Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Diskutiere Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich sehe das genauso wie Burani. Kannst du Sugar denn nicht zu dem Bauern stellen? lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #121
Ich sehe das genauso wie Burani.
Kannst du Sugar denn nicht zu dem Bauern stellen?

lg

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Anzeige

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #122
Hallo !
jetzt kann ich auch mal was in diesen Thread schreiben. Bin zwar kein Pferdeexperte würde aber auch an deiner Stelle mit der Anschaffung des zweiten Ponys warten. Krieg doch erstmal das eine in den Griff und mach dir dann Gedanken über das nächste.....

LG :D
Jumpy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #123
huhu!
ja,wir sind bis jetzt ja auch nur am überlegen..!!!
sugar stand zwischendrin ja mal bei einem hengst mit auf der weide..aber der will das nicht mehr..!
ich hab schon bei so vielen bauern nachgefragt,aber keiner will das...!das ist dumm!wenn überhaupt kann ich sugar auf eine weide ohne tiere stellen!
lg isabelle

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #124
Ich habe in einen anderen Beitrag geschrieben das wenn jemand ein Pferd haben möchte dann soll er es auch tun aber hiermit nehme ich diese Aussage wieder zurück. Wenn ich diesen Beitrag so durchlese dann komme ich dann kommen mir mehrer Fragen auf. Welche Eltern machen das mit wenn das "Kind" sagt ich brauch noch ein Pony und zack ist es da. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie du mit einem Pferd umgehst. Wenn ich hier sehe was du für einen Willen zeigst dann weiss ich auch wer beim reiten bestimmt wo es lang geht. Wenn du dieses Hobby wirklich ausüben möchtest dann such Dir Hilfe von einem Profi und nicht einen der Dein Pony bessere manieren beibringt sondern der Dir zeigt wie Mensch und Tier eins werden.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #125
hallo sugar

frage bitte mal privat nach oder bei reitställen, dort hast du auch profis unter derm po. *zwinker

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #126
huhu!
ja burani...mach ich...swenja hilft mir..ich frag mal da wo swenja reitet!!
die leute kennen mich da ja auch..ich reite da am wochende auch ab und zu!
lg isabelle

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #127
hey sugar,

klasse, dein pferd muß zu anderen, du willst ja auch nicht ohne freunde sein,

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #128
huhu!
ja da hast du recht!!
ich werde mich bemühen etwas zu tuen!!
lg isabelle

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #129
Ich fände es mal ganz gut wenn du ein Bild von deinem Pony reinstellst.
Abgesehen davon, auch wenn hier am 21.12 zuletzt geschrieben wurde, hoffe ich dass du hier noch antwortest.
Du hast geschrieben du weißt nicht ob du ein Pferd zu ihm dazustellst, denn es wären dir zu viele Kosten. Jetzt auf einmal denkt ihr aber schon drüber nach dir ein zweites anzuschaffen. Drittens fände ich es interessant wenn du endlich mal deine Daten (Größe und Gewicht) posten würdest.

Lg von Beatbonbon, die über diese Story nur den Kopf schüttelt und das Pony bemitleidet

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #130
huhu Beatbonbon

Ein Bild vom Pony sieht man im Avatar.
Das braucht einige zeit bis sie antwortet, den sie geht ja auch noch zur schule und muss lernen. Sie bemüht sich sicherlich etwas zu ändern.
Ich denke Sugar geht es gut und er und sie müssen eben noch viel Lernen.

Grüße Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #131
Ich würde ihn auch kastrieren lassen. Außerdem würde ich ihm mehr Abwechslung geben und auf gar keinen Fall Angst vor ihm haben! Ein Pferd ist wie ein Spiegel!
Wenn du Ansgt hast, überträgt sich das auf dein Pferd. Und entweder, das ist bei den meisten Hengsten so, es nutzt die Situation aus und will zeigen, wer der ranghöhere ist, oder es wird selber verängstigt und nervös!
Da rate ich mal wieder zum Join up! :)

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #132
annso,

hör auf, als zu einem Join up zu raten.
wenn das jm. ohne wissen macht, kann es völlig schief gehen.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #133
join up ist gut wenn mans kann, wenn mans nicht kann udn eh unsicher ist, kanns böse folgen haben...

machs nicht.

üb mit dem pferd an der hand, dass du lernst mit deinem körper "zu sprechen" und nicht unbewusst was falsches mit ihm ausdrückst.
versuch dominat zu sein, üb das am besten beim führen.
nur mit körpersprache stehnbleiben und wieder losgehn...

das dauert vllt ne zeit, aber wenns klappt wird das grundklima zwischen euch viel besser sein, wichtig ist dabei, dass du nicht am strick zeihst.

versuch das training abwechslungsreich zu gestalten. bleib nett, wenn er randaliert, wiederhole einfach. KEINE WUT_BESTRAFAKTIONEN.
droh ihm mit körpersprache oder tu was womit er nicht rechnet, schrei ihn an, wenns sein muss, aber niemals handgreiflich werden.

die routine machts.... außerdem sollte das pferd unbedingt auch sozialen kontakt zu anderen pferden oder wenigstens nem eselchen oder so haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben