Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Diskutiere Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Liebe Sugarlove Du sagst doch das dein Sugar vom Züchter kommt. Ich gehe jetzt mal davon aus das deine Eltern dir das Pony gekauft haben, da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #81
Liebe Sugarlove
Du sagst doch das dein Sugar vom Züchter kommt. Ich gehe jetzt mal davon aus das deine Eltern dir das Pony gekauft haben, da ist es doch normal das man einen Kaufvertrag macht. Dazu gehört bei einem Pferd von einem Züchter ein Abstammungsnachweis, da muß doch genau drin stehen wie alt dein Sugar ist.

Dann gehe ich noch davon aus das deinen Eltern etwas an dir liegt, und deshalb kann ich es nicht verstehen das man dich ganz alleine mit deinem Sugar rumwurschteln läßt.

Ich kann mir nicht vorstellen das du hier noch antworten erhälst, wenn du nicht bereit bist die Situation mal genau dar zustellen. Wenn du dann auch noch keinerlei Bereitschafft zeigst Tipps anznehmen, fühlen sich hier alle nur verarscht.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #82
Hallo

zudem mußt du ja ein beleg haben, eine art urkunde. das das pferd dir gehört. mit diesem beleg, weiß man, das dir, z.b. das pferd gehört.

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #83
Wahrscheinlich übern Tisch gezogen und es gibt keine Urkunde ^^ Man weiß es nich ^^

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #84
Da habt ihr recht ist alles etwas komisch!

Ich frage mich jetzt natürlich warum sie unbedingt ein eigenes Pony wollte, wenn sie doch schon 4 Pflegeponys hat?
Solangsam glaub ich das Sie das Pony gar nicht hat!
Den es ist schon etwas seltsam, oder?????

Gruß Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #85
huhu

ich wills hoffen,das sie die urkunde hat, denn nur mit dieser urkunde is das auch dein pferd.

auch müß0te das tier papiere haben,wenn es vom züchter kommt.

seltsam ist es schon...

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #86
Züchter geben immer eine Geburtsurkunde mit Geb-Datum, Eltern des Tieres, sowie wichtige Impfpässe und Papiere sowie den Kaufvertrag mit.So war es bei uns als!
Entweder hat sie kein hengst-Pony
oder sie hat es von einem wilden Vermehrer.
Man weiß es nicht da die Angaben von Ihr sehr ungenau und verwirrend sind.
Und sie ja auch keinen Beitrag mehr dazu macht.
gruß Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #87
Und sie ja auch keinen Beitrag mehr dazu macht.

*kurzmalinSchutznehmenmuss*

Sie hat gestern Abend das letzte mal hier gepostet . . . und jetzt ist sie ja wohl in der Schule ;)
. . . Geduld Leutz und *ooooooooooooooooooooohmmmmmmmm* :mrgreen:

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #88
ich bin immer geduldig xD Aber interessant ist es schon,... da steigen einem grad so viele fragen in den Kopf :)

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #89
ob wir die neuen beantwortet bekommen is fraglich, da sie die ersten wichtigen fragen nich mal beantwortet hat

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #90
Ooppss! Oje , ich warte ich denk da als mal nicht dran*ganzvielschäm*
Sie wird sicher gegen Abend reinschauen.

Liebe Grüße Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #91
Hi

Zitat:
Zitat von sammy
Dann wurde weiter vorne auf einen meiner threads geantwortet das es zu teuer für sie sei den TA zu holen !
Vieleicht sollte man auch da mal genau lesen !
Jemand rieht ihr zu einer kastration, daraufhinn antwortete sie das es zu viel kosten seien ! So eine kastration ist auch nichts billiges, und das dazu das nötige kleingeld fehlen kann, ist nicht ungewöhnliches!

sorry, wenn ich mir ein tier anschaffe, muß ich mit den dazu gehörigen kosten rechnen. da erst vorkurzem ein weideplatz bei dem bauern besorgt wurde.
was willst du machen, wenn das pferd ne Not-OP brauch. warten bis monatsende,damit du geld auf n konto hast??
wohl kaum...
man muß eben mit anschaffungskosten rechnen. un wenn man nich mal den TA für n check holen kann aus geld mangel, frage ich mich, warum überhaupt ein pony gekauft wurde.
weil jeder teenie eins haben will/bzw hat????

Ich hatte das so verstanden das sie kein geld für ne kastration hat ! Das sie den TA aber doch holen würde !

Zitat:
Zitat von sammy
So, ich finde das wir jetzt mal anfangen sollten ihr wirklich zu helfen und nicht weiter vorwürfe zu machen !
Sie hat ja eingesehen das was schief gelaufen ist und will den fehler beheben ! Wie soll sie das machen wenn von allen seiten nur vorwürfe kommen?

wenn du richtig lesen würdest, haben wir sugarlove fragen gestellt, die sie entweder gar nicht, unvollständig oder in nicht ordnungsgemäßen verständlichen sätzen ''beantwortet'' hat.

UND wenn ich jm. helfen soll, was ich/ wir gerne machen, un keine info bekomme, frage ich mich warum???
soll ich mir die antworten aus den rippen leihern??
ich kann auch nich verlangen,das jm. das ABC aufsagt un bei AB stehen geblieben is.

Ich hab die beiträge alle gelesen !
Und wenn ich erlich bin nlicke ich NULL mehr durch ! Da schmeißt jemand was aus einem anderen thread rein was sie gesagt hat, da schmeißt jemand was von hier rein, hier beantwortet sie das und da das, wie soll man da noch durchblicken ???
Vieleicht hat/will sie auf manche sachen nicht antworten ! ..

Ich gehe auch die woche über arbeiten, und weis wie hart es ist 4 pferde unter einen hut zu bekommen ! Aber es ist machbar !
Gerade sie als schülerin hat ja noch mehr zeit als wir als arbeitende !

Aber gut, ich weis auch nicht was hier läuft, vieleicht hat sie recht, vieleicht auch ihr ....

Keine ahnung, wir werden ja sehen was jetzt kommt, wenn sie überhaupt noch antwortet !

sammy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #92
hey sammy,

wenn du alles gelesen hättest, würdest du durch blicken. ich tu es auch,
es geht darum, das sie hier z.b. schreibt, die weiß nicht,wie alt ihr pferd is. in einem anderem thread drin steht, das das pony 2 jahre alt is.

wenn sie unsere fragen nicht beantworten möchte, dann kann/darf/brauch sie keine hilfe mehr von uns verlangen.
so einfach is das.
ich kann auch nicht einfach sagen, du hast husten, ohne das du einmal gehustet hast.

ja, aber sie is 13!! sie muß dich hausaufgaben machen oder so. für mich war es damals mit 14 schwer alles beisammen zu halten, un ich habe ein pferd!!
für mich unbegreiflich.

naja, wenn de ganu lesen würdest, würdest du sehen wer hier recht hat un wer nicht!
sie verstrickt sich hier in lügen, un das find ich nicht ok!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #93
Hallo Sammy

ich geb Burani recht hättest du alles aufmerksam durchgelesen würdest du es auch verstehen.;)
Ist doch alles verständlich oder?
Ich denke nicht das man das einer 13 jährigen zumuten kann 4 Pflegepferde und ein hengst Jüngling zu betreuen, Schulaufgaben und was sonst noch anfällt zu erledigen.
Du kannst es vielleicht aber jeder ist anders oder?

Liebe Grüße Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #94
Ich hab die beiträge alle gelesen !
Und wenn ich erlich bin nlicke ich NULL mehr durch ! Da schmeißt jemand was aus einem anderen thread rein was sie gesagt hat, da schmeißt jemand was von hier rein, hier beantwortet sie das und da das, wie soll man da noch durchblicken ???
Vieleicht hat/will sie auf manche sachen nicht antworten ! ..
Hier wird nix geschmissen, hier wurde zitiert!

Und mal in klar verständlichen Zahlen:
Bevor auch nur die leiseste Kritik hier gepostet wurde, gab es fünfzehn (15) posts mit Hilfen und Fragen, die allesamt nicht bzw. unzureichend lapidar beantwortet wurden. Die erste darauf folgende Kritik von mir bezog sich dann ausschließlich darauf, doch bitte endlich unsere Fragen zu beantworten, damit wir helfen können.

Ich finde das unglaublich tolerant und sehr, sehr langmütig von allen, die hier helfen wollen! Denn wir wollen schon, nur können wir nicht, wenn uns die Informationen fehlen und die Infos, die sie gibt noch dazu widersprüchlich und gelogen sind! . . . Dass dann auch irgendwann Vorwürfe kommen ist ja wohl mehr als normal - und berechtigt!

Wenn Du nicht durchblickst, dann schreibe auch keine Kommentare!

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #95
hhuuhuu...
ich will mich mal wieder nicht einmischen^^ aber ich bin auch 13 und habe 2 shettys und noch andere pferde auf dem hof ich habe genug zeit mich um sie zu kümmern..
naja wollte keinen damit beleidigen oder kritieren ;)
lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #96
ja du bist ja aber auch nichtganz alleine auf dich gestellt oder?

Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #97
ne mit meinen eltern und mit meiner schwester^^
ach ich wusste nicht das sie alleine ist..lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #98
So wie sie es schreibt hört es sich zumindest mal an als wäre sie ganz alleine auf sich gestellt.
liebe grüße Jessy

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #99
hm...also ich weiss jetzt nicht ob sie echt ne lügnerin ist oder nicht...aber ich finde sie eig. ganz nett.Nur ich vestehe nicht wie man sich wenn man nocht nicht viel erfahrung hat ein ungerittenen hengst zu kaufen.und was ich auch nicht verstehe warum sie sich jetzt mit 13 oder 14 wie alt sie auch immer ist erst en shetty käuft...
*kopfschüttel* naja mir solls recht sein...lg mara

• Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt Beitrag #100
Man sollte jetzt keine schlechte Meinung über sugarlove haben, ich denke nicht das sie eine schlechte Person ist, sondern Sie weiß leider einfach nicht was Sie tut.
Sugar beantwortest du die Fragen mal klar und deutlich kann man viell. noch etwas tun.
Aber wies im Moment aussieht wäre es einfach besser du gibst den Hengst ab, den es scheint das du mit der Situation nicht klarkommst.
Klar das sich einige aufregen den sie fragen und du gibst keine/unklare oder gar falsche Angaben.

Liebe Grüße Jessy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt

Hilfe - Pony steigt, tritt und beißt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben