Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?!

• Ersteller .Betti.Hera.Hansi.
  • Erstellt am
Diskutiere Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Geschirre sollen eigentlich doch immer passen, wenn sie richtige Größe haben und so. :eusa_eh:? Würde auch eher zum Geschirr tendieren, sitzen...

-K9 gegen Halsband wer ist besser-

• K9 Geschirr

Stimmen: 16 69,6%
  • Normales Halsband

Stimmen: 10 43,5%
  • Ich habe keines der beiden obrigen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #21
Geschirre sollen eigentlich doch immer passen, wenn sie richtige Größe haben und so. :eusa_eh:?

Würde auch eher zum Geschirr tendieren, sitzen gut, der Hund kann es nicht so leicht ausziehen, ist einfach schonender als Halsbänder.

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?!

Anzeige

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #22
Achso danke für eure zahlreichen Antworten..mal schauen ob ich es mir hole .!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Welches sind denn eure Top 5 K9 Logos (oder wleche habt ihr schon).?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #23
Achso danke für eure zahlreichen Antworten..mal schauen ob ich es mir hole .!
---

Welches sind denn eure Top 5 K9 Logos (oder wleche habt ihr schon).?!

luca hat:
knutschkugel
was guckst du
der tut nix
macho
unikat
hot dog
kampfschmuser

168986_1894688933325_1424613082_32237407_4750611_n.jpg

71916_1696553340059_1424613082_31855535_2753692_n.jpg

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #24
Also ich hole mir auch das K9, denn mein daddy betreibt ein Onlineshop. Und daher komme ich da schnell ran. Und Ami hat auch schon oft solche getragen, ich gebe dem k9 eine ..
9.. denn wenn man die passende Größe hat , passt es sehr gut, und es sieht schickt aus, und ami mag sie auch vom sitzen lieber als ein normales geschirr.. ;)

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #25
@ silbermond wirklich tolle Foto´s und K9 Logo´s danke:)

Jaa naja ich bin mir noch ein wenig unsicher denn dieses Geschirr kostet ja 20 € und da erwartet man ja ihrgentwie schon Qualität *gruebel*

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #26
Das K9 Geschirr kommt bei uns demnächst auch ins Haus, mit dem Halsband bin ich bisher wirklich sehr zufrieden: der Griff ist das stabil, sehr gute Verarbeitung, der Klett hält super. Ich liebäugel jedoch auch mit einem Geschirr, dass in der USA vom Militär benutzt wird, das sieht auch recht gut aus *grübel*. Denke aber, dass es eher das K9-Geschirr von Julius wird.

Von den Logos habe ich bisher:

* Nicht anfassen
* Security
* Bodyguard

Holen werde ich mir dann noch:

* Charmeur
* Diensthund
* Extremwedler
* Fast'n Furious
* Fleischwolf
* Krawallbruder
* Kuschelterrorist
* nicht füttern
* out of control
* Roh macht froh
* Stolperfalle
* Zeitweise taub

Und zusätzlich eigens beschriften lassen werde ich:

* Seelsorger
* K9 - Unit
* Homepage :)

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #27
Cooool soo viele K9 Logo´s da wüsste ich garnicht welches ich immer dranmachen soll ich finde alle einfach toll..und deine selbstausgedachten finde ich auch toll *daumenhoch*

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #28
Hallo,
ich hatte für Dahimah auch mal ein K9 Geschirr geholt,jedoch saß dieses Tatsache sehr schlecht,es verrutschte und das Klettband ging ständig auf,also für uns kommen nur noch robuste Lederhalsbänder in Frage.
Lg KiDa

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #29
@ silbermond wirklich tolle Foto´s und K9 Logo´s danke:)

Jaa naja ich bin mir noch ein wenig unsicher denn dieses Geschirr kostet ja 20 € und da erwartet man ja ihrgentwie schon Qualität *gruebel*

20,- ist ja nicht viel ;)

die qualität ist wirklich super. mein dicker hat das camouflage k9 schon seit fast 5 jahren und es hat noch nichtmal gebrauchsspuren :D

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #30
20,- ist ja nicht viel ;)

die qualität ist wirklich super. mein dicker hat das camouflage k9 schon seit fast 5 jahren und es hat noch nichtmal gebrauchsspuren :D

Mhh ich muss erstmal meine Eltern davon überzeugen..mein Hund hat gerade so ein einfaches Halsband ( )
Aber ich finde Betti sollte auch sowas haben *schmoll*

Nur der Tierarzt sagte das solche kleinen Hund schwache Knochen haben und das ein Halsband die Wirbel/Halssäule nicht so belasten wie ein Großes Geschirr.!

