Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Diskutiere Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Ja ich denke auch sie sollte ihn lieber abgeben und sich einen erittenen hengts kaufen oder vll. einen wallach die sind nämlich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #101
Ja ich denke auch sie sollte ihn lieber abgeben und sich einen erittenen hengts kaufen oder vll. einen wallach die sind nämlich sehr liebenswert...lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Anzeige

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #102
Hier wird nix geschmissen, hier wurde zitiert!

Sorry das ich mich nicht ordnungsgemäß ausgerdückt habe ....

Wenn Du nicht durchblickst, dann schreibe auch keine Kommentare!

Ich schreibe kommentare weil ich euch etwas stoppen wollte, was aber hoffnungslos ist !

Ich habe mir gerade alles nochmal durchgelesen und werde mich nun aus dem thema raus halten ! Nicht weil ich es nicht verstehe, sondern weil ICH der meinung bin das hier viel schief läuft ...

sammy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #103
huhu..
also sammy du darfst ruhig mit reden!!!wer hat dich denn da beschuldigt???

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #104
Weil es auch hier wieder wundervoll passt:

Kein Mod wird unbedacht oder grundlos Kritik wie in diesem Thread formulieren. Kein Mod wird unbedacht oder grundlos Zweifel an der Glaubhaftigkeit eines Users äußern.

@ sugarlove: ich versuche mal alle zuletzt gestellten Fragen zusammenzufassen - du kannst dann über die Zitatfunktion direkt deine Antwort hinter schreiben.

Was für Papiere hast du von deinem Pony?

Wieviel Zeit hast du für jedes Pferd/Pony am Tag?

Hat der TA sich dein Pony inzwischen angesehen?

Warum hast du dich auf das Pony gesetzt?

wo hast du den reiten gelernt?

du sagstest, in keinem verein?? privat irgendwo?

wie lang bist du denn geritten? regelmäßige stunden?

auf was für einem pferd?

wie is denn dein stand? kannst du alle gangarten reiten?

Wie groß und schwer bist du?

...sry Burani, ich hab mal von dir kopiert ;)

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #105
hallo

möcht gar nicht viel sagen, bevor sugar mal die fragen beantwortet,
ich kann amlie un okapi nur recht geben.

reiterin22,
hier sagt sie, sie weiß das alter nicht. un in einem anderen thread steht,das er 2 is.

keine lüge??

sammy,
kannst ruhig mitdiskutieren, nur bevor man ein kommentar abgibt,sollte man sich auskennen.

grüße

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #106
hallo Burani ...
Zu mir hat sie das jedenfalls in meinen thread geschrieben...
ich hab ihr geglaubt weil sie geschrieben hat wenn ich dann zum TA gehe soll ich ihr gleich mit sagen bis wie viel so ein pony tträgt.Aber es kommt ja auch auf das pony an mein z.B sind nicht so zierlich.Aber das sie sich einfach auf einen jungen ungerittenen hengst gesett hat fand ich absolut daneben...will jett hier aber keinen beleidigen oder was falsches behaupten..

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #107
hallo

ich glaub noch nicht mal das das pony ungeritten is.
sugarlove is nicht runter gefallen. un ein pferd, was kein reiter kennt, buckelt etc. das bleibt nicht ruhig stehen.

klar kommt es aufs pony an, aber wir kennen das pony nicht.

grüße

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #108
hm...da hast du auch noch mal recht..sie hat ja nicht mal erwähnt das sie runter gefallen ist,aber wie du schon sagtest ein ungerittener hengst würde jemand fremdes auf seinem rücken runterwerfen...

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #109
Ein uneingerittener Hengst lässt das nicht mit sich machen und er wird es ihr auch zeigen.

Das soll jetzt keine Anschuldigung sein aber vielleicht eine Ursache auf die plötzliche Verhaltensänderung.
Angenommen die Verhaltensänderung trat nach dem auf, als sie sich einige male daraufsetzte. Da das alter ungenau ist könnte er sich ein Rückenleiden zugezogen haben und hat Angst vor Ihr das er nochmal ( aus dem Pony seiner sichtweise) wegetan bekommt.

Nochmals das kann nur eine Mögliche Ursache sein zur Verhaltensänderung,
KEINE ANSCHULDIGUNG!!!!!!

Wenn das Pferd 2 Jahre ist ist es aber schon früh zugeritten.

Ich hoffe das Sie sich bald aufrafft und mal einiges klarstellt.

Daher:
BITTE MELDE DICH WIR WOLLEN ANTWORTEN UND KLARHEIT.

Liebe Grüße Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #110
@ all !

Dieses Thema wird hiermit geschlossen, weil sugarlove ganz offensichtlich keinerlei Interesse mehr an unserer Hilfe hat.

Seht dazu bitte auch an!

sugarlove,
wegen der besonderen Umstände in diesem Fall stellt dies gleichzeitig eine offizielle Verwarnung für Dich dar! (Vorangegangene Gespräche/Hilfen/Warnungen per PN hast Du leider ignoriert bzw. haben zu keiner Verhaltensänderung geführt.)

Du hast mit Deinem Verhalten die Hilfsbereitschaft der user verhohnepiepelt und damit entschieden gegen die Regeln der Nettiquette verstoßen.
Abgesehen von dem, was hier Toppic nachzulesen ist, bist Du von mir und Burani ab dem 21.11.2006 drei mal per PN gebeten worden, entweder die offenen Fragen endlich zu beantworten, oder falls Du wegen der schlechten Stimmung gegen Dich dort, nicht mehr posten möchtest, dann wenigstens das dort reinzuschreiben!
Auch diese Bitten hast Du ignoriert!

Beim nächsten auch noch so geringen Anlaß wirst Du kommentarlos gesperrt.

MfG
Amalie

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #111
der tierarzt war da!!

huhu ihr lieben!
der tierarzt war eben da!
also sugar ist zwischen 3 und 4 jahren alt!!d.h. der vorbesitzer hat und angelogen,denn er meinte ja,das sugar 1 jahr alt wäre!
mein sugar ist kerngesund..sein herz ist ok und seine lungen hören sich auch gut an!
wir haben den ta auch wegen impfen gefragt..er sagte wir brauchen ihn nicht impfen,solange er nicht mit vielen pferden zusammenlebt oder in einem stall steht!
wir sollen ihm jetzt vor dem winter wieder eine ladung von der wurmkur verpassen!
den hufschmied müssen wir auch noch nicht aufsuchen,da seine hufe in ordnung sind!
und wegen dem kastrieren...er sagte das geht,alles sei in ordnung...wenn wir uns dafür entschieden haben ihn kastrieren zu lassen,dann sollen wir noch mal anrufen!
ja also ich glaub das wars!
ich wollte nur bescheid sagen,denn burani hat gesagt,dass ich bescheid sagen soll wenn der ta da war!
ich bin froh,dass ich jetzt genaueres weiss!:angel:
lg isabellle;)

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #112
hallo

supi,das es dem pferd gut geht.

so, da er ja ca. 3-4 jahre alt, suchst du dir bitte eine RL, die dein pferd ordnungsgemäß einreitet, sie kann dir auch helfen un du kannst deiner RL helfen und so weiter lernen.

aber bitte suche dir ein profi,damit du ein gut eingerittenes pferd hast und später weniger prob. hast.

mein pferd wurde nicht gut eingeritten, sie z.b. hat gurtzwang, wenn ich den sattelgurt zu fest/schnell gurte,kippt sie mir um.
damit das deinem pferd nicht passiert, lass nen profi ran und geb mehr geld aus.

bussi

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #113
hallo!
ja,ich werde mir hilfe suchen!!
es ist schon gut endlich genau bescheid zu wissen!*freu*
lg isabelle

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #114
hallo

da der TA da war, eröffne ich diesen thread, in aller guter hoffnung,das es ruhig zugeht,
falls nicht,wird er wieder geschlossen.

danke

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #115
hallo sugar
das freut mich für dich und ich kann Burani nur recht geben such dir einen Profi/RL der dir Hilft.
kl. Tip ich würde ihn Impfen lassen ob er alleine steht oder nicht.
Liebe Grüße Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #116
hallo,

also ich finde es auch sehr wichtig das man Pferde impft. Egal ob sie mit anderen zusammen stehen oder nicht.

(Finde es auch wichtig das dein Pony Gesellschaft bekommt! Hast du da schon was in Aussicht. Bei dem Bauern etc.?)

Das mit der Reitlehrerin ist wohl das aller beste für Euch!

Ich würde aber weiterhin viel Bodenarbeit mit ihm machen.

lg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achso was ich noch fragen wollte:

Lasst ihr ihn jetzt eigentlich sicher kastrieren? oder habt ihr schon einen Termin?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #117
huhu!
ja mal schaun,ich werde noch mal anrufen!!!
wir sind am ÜBERLEGEN ob wir uns noch ein pony holen
lg isabelle

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #118
naja kosten wird das so um die 200 €... habe mich erst erkundigt...

Was wollt ihr euch dann für ein Pony holen? Noch ein Shetty oder eine andere Rasse?

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #119
noch ein shetty

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #120
moin sugar,

bitte, holt euch erstmal kein anderes pony. wartet bis sugar eingeritten ist, etc. stellt es lieber in einein stall mit anderen pferden. bitte, tu dir nicht noch mehr ''aufhalsen'', reite mit einem profi erstmal suagr ein,damit du mit ihm spass hast und verdirb dir nicht alles, mit einem weiteren pferd.

bussi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben