.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #22
Aussie und BC spielen aber in einer anderen Liga als Dt. Schäferhund oder Rough Collie. ;)
Will to please ist nun mal nicht gleich will to please.

Was hat denn der Dt.-Schäferhund mit britischen Hütehunden zu tun?

Also ich kenn sowohl Aussies, Border als auch Collies (habe selbst einen Collie-Mix)...solange alle drei Rassen gut ausgelastet sind, können sie sogar mal ruhig am Sofa liegen. Zwischen dem BC oder dem Aussie will to please sehe ich allerdings keinen Unterschied zum Collie-will to please, ich würde sogar fast noch sagen, dass der der Collies noch ein klein wenig größer ist (von meiner Erfahrung her, ob das nun wirklich der Fall, ist eben die Frage).

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #23
Das Thema hatten wir hier schon ;) :

Von daher zitiere ich meinen Text von dort mal (und ergänze notfalls)

Ich denke das kann man bei mir zusammen fassen:
- Hunde der FCI Gruppe 9, überwiegend kleinere Gesellschaftshunde sind alle nicht mein Ding. Ich weiss nicht, ein kleiner Hund würde nicht so zu mir passen, ich möchte einen robusten, wetterfesten Hund, mindestens Mittelgross.
- Dackel werden wohl auch nie bei mir einziehen, ich hätte immer Angst wegen Rückenproblemen. zudem gefallen sie mir optisch gar nicht. Mit den viel zu kurzen Beinen hätte ich ein Problem
- Basset fällt in die gleiche Kategorie wie der Dackel, optisch noch weniger mein Ding. Hier kommen auch noch die langen Ohren dazu.
- Bulldoggen, Möpse oder Pekingesen mit stark verkürzten Schnauzen, Kleinsthunde, Pulis mit dem extremen Fell, Mastino oder Shar pei mit den vielen Falten oder Nackthunde.

Zusammengefasst: so ziemlich alle Hunde mit einem extremen Äusseren.

- Terrier generell sind sowohl vom Charakter her als auch vom Aussehen gar nicht mein Ding. Rauhaar, locken und sehr langes Haar finde ich optisch nicht so dolle.

- Windhunde, nicht mein Ding.

- Reine Jagdhunde (Pointer, Pudelpointer, Weimaraner usw) würde ich mir wohl auch nicht unbedingt holen. Aufgrund des zu erwartenden Jagdtriebs, außerdem denke ich diese Hunde sind in jagdlicher Führung glücklicher.

LG

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #24
Qualzuchten aller Art.

Dazu zähle ich: Alle extem langhaarigen Hunde, alle extrem krankheitsanfälligen Hunde und dann noch solche "Geschöpfe" wie Mops, englische/französische Bulldoggen (die eher aussehen wie Ferkel) und sowas...

ich finde außerdem Hunde nicht so prall, die in meinen Augen keine "Hunde" sind.
Mein Prinzip: Der Hund stammt vom Wolf ab. Nichts für ungut, aber Chiuahuas sind keine Hunde. Die würden von meinem Kaninchen gnadenlos fertig gemacht und aufgegessen werden und ich würde mich wundern, wer an der Nahrungskette gedreht hat. Wie oben schonmal beschrieben wurde, sind das für mich auch nur "Taschenwauwaus" oder Ratten mit Halsbändern xD.

Hunde, die optisch irgendwie nicht zusammenpassen, zB Corgis, wo in meinen Augen zu viel Hund für zu wenig Beine vorhanden ist, sind auch nicht so meins...

Ich mag z.B:
- Pittbull
- Am. Staffordshire
- Schäferhund (weiß, schwarz, normal xD)
- argentinische Dogge

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #25
ich finde außerdem Hunde nicht so prall, die in meinen Augen keine "Hunde" sind.
Mein Prinzip: Der Hund stammt vom Wolf ab. Nichts für ungut, aber Chiuahuas sind keine Hunde. Die würden von meinem Kaninchen gnadenlos fertig gemacht und aufgegessen werden und ich würde mich wundern, wer an der Nahrungskette gedreht hat. Wie oben schonmal beschrieben wurde, sind das für mich auch nur "Taschenwauwaus" oder Ratten mit Halsbändern xD.

Sehr erwachsen und objektiv:clap: *ironie aus

Auch der chihuahua stammt vom Wolf ab.

Sehr interessant, dass dein kaninchen (für die es übrigens eine qual ist, alleine gehalten zu werden) also ein Canivore ist:roll:

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #26
Hallo,

hm, ich kann eigentlich nicht sagen, dass es bestimmte Rassen gibt, die ich nicht mag.

Natürlich will ich keine Menschen unterstützen, die keinen besonders großen Wert auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Hunde legen, die sie auf die Welt bringen - aber das ist ja wieder was anderes.

Bei der Auswahl der Rasse für mich selbst, gibt es schon Ausschlusskriterien:
Z.B. mag ich es nicht, wenn ich einem Hund erst die Augen freischneiden muss, damit er was sehen kann.:roll: Dann möcht ich auch nicht unbedingt einen Hund, den ich trimmen oder scheren muss - ich mag es generell lieber, wenn ich einen Hund "natürlich" lassen kann. Mit Bürsten hab ich aber keine Probleme. Ich mag schon Hunde mit etwas längerem Fell. Wobei ich einen Hund mit kürzerem Fell auch nie ausschließen würde.
Dann achte ich drauf, dass die Rasse keine kurze Lebenserwartung hat oder besonders krankheitsanfällig ist. ZU extremes Sabbern ist auch ein Ausschlusskriterium. Wobei ich in der Hinsicht ansonsten nicht sehr empfindlich bin: "Haaren wie Sau" und Haus verdrecken, ist ok.:lol:
Der Hund sollte nicht zu viel in Richtung Agility fordern - Färtenarbeit oder Apportieren ist eher mein Fall. Gererell sollte der Hund nicht ZU sportlich und hibbelig sein. Was das Wesen angeht, mag ich sensible Hunde. Sie müssen aber davon abgesehen keine besonders große Herausforderung sein - manche Menschen suchen ja extra nach so etwas. Ich mag es, wenn ein Hund mit allen Lebewesen klar kommt, egal, ob groß oder klein.

Ich hab übrigens einen Golden Retriever.;) Und bin mit ihm sehr zufrieden.;)

Hätt ich jetzt z.B. einen Partner, der sich im sportlichen Bereich mit dem Hund sehr viel betätigen wollte (Agility, Joggen...) oder eine Leidenschaft für's Scheren hätte;), kämen übrigens schon wieder mehr Rassen in Frage... Bei vielen Punkten geht es also nur darum, was ich dem Hund bieten kann/will. Der Charakter des individuellen Hundes ist mir halt wichtig. (Allerdings hab ich noch nie einen Hund kennengelernt, den ich nicht gemocht hätte. So geht es mir bei Tieren generell, da sie immer alle lieb sind.)

Viele Grüße
Goldhauch

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #27

Sehr interessant, dass dein kaninchen (für die es übrigens eine qual ist, alleine gehalten zu werden) also ein Canivore ist:roll:

*zustimm*

Ich finde es so traurig, dass kleine Hunde, besonders Chis total unterschätzt werden...

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #28
Qualzuchten aller Art.

Dazu zähle ich: Alle extem langhaarigen Hunde, alle extrem krankheitsanfälligen Hunde und dann noch solche "Geschöpfe" wie Mops, englische/französische Bulldoggen (die eher aussehen wie Ferkel) und sowas...

Hunde, die optisch irgendwie nicht zusammenpassen, zB Corgis, wo in meinen Augen zu viel Hund für zu wenig Beine vorhanden ist, sind auch nicht so meins...

Ich mag z.B:
- Pittbull
- Am. Staffordshire
- Schäferhund (weiß, schwarz, normal xD)
- argentinische Dogge

Alle Chihuahua die ich bis jetzt gesehen habe konnten bellen, knurren, mit dem Schwanz weden und hatten sogar den Körperbau eines Hundes :shock: Was daran ist denn kein Hund?

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #29
Ich glaube, da können wir ruhig eine Ausnahme machen...;)
Ich liebe Windhunde (v.a. Whippet, Sloughi, Azawakh, Galgo, Windspiel, Greyhound, Barsoi), Bedlington Terrier, Pudel, Bichons, diverse Hunde vom Urtyp (Nackthunde, Basenjis, Podencos...), deutsche und schottische Schäferhunde, am. Bulldoggen (Standard-Typ), Staffs, viele Jagdhunde (Segugios, Bracco Italiano, Pointer, Bretonen, Coonhunde...)

Reicht? ^^

Ja reicht :lol:
Da sind einige dabei, die ich auch sehr mag :)

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #30
Autsch, jetzt musst du in Deckung gehen. :p

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #31
Alle Chihuahua die ich bis jetzt gesehen habe konnten bellen, knurren, mit dem Schwanz weden und hatten sogar den Körperbau eines Hundes :shock: Was daran ist denn kein Hund?

Eben ! Was ist an einem Chi kein Hund ?
Ja - Sie sind (sehr) klein, aber es sind ECHTE HUNDE ;) und auch nicht
für die Handtasche "gemacht" ...
Ich hasse dieses Thema (---> Chi Schoßhund ja,nein ? ) :roll:

Naja, zurück zum Thema !

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #32
Also für mich sind kleine Hunde genau so wie große hunde, und diese vorurteile wie Handtaschenhunde und so finde ich schrecklich,
und auch das es heißt das kleine hunde immer kläffen :? Das ist alles eine frage der erziehung ;)

Also ich mag diese Qualzüchtungen nicht
und Hunde mit gesundheitlichen Problemen würde ich mir nicht anschaffen.
Sonst hat meist jeder mensch seinen eigenen Geschmack auf vom äußen,
zB ich finde Boxer, Mops (eingedetschte Schnauten) und besonders Windhunde (diese extreme dünne) nicht so pralle und
mir können noch so viele leute erzählen wie toll die sind aber ich mag sie vom Optischen nicht.
Ich weiß es kommt nicht aufs äußere an aber ich glaube jemand würde sich keinen hund holen der einen rein gar nicht gefällt ;)

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #33
Für mich käme nie eine Qualzucht in frage.
-Pointer (ich mag das äußerliche nicht so gerne, und eine Bekannte hat zwei die immer rumwuseln, was aber auch an der mangelnden Auslastung liegen kann)

-Rauhaar Hunde (Das Fell gefällt mir einfach nicht)

-Und Pekinesen (Ich habe sie mit der zeit einfach als nervtötend eingestuft, der Hund an sich kann nichts dafür)

Das insbesondere der Chihuahua her angesprochen und sogar beleidigt wird finde ich unreif, er ist schließlich ein Hund wie jeder andere. Ciccio ist wahrscheinlich auch ein Jacki-Chi-Spitz-Dackel Mix und trotzdem ein Hund.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #34

Es ist ebenfalls nicht sehr objektiv und erwachsen, sich von der Meinung eines anderen persönlich angegriffen zu fühlen.
Ich sage, wie die Tiere auf mich wirken und weshalb sie nicht ni Frage kommen. Du magst deine eigene Meinung haben, was in Ordnung ist.
Ich weiß, dass diese Rasse auch vom Wolf abstammt, würdest du meinen Beitrag richtig lesen, hättest du dir denken können, dass ich Hunde einer bestimmten Größe und Anatomie bevorzuge, da sie dem Ursprung ähnlicher sind.

Zum Kaninchen schreib ich jetzt mal nichts, da ich der Meinung bin, dass Tierärzte und Mitglieder vom Kaninchenschutz eine bessere Sicht der Dinge haben und meinen Kandidaten kennen, sodass dein Fremdurteil hier fehl am PLatz ist, da du weder um die Situation noch um das Tier weißt.
Vielen Dank.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #35
Es ist ebenfalls nicht sehr objektiv und erwachsen, sich von der Meinung eines anderen persönlich angegriffen zu fühlen.
Ich sage, wie die Tiere auf mich wirken und weshalb sie nicht ni Frage kommen. Du magst deine eigene Meinung haben, was in Ordnung ist.
Ich weiß, dass diese Rasse auch vom Wolf abstammt, würdest du meinen Beitrag richtig lesen, hättest du dir denken können, dass ich Hunde einer bestimmten Größe und Anatomie bevorzuge, da sie dem Ursprung ähnlicher sind.

Zum Kaninchen schreib ich jetzt mal nichts, da ich der Meinung bin, dass Tierärzte und Mitglieder vom Kaninchenschutz eine bessere Sicht der Dinge haben und meinen Kandidaten kennen, sodass dein Fremdurteil hier fehl am PLatz ist, da du weder um die Situation noch um das Tier weißt.
Vielen Dank.

Da brauchst du dich nicht zu wundern. Du hast gesagt, dass ein Chihuahua kein Hund ist. Magst du erklären, warum? Auch vom Optik her sehen sie immer noch aus wie Hunde.

Off-Topic
Ich hoffe, du weißt auch, dass man Kaninchen nicht alleine halten soll.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #36
Off-Topic
"Ratten mit Halsbändern" ist nicht gerade nett ausgedrückt. Ein einfaches: Auch einen Chihuahua könnte ich mir nicht vorstellen; hätte wohl auch gereicht.

Und um Kaninchenhaltung geht es hier ja nicht.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #37
Oh ich könnt mich wieder aufregen:?
Chi´s sind doch genau wie alle anderen Hunde. Es gibt eben kleine und große. Und die sind eben sehr klein. Dass die deswegen keine Hunde sind:shock:...Naja

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #38
Ich mag kleine Hunde sehr gerne... obwohl, viele viele große Rassen gefallen mir auch! (I love Aussies, Schäferhunde ect)

Nicht so mein Fall sind:

- Möpse, gefällt mir einfach das äußere nicht.
- Pekinese, das zerknautsche Gesicht ist nicht so meins.
- Affenpinscher
- Windhunde
- Terrier, die Gesichtsform ist einfach nicht meins....
- Bassed Hount

Warum man behaupten kann Chi`s sind "keine Hunde" und sich dann wundert das sich Chihuahuabesitzer angegriffen fühlen, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Verallgemeinerungen finde ich eh extrem nervig und unreif... Meine Mutter hat einen Chi, er ist gelehrig, kann viele Tricks, ist anhänglich und bellt so gut wie nie... was ist daran kein Hund?? :roll:

Naja, was solls...
LG
Sterni

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #39
hallo

natürlich sind Chiwawas auch Hunde.Und sie stammen auch vom Wolf ab.Aber ich finde nicht, dass kleine "Taschenratten" sehr viel mit Wolf zu tun haben.Ich weis, das es viele Halter gibt, die ihre Chiwawas nicht in Tüten herum tragen, und auch nicht anziehen, aber trotzdem.Ich find diese Hunde ganz süß, und unterschätzen tue ich sie auch nicht, aber mein "Hundegeschmack" ist es nicht.

Möpse,Pitbull-Terrier und Dackel mag ich auch nicht soo gern, bei den Dackeln find ich es blöd, dass sie im Alter oft Rückenprobleme bekommen.
Ist ja klar warum..

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #40
Off-Topic
Chihuahua;) und nicht Chiwawa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen mögt ihr NICHT?

Welche Rassen mögt ihr NICHT? - Ähnliche Themen

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Der Mythos der verallgemeinerten Familienhunderassen: Wie kommen Menschen immer wieder auf den Gedanken, mit den verallgemeinerten familienfreundlichen Rassen? ... …Weil es Ihnen erfahrene...
Oben