Habt ihr vllt ein paar passenden Argumente FÜR so ein Geschirr.?!
LG

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #31
genau das gegenteil ist jedoch der fall. mein hund hat bandscheibenprobleme und würde er mir voll ins halsband brettern hätte er einen erneuten bandscheibenvorfall. mit geschirr passiert das nicht da sich so das gewicht besser verteilt und nicht alles auf dem rücken lastet. ;)

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #32
Jaa nee ich meinte das anders das das Geschirr SO schwer ist und das es so auf die Wirbelsäule von oben drückt..stimmt das ...das sagen zumindest die meisten *gruebel*

Hast du einpaar Argumente FÜR das Geschirr.?

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #33
Betti, es muss ja nicht unbedingt DAS Geschirr sein, es gibt viele andere gute Geschirre. Nur weil jetzt K9 Mode ist, muss man jetzt nicht auf Teufel komm raus so ein Geschirr kaufen. Es gibt auch viele, relativ günstige Geschirre, wichtig ist halt nur, dass sie gut sitzen.

Ausschlaggeben für mich war halt, dass mein Hund gerade wegen Dummyarbeit (bzw. meinen mieserablen Wurfkünsten) ziemlich oft im dichten Gebüsch unterwegs ist und mir ein Halsband da einfach zu gefährlich war. Für mich ist der Griff am Rücken halt auch echt praktisch, weil Ole auch im Dorf oft im Fuß frei neben mir läuft und ich da einfach schnell mal reingreifen kann (muss mich ja nicht bücken).

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #34
ich finde gerade bei kleinen Rassen ein Geschirr wesentlich besser. Die Halsmuskulatur ist wenig ausgeprägt un die Halswirbel sehr empfindlich.
---

die baby größen haben übrigens keinen Griff;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #35

Hier gibts auch einige gute Geschirre, wobei ich ja mit dem ersten von oben und dem dritten von unten liebäugel. Bei Julius sind für die meisten Menschen die Logos ausschlaggebend, wobei es viele andere Geschirre gibt, die ebenfalls sehr gut sind und auch Logos haben. Mit dem Julius K9-Halsband bin ich sehr zufrieden, nur wenn sich Akos wirklich reinhängt, beginnt er zu würgen und das muss ja nicht sein ;)

Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage: wird es auch ein Julius Geschirr damit es äusserlich passt oder eben das andere? Na, mal sehen.

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #36
Off-Topic
Ich hab bis heute noch keine Logos bestellt :uups:

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #37
Hey,
also ich bin kein Fan von Geschirren, ich finde sie ungeschickt zum arbeiten, zudem hat der Hund da viel mehr kraft... und optisch gefällt mir auch nicht :D
Meine Hunde haben alle Kettenhalsbänder und damit bin ich zufrieden. Zum arbeiten sind sie prima und pflegeleicht sind sie auch. Beim Schutzdienst haben meine zusätzlich zu den Halsbändern noch ein Geschirr an, aber des ist die Ausnahme.

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #38
Das habe ich noch nie gehört:eusa_think:. Meine Nachbarn hatten einen Hund, der Probleme mit der Halswirbelsäule hat, und da hat der Ta sogar dazu geraten ihn nur noch am Geschirr zu führen und ihn kein Halsband tragen zu lassen (das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her).

Wir haben auch ein Doxlock Geschirr mit den Schriftzügen Fußhupe und Grunzkäfer:D. Da rutschr nix und durch den Y-Gurt (den gibt es für ca. 3€) kann man sie sogar im Auto anschnallen. Wir benutzen aber auch für die kleine Gassirunde Halsbänder, bei Blaire gibt es ja soooo tolle Sachen.

Uploaded with

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #39
das sind übrigens unsere IDC, aber ich will auch noch ein powergeschirr für jeden.:D

6382237bxt.jpg

6382239elx.jpg

• Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! Beitrag #40
@ Nudl
och ne sind die zwei süß. Die IDC Geschirre stehen ihnen gut. :054:
Emma soll auch eins bekommen, weiß nur noch nicht welche Farbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?!

Was ist besser...K9 Geschirr oder Halsband...?! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben