Bearbeitete Katzenbilder

Diskutiere Bearbeitete Katzenbilder im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Oh wie toll! Wie hast du das gemacht?
  • Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #381
Oh wie toll! Wie hast du das gemacht?

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #382
Die sehen alle so toll aus. Kann nicht mal jemand beschreiben, wie man solle tolle Banner macht? BITTE:p

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #383
Uff, ich weiß nicht ob ich das noch so genau weiß :)lol:) und vor allem richtig beschreiben kann..

Erst hab ich ein paar Sivas freigestellt und als xcf- Datei gespeichert und alle zusammen als Ebenen in ein Bild eingefügt. Da habe ich dann einfach noch per Text-Werkzeug den Namen geschrieben, in ner ziemlich großen Schriftgröße. Die Ebenen habe ich dann auf den Text verteilt, dass keine schwarze Schrift mehr zu sehen ist. Dann habe ich die Ebenen iiiirgendwie zusammengefügt und mit dem Text auf der Textebene per Rechtsklick "Auswahl aus Alphakanal" eingestellt und interventiert, also dass die Auswahl umgekehrt wird. Irgendwie hab ich da noch was mit ner Ebenenmaske gemacht, aber das war reines Ausprobieren und mit dem vergleichen, was ich noch im Kopf hatte.. also den Schritt weiß ich nicht mehr 100%... Jedenfalls hab ich dann per Menüleiste die Textebene gelöscht und danach das Hintergundbild per "Bearbeiten" im Menü auch gelöscht. Oder zumindest die Ebene oder irgendwas :102:..

:lol: :lol: :lol:

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #384
Hihhi :mrgreen:
Okay, ich probiers einfach mal, trotzdem danke :)

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #385
Wenn ich es mal irgendwann versteh, probiere ich es auch. Trotzdem Danke:D

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #386
Haha, ich hoffe bei euch klappts dann besser und ihr haut mich dann nicht, wenns absolut nicht klappt :uups: :D

Und falls noch irgendwer mitliest, der sich jetzt denkt "boah, ich was weiß das aber besser" -> Hilfe aufschrieben oder falls nicht hier angemeldet: anmelden und bitte mal helfen! ;D

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #387
Man könnte auch einfach den Text schreiben, die Buchstaben auswählen und dann die Ebene (eben nur im ausgewählten Bereich, also da wo die Buchstaben sind) transparent machen (also wegradieren) :eusa_think:

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #388
Geil :D Das klingt irgendwie wesentlich einfacher und ich stelle mal wieder fest, dass ich mir aus Prinzip immer die schwersten Wege aussuche ('damals' im Matheunterricht, ...) :roll:

Ich danke dir ;)

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #389
Yey! Habs nach langem Versuchen auch iwie hinbekommen :mrgreen:

12118732yu.jpg

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #390
Genial :) Sieht super aus.

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #391
Hallo!
Kann mir hier jemand helfen, der wirklich gut Bilder bearbeiten kann?

Ich möchte meiner Nachbarin eine kleine Collage zum Geburtstag schenken und ich schaffe es weder mit Gimp noch mit Photoshop! :(
Würde es gerne in der späteren Bildergröße 15x20cm ausdrucken lassen! Ginge das? :angel:
Da sie aber kommenden Donnerstag Geburtstag hat, bräuchte ich DRINGEND eure Hilfe!

Hier sind die Bilder, die darein gearbeitet werden können!
Die Scottish Fold heißt Bavaria und die Hauskatze Mitzi! Die Namen sollten da schon mit drauf stehen!
[VERSTECK]
12819223lm.jpg

12819224ud.jpg

12819225gk.jpg

12819226df.jpg

12819227ax.jpg

12819228aa.jpg

12819229yh.jpg

12819230nn.jpg
[/VERSTECK]

Das wäre echt suuuuuper lieb! :D

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #392
Wenn du magst, versuche ich heute Abend mal was! ;)
Woch ich nur Probleme sehe, ist ich kann keine größen umrechenen zum Ausdrucken.. *hust*

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #393
Das wäre toll!
Hab das eben mal im Internet ausgerechnet und 15x20cm wären 2363x1772 Pixel!

Ohhh... Ich bin echt gespannt! Dankeschön!
Ich weiß nämlich, dass sie sich total freuen wird! Es darf nur kein Kürzel mit drauf stehen, bitte! ;)

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #394
ohh okay danke! :)
Ich setz mich dann nachher mal dran! :))

Ne, Kürzel mach ich generell nicht drauf.. weil.. nun ja.. ich finde das macht das Bild kaputt.. *hust*

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #395
Du bist ein Schatz! :058: Dankeschöööön!
Ich erzähle dir dann auch, was sie zu dem Bild gesagt hat! :mrgreen:

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #396
Also ich habe mal 2 verschiedene Varianten :) Eigentlich, wollte ich was mit ausschneiden machen usw. aber dazu ist die Größe der Collage zu groß und die Bilder zu klein.. :uups:
Hoffe sie gefallen trotzdem.. ;)

12824186gs.jpg

12824187zf.jpg

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #397
Oh toll! :clap:
Die sehen suuuuuper aus! Dankeschöööön! :D
Magst du beim ersten etwas an der Schrift basteln? Ansonsten sind sie perfekt!

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #398
Ja klar.. ;)
Was soll ich denn änders?;)

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #399
Ein bissl dicker...
Evtl noch ne Katzenpfote zu den Namen...
Und beide Namen parallel! Nicht direkt untereinander, aber auch nicht der eine schif und der andere gerade!

Weißt du wie ich meine? :uups:

• Bearbeitete Katzenbilder Beitrag #400
Ehrlich gesagt, nein.. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

12824707ya.jpg

Besser so??;)

Thema:

Bearbeitete Katzenbilder

Bearbeitete Katzenbilder - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...

Neueste Beiträge

Oben