Welche Rassen mögt ihr NICHT?

Diskutiere Welche Rassen mögt ihr NICHT? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Durfte ja mal einen tauben Aussie kennenlernen. War super erzogen, überhaupt nicht hyperaktiv und einfach ein Schatz, ABER der Besitzer hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #61
Durfte ja mal einen tauben Aussie kennenlernen. War super erzogen, überhaupt nicht hyperaktiv und einfach ein Schatz, ABER der Besitzer hatte unglaublich viel Ahnung, zumal er sich auch bewusst für den tauben Hund entschieden hatte.
Dafür habe ich leider auch schon das glatte Gegenteil erleben müssen. Der Aussie war zwar nicht hyperaktiv im eigentlichen Sinne, aber äußerst aggressiv, wenn man seinem Besitzer zu nah kam, dazu hat es schon gereicht, einfach nur an ihm vorbei zu gehen... Dann sieht der "lustige" Aussie nicht mehr ganz so niedlich aus ;)

Um ehrlich zu sein, finde ich es nicht ganz so schlimm, wenn Aussies und Border dieses Vorurteil haben, das schreckt vielleicht einige von einem Spontankauf der 2 aktuellen Moderassen ab. Aber ich bin da auch eher Außenstehender als nicht- Aussie/Border Halter bzw. einer, der es auch nicht werden möchte. Ich denke, keiner ist begeistert, wenn er eine Rasse hat, die mit Vorurteilen zu kämpfen hat.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #62
Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Was den Einen gut ist, muß es nicht für den Anderen sein.

Ich für mein Teil will keinen kleinen Hund, weil ich mich nicht bücken will beim Streicheln!;) Zu anderen Leuten passen die sehr gut.
Ich will auch keinen Husky! Ich finde die unendlich süß, aber die Bewegung die die brauchen, die brauche ich irgendwie nicht....
Ich will auch keinen Nackthund, ich will ein "Fellchen", wo ich richtig knuddeln kann. Obwohl der Nackthund unserer Nachbarn auch einen gewissen Charme hat...
Und ich mag absolut den Goldenen Retriever meiner Mutti nicht! Der stinkt, der ist übelst dominant, der ging immer stiften, hörte überhaupft nicht - Aber ich glaube, daß das weniger mit der Rasse, als mit der Erziehung und seinen Drüsen zu tun hat.

Und ich glaube jeder gut erzogene Hund, egal welcher Rasse, hat seine Ausstrahlung!

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #63
Qualzuchten sind für mich ebenfalls Tabu.

Ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Schäferhunden und Spaniel gemacht.

Hab leider bis jetzt keinen Schäfer kennen gelernt der nicht flippig, nicht hektisch, hypersensibel, ängstlich oder einfach gesundheitlich extrem eingeschränkt (tumore, HD, usw) war...
Vielleicht läuft mir ja mal einer über den Weg der mein Herz erobert ^^

Was Spaniel angeht hab ich bis jetzt leider auch nur ein paar Wadelzwicker kennen gelernt =(

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #64
@MissZeus
Spaniel sind doch die tollsten Hunde, die es gibt - und man kann sie so
schön an den Ohren kraulen! :D

Für mich kämen die kleinen Rassen unter 35cm nicht in Frage, außerdem würde ich mir nie einen Jackrusselterrier anschaffen. Ich kenne zwar einen total süßen, aber ich könnte den nicht 24 Stunden am Tag beschäftigen...^^

Rein äußerlich findeich ansonsten alle etwas größeren Hunde mehr oder weniger in Ordnung, solange es keine Qualzuchten sind.
Terrier, Schnauzer und Pudel finde ich allerdings nicht so schön.

Ansonsten hat jeder Hund seinen eigenen Charakter, es kommt zwar auch auf die Rasse an, wie aufgedreht/ruhig ein Hund ist, aber auch das kann unterschiedlich sein.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #65
@Kikyou
das kann ich mit meinem Bayrischen Gebirgsschweißhund auch :D
Aber wie gesagt, es gibt sicher total süße, nur kenn ich bis jetzt keine :p

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #66
Golden Retriver gefallen mir optisch nicht so besonders gut (vom Wesen her schon), ebenso mag ich optisch keine Boxer, Bullterrier, Dogo Argentinos, Staffordshire Bullterrier, Pit Bull. Also eigentlich alle "bulligen" Hunderassen. Besonders dann nicht, wenn sie extra auf viel Muskelmasse und O- Beinen gezüchtet wurden und ausschauen, als wären sie auf Anabolika (v.a. Staff. Bullterrier).

Ganz hübsch finde ich hingegen die American Staffordshire Terrier, die zierlichere Gesichter haben als die Staffordshire Bullterrier.

Aber ich denke, ich würde mir in der Stadt oder vielleicht auch generell keinen Terrier nehmen, die sind mir zu schwierig in der Erziehung und ich wäre wohl nicht konsequent genug.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #67
Qualzuchten wie Mops,ect. und für mich zählt auch der Nackthund dazu ( Sorry lt Tierschutz ist das so).Das heißt auch nicht das ein Nackthund kein liebenswertes Tier ist, nur züchten sollte man sie nicht.
Allgemein keine kleinen Hunderassen die kleiner als meine Katzen sind.
Was nützt mir so ein filigranes Wesen das ständig Probleme mit Herz ect. hat.
Das heißt nicht das ich ein Gegner dieser lütten Tiere bin sondern mir liegen die größeren vom Wesen her auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #68
Ich finde ganz schrecklich hässlich:Bedlington Terrier,Nackthunde,Pudel,Dackel

Überzüchtungen müssen nicht sein.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #69
Qualzuchten sind für mich ebenfalls Tabu.

Ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Schäferhunden und Spaniel gemacht.

Hab leider bis jetzt keinen Schäfer kennen gelernt der nicht flippig, nicht hektisch, hypersensibel, ängstlich oder einfach gesundheitlich extrem eingeschränkt (tumore, HD, usw) war...
Vielleicht läuft mir ja mal einer über den Weg der mein Herz erobert ^^

Wenn du mal in die Nähe von Hamburg kommst. Dann triffste mal mich mit meiner Senta. :D Ach gott da werden alel deine vorurteile niedergetreten :) hihihihih
Die ist Ruhig , Ausgelassen und begrüßt Leute ganz gemächlich. Und das liegt nicht am Alter sondern an der erziehung :)

Ich liebe alle großen Hunde , die man richtig durchknuddeln kann und dehnen es gefällt.
Vond er Art her liebte ich schon immer den Schäferhund. Ist einfach mein Hund. Der Tschechoslowakischer Wolfhund ist auch mein alltime Fav. Auch nur weil ich mit Beiden Rassen aufgewachsen bin.
Sidn einfach meine Libelingshunde.^^

Von der Art her mag ich keine "bockigen" Hudne die Ihrne eigenen Kopf haben. Aber ist immer eine Frage der erziehung..

Kleine Hunde...ich brauche einen großen. Kleine passen nicht zu mir. Hätte angst ihnen wehzutun. Ich bin doch ziemlich grob beim knuddeln.

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #70
also ich mag fast keine rassen, wobei mich manche dennoch fazinieren.

lg

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #71
Aso ich mag wegen der größe eigentlich keinen Hund, der mir nicht übers Knie gehtIch finde diese Hunde zwar süß, doch ich weiß nichts mit ihnen Anufangen. Auch Windhunde sagen mir optisch nicht so richtig zu, weil ich finde, dass sie irgendwie abgemagert aussehen. Qualzuchten lehne ich zu 100% ab, und auch solche, die durch "Rassestandards" gesunhitlich beeinträchtigt sind (s. Cavalier KingCharles Spaniel).
Ansonsten mag ich wie gesagt jede Hunderasse, doch manche will ich nicht im Haus haben :D

• Welche Rassen mögt ihr NICHT? Beitrag #72
Ich kann nicht generell sagen, dass ich bestimmte Rassen nur wegen ihres Aussehens oder des Charakters nicht mag. Ich habe allerdings in meinem Hundehalterdasein Vorbehalte gegen die ein oder andere Rasse entwickelt, weil ich mit ihren Vertretern vor Ort wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht habe. So habe ich z.B. noch niemals einen freundlichen Briard getroffen, meine Hunde wurden von diesen immer niedergebügelt, ob angeleint oder nicht, und leider waren bisher auch fast alle Jack-Russels in unserem Leben absolut größenwahnsinnig und unangenehm hyperaktiv. Daher kämen weder Briards noch Jackys jemals für mich in Frage. Hunde, deren Gesicht unter Zotteln versteckt ist, sprechen mich auch nicht an, weil das Minenspiel nicht sicht bar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen mögt ihr NICHT?

Welche Rassen mögt ihr NICHT? - Ähnliche Themen

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Der Mythos der verallgemeinerten Familienhunderassen: Wie kommen Menschen immer wieder auf den Gedanken, mit den verallgemeinerten familienfreundlichen Rassen? ... …Weil es Ihnen erfahrene...
Oben